Nach Vertragsumstellung von 50 auf 100 immer noch 50

vor 5 Jahren

Am 18.12.2019 kam ein netter Herr von der Telekom und teilte mir mit dass wir in der nächsten Zeit neue Kabel kriegen. Er hat mich gefragt ob ich nicht von 50 zu 100 umsteigen will und ich habe das Angebot angenommen. Kurz danach bekam ich eine Bestätigung per Telefon. habe ich immer noch die 50 und mehr wird auch nicht.

 

Benutze den Router Fritzbox 7490.

 

Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe

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  • vor 5 Jahren

    Was sagt die Störungsstelle?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es liegen keine Störungen vor. Habe schon nachgesehen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Von der Telekom war der sicher nicht, sich mal im Forum nach Fa. Ranger.

     

    hast Du von der Telekom eine Auftragsbestätigung bekommen, mit der Post oder per email? @kostyukdaniel 

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @KarstenS5 

    Trotzdem danke für die Hilfe Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @kostyukdaniel 

     

    Leider wurde das Bild aus der FB nicht komplett abgebildet - dort wird nämlich auch die

    "Leitungslänge" und die Signaldämpfung angezeigt.

     

    Mit Hilfe dieser Werte sind Rückschlüsse auf die Realität der von der Fritzbox angezeigten Werte

    möglich.

     

    Und da die Telekom verantwortlich ist für die Leitung vom APL bis zur 1. TAE , kann es durchaus Sinn machen,

    diesen Teil mal zu prüfen - und ggfs. zu erneuern.

     

    Die Leitung kann über den Störungsassistenten ganz einfach selbst geprüft werden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Und wenn zw. FB u. TAE ein sog. Signaturkabel verwendet wird, kann sogar die Leitung "bis zum Router" gemessen werden.

     

    Was ich schon des öfteren getan habe...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Und wenn zw. FB u. TAE ein sog. Signaturkabel verwendet wird, kann sogar die Leitung "bis zum Router" gemessen werden.


    @Gelöschter Nutzer 

    Den Satz verstehe ich nicht, was Du damit meinst. Das Signaturkabel taugt meines Wissens nur für die Telekom um aus der Ferne zu erkennen ob am Anschluss ein Router dran hängt (bzw. genauer: ob in der TAE ein Signatur-Kabel steckt). Das Signaturkabel bringt für den Kunden keinerlei zusätzliche Messmöglichkeit.

     

    @kostyukdaniel 

    Du hast zwar formell einen "VDSL100" - aber mit recht niedrigen Leistungsdaten. Das kann "seine Richtigkeit" haben als Folge der Anschlussleitung. Was kommt beim Speedtest im Upload raus? Falls Du da nicht über 10 Mbit/s rauskommst, dann kann auch ein falsches Geschwindigkeitsprofil an anderer Stelle im Telekomnetz hinterlegt sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kostyukdaniel,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

    Ich messe deine Leitung gerne einmal durch. Hinterlege dazu bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gebe mir dann kurz Bescheid.

    Viele Grüße Martina Ha.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @kostyukdaniel,

    einen Tarifwechsel kannst du unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/festnetz-tarifwechsel-beauftragen?samChecked=true einstellen.
    Hierbei gilt es natürlich die Mindestvertragslaufzeit zu beachten.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Marcel M. 

     

    Ich glaube, was @kostyukdaniel sich wünscht, ist eine Rückabwicklung (sofern es noch möglich ist).

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @eifelman85,

    Eine Rückabwicklung ist nur dann möglich, wenn die Werte dauerhaft unterhalb der vertraglich zugesicherten Leistung liegen.
    Das ist hier allerdings nicht der Fall.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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