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nach Umstellung des Internetanbieters funktioniert die Telefonie nicht mehr. Ich habe eine ISDN-Anlage mit Auerswald Compact 2206 an Fritzbox7590
vor 3 Monaten
Hallo liebe Experten,
ich bitte um Hilfe zum Thema Telefonie. Ich habe am Montag den Internetanbieter gewechselt, seitdem funktioniert die Telefonie nicht mehr. Folgende Situation habe ich:
Mehrfamilienhaus, mit drei separaten Rufnummern
Auerswald Compact 2206 USB, angeschlossen an Fritzbox 7590 über S0
Rufnummern in Fritzbox alle eingerichtet, und auch in Auerswald
die ganze Konstellation war schon vor dem Wechsel so, und hat jahrelang funktioniert - habe an Einstellungen etc. nichts geändert
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann von allen Rufnummern nach draußen telefonieren
von extern kann ich nur die in der Fritzbox als Hauptnummer deklarierte Nummer anrufen, da klingelt es und funktioniert
die anderen beiden Nummern rufe ich an, aber es klingelt nicht und im anrufenden Telefon ist nichts zu hören
Woran könnte es liegen? Ich glaube die Anrufe laufen jetzt über VOIP. Könnte dies eine Ursache sein?
Ich freue mich auf hilfreiche Tipps. Vielen Dank vorab.
Matthias
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JuergenS1
2 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Zur Telekom?
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ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@Vogti239
was hört man denn, wenn man die beiden anderen Rufnummern anruft? Ein Freizeichen oder eine Ansage? Wenn ein Freizeichen kommt, dann geht der Ruf bis zur FritzBox durch. Wenn eine Ansage kommt, kann es ein Portierungsproblem sein. In dem Fall einmal an den unbekannten Anbieter wenden.
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Vogti239
Antwort
von
ho.mueller
vor 3 Monaten
Man hört gar nix, es ist einfach stumm.
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teezeh
Community Guide
vor 3 Monaten
Von welchem zu welchem, und wurden deine Rufnummern dabei portiert?
Eher nicht. Die laufen seit Jahren bei allen Anbietern über VoIP, es gibt nur noch All-IP-Netze.
Viele Grüße
Thomas
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Vogti239
Antwort
von
teezeh
vor 3 Monaten
Danke für eure Antworten. Ich dachte es ist vielleicht eine Einstellungssache in den Geräten, unabhängig von welchem Anbieter. 😳
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ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@Vogti239
Man kann sich ja mal über fritz.box in die FRITZ!Box einwählen und schauen ob alle Rufnummer registriert sind.
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Vogti239
Antwort
von
ho.mueller
vor 3 Monaten
Das hab ich alles gemacht, habe dort die Telefonnummern alle neu registriert und mit den Anmeldedaten versehen. Für die eine Nr. klappt die Telefonie ja auch. Kurz nach der Eingabe war es kurz so, dass es, wenn ich die anderen Nummern angerufen habe, dann zumindest auf der Hauptnummer geklingelt hat. Aber jetzt passiert bei den beiden anderen Nummern eben leider gar nix mehr. Habe da aber eigentlich nix geändert.
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Monaten
@Vogti239
Evtl. auch mal bei Auerswald fragen,
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ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@Vogti239
dann solltest du dich mit deinem neuen Anbieter in Verbindung setzen. Der sollte auch wissen, wie FRITZ!Box eingestellt werden muss. Bei der Telefonie müssen auf jedenfall andere Anmeldedaten eingetragen werden, die alten von der Telekom werden nicht funktionieren
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Vogti239
Antwort
von
ho.mueller
vor 3 Monaten
Ja, werde ich am Montag wohl nochmal machen. Hatte es heute schon versucht, aber niemanden erwischt. Dachte ich kann vielleicht am Wochenende selbst (bzw. mit Hilfe von Euch) eine Lösung finden. Schade, aber trotzdem Danke. Hätte ja sein können es gibt eine simple Lösung auf die ich als Laie einfach nicht komme.
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ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@Vogti239
Ist dein neuer Anbieter am Wochenende nicht erreichbar?
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Raphaela T.
Antwort
von
ho.mueller
vor 3 Monaten
Hey @Vogti239
Wie dir hier schon geraten wurde, musst du dich da bitte an den neuen Anbieter wenden.
Diese haben Kundendaten und können schauen, wo das Problem liegt.
Ich drücke die Daumen, dass das schnell geklärt ist.
Hab trotzdem ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Raphaela
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