Nach Umstellung auf IP werden keine Anrufernamen mehr angezeigt

6 years ago

Seit der Umstellung auf IP werden nur noch Rufnummern angezeigt, keine Namen. Diese sind im Telefonbuch meines PEAQ PDP130 gespeichert. Ich habe nur einen Telefonanschluss, KEIN Internet, deswegen habe ich auch KEIN Speedport. Was kann ich tun, damit mir die Namen wieder angezeigt werden?

388

10

    • 6 years ago

      Hallo @kristin.gruner,

       

      am auf IP migrierten Standard-Anschluss ( MSAN - POTS ) werden die Rufnummern mit der internationalen Vorwahl übermittelt, also z. B. für eine Hamburger Nummer 00494012345678.

      Du könntest auch mal testen, die Telefonbucheinträge mit der internationalen Vorwahl 0049 (dafür bei der Ortsvorwahl die führende 0 weglassen) einzuspeichern.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, wir haben es mit einem anderen Handy versucht. 

      Answer

      from

      6 years ago

      kristin.gruner

      Ja, wir haben es mit einem anderen Handy versucht.

      Ja, wir haben es mit einem anderen Handy versucht. 

      kristin.gruner

      Ja, wir haben es mit einem anderen Handy versucht. 


      Bei der eingespeicherten Handynummer auch entsprechend nach der internationalen Vorwahl die Null der Handyvorwahl weggelassen?

      Gerne nochmal prüfen, ob die im Display angezeigte Rufnummer genau mit der eingespeicherten übereinstimmt (nicht, dass sich da z. B. ein Zahlendreher eingeschlichen hat).

      Answer

      from

      6 years ago

      Alles klar, vielen Dank, da war das Problem:-D

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      kristin.gruner

      Seit der Umstellung auf IP werden nur noch Rufnummern angezeigt, keine Namen. Diese sind im Telefonbuch meines PEAQ PDP130 gespeichert. Ich habe nur einen Telefonanschluss, KEIN Internet, deswegen habe ich auch KEIN Speedport. Was kann ich tun, damit mir die Namen wieder angezeigt werden?

      Seit der Umstellung auf IP werden nur noch Rufnummern angezeigt, keine Namen. Diese sind im Telefonbuch meines PEAQ PDP130 gespeichert. Ich habe nur einen Telefonanschluss, KEIN Internet, deswegen habe ich auch KEIN Speedport. Was kann ich tun, damit mir die Namen wieder angezeigt werden?

      kristin.gruner

      Seit der Umstellung auf IP werden nur noch Rufnummern angezeigt, keine Namen. Diese sind im Telefonbuch meines PEAQ PDP130 gespeichert. Ich habe nur einen Telefonanschluss, KEIN Internet, deswegen habe ich auch KEIN Speedport. Was kann ich tun, damit mir die Namen wieder angezeigt werden?


      @kristin.gruner  Dein Telefon unterstützt kein IP Anschluß. 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @kristin.gruner,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.

      Bitte versuche noch mal den Tipp von @Mikko und schreibe hier wie das Ergebnis ist.

      Ich freue mich auf deine Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hat einwandfrei funktioniert

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @kristin.gruner,

      klasse, so soll es sein.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from