nach Umstellung des Internetanbieters funktioniert die Telefonie nicht mehr. Ich habe eine ISDN-Anlage mit Auerswald Compact 2206 an Fritzbox7590

vor 9 Monaten

Hallo liebe Experten, 

 

ich bitte um Hilfe zum Thema Telefonie. Ich habe am Montag den Internetanbieter gewechselt, seitdem funktioniert die Telefonie nicht mehr. Folgende Situation habe ich:

Mehrfamilienhaus, mit drei separaten Rufnummern

Auerswald Compact 2206 USB, angeschlossen an Fritzbox 7590 über S0

Rufnummern in Fritzbox alle eingerichtet, und auch in Auerswald 

die ganze Konstellation war schon vor dem Wechsel so, und hat jahrelang funktioniert - habe an Einstellungen etc. nichts geändert

 

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich kann von allen Rufnummern nach draußen telefonieren

von extern kann ich nur die in der Fritzbox als Hauptnummer deklarierte Nummer anrufen, da klingelt es und funktioniert

die anderen beiden Nummern rufe ich an, aber es klingelt nicht und im anrufenden Telefon ist nichts zu hören

 

Woran könnte es liegen? Ich glaube die Anrufe laufen jetzt über VOIP. Könnte dies eine Ursache sein?

 

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps. Vielen Dank vorab.

Matthias

685

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...