Nach Umstellung auf VDSL175 leider nur eine langsame Verbindung

vor 3 Jahren

Heute wurde mein VDSL100 Abschluss auf VDSL175 umgestellt.

 

Leider zeigt der Speedport Pro Plus nach der Umstellung nur einen Link von 106000 kbit/s an:

gamemasterd_0-1635249366302.png

Die Werte der Leitung sehen laut Speedport so aus:

gamemasterd_1-1635249468335.png

Gibt es da irgendeine Hoffnung, dass sich die Geschwindigkeit noch erhöhen lässt?

Die Erwartung bei der Werbung zu VDSL175 war dann doch etwas höher als das.

 

Neustarts habe ich natürlich schon durchgeführt. Die Werte bleiben aber unverändert.

1632

31

  • vor 3 Jahren

    @gamemasterd 

    Da ist (noch) nichts umgestellt worden.

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, das werde ich probieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @gamemasterd 

     

    was steht in der Auftragsbestätigung zuwann umgestellt werden sollte?

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @gamemasterd,

    hier wurde wirklich noch nichts umgestellt. Du solltest morgen erneut versuchen, da kann noch etwas passieren. 🙂

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @gamemasterd schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @gamemasterdschau mal bitte welches Kabel zw APL und 1 TAE verbaut ist, wenn es ein buntes ist rot /blau oder schwarz / gelb /weis dann kann es an dem liegen. Bei 8m habe ich schon mal 80.000 verloren.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Jep Baumarktkabel. Für SVDSL ungeeignet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @gamemasterd,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Magst du uns hier bitte mal den Stand der Dinge mitteilen? Läuft dein Anschluss nun mit der gewünschten Geschwindigkeit?

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Da hat sich auch nach einigen Tagen und mehreren Neustarts nicht verbessert. Derr Sync bleiibt bei 100.000, leider.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @gamemasterd,
    gerne schaue ich mir das ganz einmal an. Wann kann ich dich am besten erreichen?

    Liebe Grüße
    Belana M.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @gamemasterd,
    erneut vielen dank für das nette Gespräch. Falls es nochmal zu Fragen kommt, gerne wieder melden.
    Liebe Grüße
    Belana M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von