Nach Umstieg Hybrid auf VDSL 100 Bandbreite zu gering

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

nach Umstellung von Hybrid auf VDSL100-Anschluss (MagentaZuhause L) ist die Bandbreite geringer als vorher. Sehr enttäuschend, da nicht einmal die Durchschnittswerte erreicht werden. Anbei die Messergebnisse aus Breitbandmessung.de sowie die DSL-Info meines Routers.

 

Muss ich den Störungsdienst aktivieren?

Breitbandmessung.jpg

DSL-Info.jpg

315

7

  • vor 5 Jahren

    @willi.budeus  Die Leitung ist schon sehr lang um vernünftig VDSL 100 zu bekommen. Die Leitungskapazität nicht die beste. 

    Welche Firmware ist auf der Fritzbox 

     

    Welche Endleitung ist eigentlich vorhanden? Mach Bilder der Verkabelung an der TAE Dose

     

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @willi.budeus ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Welche Fritz Box haben Sie denn? Und welche Firmware hat sie?

    Verwenden Sie PowerLAN , also Netzwerk über Stromkabel?

    Könnten Sie das Spektrum inkl. Minimum und Maximum bitte einstellen?

     

    Dann ist die Frage, ob Sie mehrere TAE -Dosen haben?

    Zusätzlich könnten Sie noch die Kabel in der TAE -Dose mal anschauen, ob diese bunt oder rot mit schwarzen Kringeln sind. Dazu gibt es auch diese Artikel:

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">Das richtige Kabel zwischen APL und TAE -Dose 

    J-Y(ST)Y vs. J-2Y(ST)Y / Das richtige Kabel 

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze


     

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @willi.budeus ,

    ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob Sie Ihren Vertrag wieder auf Hybrid (zusätzlich) umstellen möchten? Es gibt ja soweit ich das verstehe keine Nachteile.

     

    Ich würde auch bezweifeln, dass mehr Wettbewerb helfen kann. Das würde nur helfen, wenn es eine Lösung über Kabel oder ausgebaut durch einen anderen Anbieter gibt. Sonst bleibt die Leitung so wie sie ist.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1163

0

2

Gelöst

in  

2000

0

3