Gelöst

Nach Umstellung auf IP-Anschluss wird plötzlich Mail & Cloud M berechnet???

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

 

nach Umstellung auf MagentaZuhause L findet sich auf unserer Rechnung die Position "Mail & Cloud M Monatlicher Grundpreis". Beim bis Dezember gültigen Tarif "Call & Surf Comfort Plus (2)/ T-ISDN findet sich diese Position nicht in den vorherigen Rechnungen.

Leider sagte mir vor der Umstellung keiner, dass diese Funktion nun 60 € im Jahr zusätzlich kosten würde, worüber ich schon verärgert bin.

Da da für uns das kostenlose Mail S wohl vollkommen ausreichend sein dürfte, wollte ich im Kundensender nachsehen aber leider kommt immer nur die Fehlermeldung: "Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. "

Auch die Infos auf der Hilfeseite "Wie kann ich mich von der E-Mail-Premiumleistungen Mail M (ehemals Mail & Cloud M) abmelden?" unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/mail-cloud-m-und-mail-cloud-l-abmelden?samChecked=true führen bei der Leistungsbeschreibung ins Nirvana ;-(

 

Sind die Leistungen von "Mail & Cloud S - kostenlos für Internet- und Entertainkunden"

- 1 GB Postfach Speicher

- Smartphone-Sync

- Postfach-Virenschutz und Spamschutz

- 25 GB Speicherplatz für persönliche Dateien

- Versand von 100 Mails innerhalb von 24 Stunden und 1.000 Mails innerhalb von 30 Kalendertage

- 10 möglichen E-Mail Adressen (Aliasnamen)
auch für das neue "Mail M" gültig?

 

Wie komme ich überhaupt in die Cloud und zum Speicherplatz für persönliche Dateien um nachzusehen, was dort nach der Umstellung überhaupt noch gespeichert ist und wie kann ich "Mail M" auf "Mail S" ändern?

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

881

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @mapoe_1,

    im alten Call & Surf Comfort Plus war, meines Wissens nach, ein größeres Postfach gratis enthalten.

    Das wurde halt einfach übernommen und kostet jetzt halt 4,95Euro im Monat extra.

    Die Leistungsbeschreibung von Mail & Cloud gibts hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/115162/1/43690.pdf

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Besten Dank für die Infos. Ja, im Call & Surf Comfort Plus war "Mail & Cloud M", füher "E-Mail-Paket" inkludiert, ohne das es auf der Rechnung auftauchte. Jetzt nennt sich das Ganze wohl neu "Mail M", scheinbar alles immer den gleichen Leistungsumfang.

     

    Blöd finde ich jetzt nur, dass dieses nun mit 60 € im Jahr berechnet wir, ohne dass ich etwas davon erfahren hätte Traurig Und kündigen über den Kundencenter kann ich es wohl auch nicht, da immer nur die Fehlermeldung "Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." kommt. 

     

    Vielleicht kann ja einer der Telekom-Hilft-Teamer ja weiterhelfen...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren


    @wari1957  schrieb:

    Hallo @mapoe_1,

    im alten Call & Surf Comfort Plus war, meines Wissens nach, ein größeres Postfach gratis enthalten.

    Das wurde halt einfach übernommen und kostet jetzt halt 4,95Euro im Monat extra.

    Die Leistungsbeschreibung von Mail & Cloud gibts hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/115162/1/43690.pdf

     


    Beenden bzw. umstellen auf S kannst du es im Kundencenter oder hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte (Sonstige Option)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @mapoe_1,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch!

    Ich habe die Änderung weg von Mail & Cloud S gerade beauftragt, Sie nutzen ab jetzt Mail S und die MagentaCloud S.

    Bitte über eines nicht wundern: Anne und ich haben übersehen, dass Optionen systemseitig nicht rückwirkend abgemeldet werden können. Deshalb habe ich die Abmeldung zu heute vorgenommen und erstelle gleich eine manuelle Erstattung für Mail & Cloud M ab der Bereitstellung im Dezember.

    Ich hoffe, das ist so auch in Ihrem Sinne. Fröhlich

    Viele Grüße
    Anna Si.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

272

0

3

Gelöst

in  

783

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

1386

0

5

Gelöst

in  

362

0

2