Nach Umstellung keine ankommenden Anrufe mehr
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin gestern von Vodafone auf Telekom umgestellt worden. DSL und Internet funktionieren über meine FritzBox 7590 AX einwandfrei. Telefonie anfangs auch. Dann habe ich bemerkt das als Telefonieanbieter noch Vodafone in der Fritzbox angelegt war.
Nach Änderung auf Telekom als Telefonanbieter kommen keine ankommenden Anrufe mehr durch. Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Abgehende Anrufe funktionieren. Kenn jemand dieses Problem?
Gruß
Rainer
143
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Dilber S.
BigWoelfi2
Herr Taschenbier
Chill erst mal
der_Lutz
Physionotdienst
Claudia Asche
koestler.andrea
bfl.boenisch
k.haering
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1414
0
4
544
0
6
vor 11 Jahren
30031
0
21
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
der_Lutz
vor 2 Jahren
setze die FritzBox zurück und lass sie sich automatisch neu einrichten.
Klappt es dann immer noch nicht einfach eine Störung melden.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Herr Taschenbier
vor 2 Jahren
Danke. Ich werde es ausprobieren und berichten
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Herr Taschenbier
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Herr Taschenbier so wie @der_Lutz schreibt, das Zurücksetzen ist zwingend notwendig. Die Nummern bleiben auf den Servern von Voda registriert, auch wenn du Telekom auswählst.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Herr Taschenbier
vor 2 Jahren
Werde die Fritzbox heute Nachmittag auf Werkseinstellung zurücksetzen. Momentan brauche ich das Internet.
Aber keine Anrufe ist ja auch mal ganz nett...
2
1
der_Lutz
Antwort
von
Herr Taschenbier
vor 2 Jahren
du kannst im Telefoniecenter auch eine Rufumleitung setzen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Herr Taschenbier
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
ich bin gestern von Vodafone auf Telekom umgestellt worden.
Vielleicht hat Vodafone das Routing noch nicht angepasst.
Und auf Werkseinstellungen brauchst Du Deinen Router auch nicht zurücksetzen, sondern einfach nur neu starten, wenn Du die Anmeldung auf automatisch gestellt hast im Router.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Herr Taschenbier
vor 2 Jahren
Danke für die Info! Werde das erst einmal mit neu starten probieren...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Herr Taschenbier
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Herr Taschenbier,
herzlich willkommen in unserer Community. Es freut mich, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast und ein Teil der Magenta Familie bist. Wie ist der aktuelle Stand, du hast ja bereits Lösungsvorschläge erhalten. An dieser Stellen danke an alle. Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst. Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilber S.
Herr Taschenbier
vor 2 Jahren
Es handelt sich nur um die von Vodafone portierte Rufnummer und um Anrufe aus dem Vodafone Mobilnetz auf diese Nummer.
Ich habe mich jetzt an den Kundenservice gewendet und denke das wir das Problem gemeinsam lösen werden.
Danke für die Unterstützung an alle!
Gruß Rainer
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Herr Taschenbier
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Herr Taschenbier