Nach Umzug Anschluss sperren?

vor 14 Jahren

Hallo, ich habe meinen Telefon&Internet Anschluss gekündigt.
Da ich in einem Call&Surf Comfort Plus stecke und mein Vertrag sich nach Ablauf der MVLZ um 1 Jahr verlängert, habe ich nun das Problem das ich Umziehe und der Vertrag noch etwa 8Monate weiter,läuft.
Meine Frage ist nun, wenn ich Umziehe bleibt dann der Anschluss in der alten Wohnung bestehn und kann der Nachmieter meinem Anschluss weiter benutzen? Muss ich den Anschluss extra sperren lassen?
Wird das automatisch von der Telekom gesperrt? da ich das Datum des Umzuges bei der Kündigung mit angegeben habe.
Und eine weitere frage die mich beschäftigt ist, kann ich aus der erneuten Vertrags verlängerung Kulanter weise von der Telekom raus kommen, da es leider nicht möglich ist eine anständige Internet Verbindung(384Kbs) am neuen Standort meiner Wohnung zu bekommen.
Der Vertrag ist zwar so vormuliert das bis zu einer 6000 DSL leitung möglich sei aber keine mindest leistung geschrieben steht.
Da ich das Internet nicht nur zum Surfen sonder auch zum Spielen nutze, ist die leitung von 384kbs leider nur müll.
Lg
Sonjo

18600

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  • vor 14 Jahren

    Und eine weitere frage die mich beschäftigt ist, kann ich aus der erneuten Vertrags verlängerung Kulanter weise von der Telekom raus kommen,


    Und eine weitere frage die mich beschäftigt ist, kann ich aus der erneuten Vertrags verlängerung Kulanter weise von der Telekom raus kommen,

    Und eine weitere frage die mich beschäftigt ist, kann ich aus der erneuten Vertrags verlängerung Kulanter weise von der Telekom raus kommen,


    Da Du den Standort verläßt, muss die Telekom die Kündigung akzeptieren, kann aber Schadensersatz geltend machen, als wenn der Vertrag bis zum Ende gelaufen wäre. Ob ich das richtig sehe, könnten die Teamies klären oder ein netter Herr mit A am Anfang Zwinkernd

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  • vor 14 Jahren

    Hallo Sonjo,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Meine Frage ist nun, wenn ich Umziehe bleibt dann der Anschluss in der alten Wohnung bestehn und kann der Nachmieter meinem Anschluss weiter benutzen? Muss ich den Anschluss extra sperren lassen? Wird das automatisch von der Telekom gesperrt? da ich das Datum des Umzuges bei der Kündigung mit angegeben habe.


    Meine Frage ist nun, wenn ich Umziehe bleibt dann der Anschluss in der alten Wohnung bestehn und kann der Nachmieter meinem Anschluss weiter benutzen? Muss ich den Anschluss extra sperren lassen?
    Wird das automatisch von der Telekom gesperrt? da ich das Datum des Umzuges bei der Kündigung mit angegeben habe.

    Meine Frage ist nun, wenn ich Umziehe bleibt dann der Anschluss in der alten Wohnung bestehn und kann der Nachmieter meinem Anschluss weiter benutzen? Muss ich den Anschluss extra sperren lassen?
    Wird das automatisch von der Telekom gesperrt? da ich das Datum des Umzuges bei der Kündigung mit angegeben habe.


    Wenn Sie keinen Umzug des Anschlusses beauftragt haben, dann bleibt der Anschluss in der alten Wohnung bestehen. Ihr Nachmieter könnte theoretisch den Anschluss verwenden. Eine automatische Anschlusssperre von unserer Seite aus wird nicht eingerichtet. Wenn der Anschluss gesperrt werden soll, dann muss der Kunde dies beauftragen. Für eine Anschlusssperre ist ein einmaliges Einrichtungsentgelt von 10,16 € zu entrichten.

    Und eine weitere frage die mich beschäftigt ist, kann ich aus der erneuten Vertrags verlängerung Kulanter weise von der Telekom raus kommen, da es leider nicht möglich ist eine anständige Internet Verbindung(384Kbs) am neuen Standort meiner Wohnung zu bekommen.


    Und eine weitere frage die mich beschäftigt ist, kann ich aus der erneuten Vertrags verlängerung Kulanter weise von der Telekom raus kommen, da es leider nicht möglich ist eine anständige Internet Verbindung(384Kbs) am neuen Standort meiner Wohnung zu bekommen.

    Und eine weitere frage die mich beschäftigt ist, kann ich aus der erneuten Vertrags verlängerung Kulanter weise von der Telekom raus kommen, da es leider nicht möglich ist eine anständige Internet Verbindung(384Kbs) am neuen Standort meiner Wohnung zu bekommen.


    Kündigungen von Laufzeitverträgen sind generell nur zum Ablauf der Mindestlaufzeit möglich. Es sind in begründeten Einzelfällen auch Kulanzregelungen möglich. In der Regel wird, wie von olli11 angemerkt, dann aber eine Ablösesumme vereinbart. Ob eine vorzeitige Kündigung möglich ist, wird bei jedem Einzelfall individuell entschieden. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter 0800 330 1000 (freecall).

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    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo migele100,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Sie können die Sperre auf verschiedenen Wegen beauftragen. Zum einen geht dies ganz bequem telefonisch unter der 0800 330 1000 oder per Fax unter der 0800 330 1009.

     

    Wenn Sie möchten, können Sie sonst auch unser Kontaktformular ausfüllen und wir kümmern uns um die Wunschsperre.

     

    Viele Grüße
    Daniela B.

  • vor 14 Jahren

    Danke für die antworten.

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