Nach Umstellung auf IP werden keine Anrufernamen mehr angezeigt

6 years ago

Seit der Umstellung auf IP werden nur noch Rufnummern angezeigt, keine Namen. Diese sind im Telefonbuch meines PEAQ PDP130 gespeichert. Ich habe nur einen Telefonanschluss, KEIN Internet, deswegen habe ich auch KEIN Speedport. Was kann ich tun, damit mir die Namen wieder angezeigt werden?

386

10

  • 6 years ago

    Hallo @kristin.gruner,

     

    am auf IP migrierten Standard-Anschluss ( MSAN - POTS ) werden die Rufnummern mit der internationalen Vorwahl übermittelt, also z. B. für eine Hamburger Nummer 00494012345678.

    Du könntest auch mal testen, die Telefonbucheinträge mit der internationalen Vorwahl 0049 (dafür bei der Ortsvorwahl die führende 0 weglassen) einzuspeichern.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Ja, wir haben es mit einem anderen Handy versucht. 

    Answer

    from

    6 years ago

    kristin.gruner

    Ja, wir haben es mit einem anderen Handy versucht.

    Ja, wir haben es mit einem anderen Handy versucht. 

    kristin.gruner

    Ja, wir haben es mit einem anderen Handy versucht. 


    Bei der eingespeicherten Handynummer auch entsprechend nach der internationalen Vorwahl die Null der Handyvorwahl weggelassen?

    Gerne nochmal prüfen, ob die im Display angezeigte Rufnummer genau mit der eingespeicherten übereinstimmt (nicht, dass sich da z. B. ein Zahlendreher eingeschlichen hat).

    Answer

    from

    6 years ago

    Alles klar, vielen Dank, da war das Problem:-D

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    kristin.gruner

    Seit der Umstellung auf IP werden nur noch Rufnummern angezeigt, keine Namen. Diese sind im Telefonbuch meines PEAQ PDP130 gespeichert. Ich habe nur einen Telefonanschluss, KEIN Internet, deswegen habe ich auch KEIN Speedport. Was kann ich tun, damit mir die Namen wieder angezeigt werden?

    Seit der Umstellung auf IP werden nur noch Rufnummern angezeigt, keine Namen. Diese sind im Telefonbuch meines PEAQ PDP130 gespeichert. Ich habe nur einen Telefonanschluss, KEIN Internet, deswegen habe ich auch KEIN Speedport. Was kann ich tun, damit mir die Namen wieder angezeigt werden?

    kristin.gruner

    Seit der Umstellung auf IP werden nur noch Rufnummern angezeigt, keine Namen. Diese sind im Telefonbuch meines PEAQ PDP130 gespeichert. Ich habe nur einen Telefonanschluss, KEIN Internet, deswegen habe ich auch KEIN Speedport. Was kann ich tun, damit mir die Namen wieder angezeigt werden?


    @kristin.gruner  Dein Telefon unterstützt kein IP Anschluß. 

    0

  • 6 years ago

    Hallo @kristin.gruner,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.

    Bitte versuche noch mal den Tipp von @Mikko und schreibe hier wie das Ergebnis ist.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Hat einwandfrei funktioniert

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @kristin.gruner,

    klasse, so soll es sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from