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Nach vertragswechsel keine internetverbindung mehr
vor 10 Monaten
Hallo,
Gestern hat ein vertragswechsel von meiner 250er dsl Leitung auf eine 250er Leitung mit entertain packet stattgefunden. Seitdem hab ich nur noch eine Verbindung mit 19mbit/sec aber kein Internet und keine Telefonie. Prüfung per Telekom App sagt alles wär ok. Router mehrfach neugestartet. Gestern abend sagte mir dann ein freundlicher Herr das etwas mit meiner Leitung nicht stimmen würde und das ein Techniker kommen muss. Die Leitung hat aber bis zum vertragswechsel einwandfrei funktioniert. Ich denke eher das da etwas "verschaltet" wurde. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
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CobraCane
Community Guide
vor 10 Monaten
Lass den Techniker kommen und das Problem analysieren.
Wenn du auf der selben Geschwindigkeit bist kommt da in der Regel kein Techniker am Tag des Tarifwechsels und schaltet irgend etwas an deiner Leitung um.
Ich geh mal davon aus dass du in deinem Heimnetz zum Tarifwechsel hin nichts gravierendes geändert hast, also keine neuen Geräte integriert hast (bis auf ggfs die Geräte zum TV schauen)?
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Hexer70
Antwort
von
CobraCane
vor 10 Monaten
Geändert wurde Gestern garnichts von meiner Seite, werde die zusätzlichen Kanäle per Smart TV schauen
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Hexer70 Hilfreich könnte auch noch sein:
- welcher Router ist bei Dir aktiv
- hast Du Powerline -Geräte in Betrieb
- welche Anschlussvariante hattes Du vorher im Vertrag
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Hexer70
Antwort
von
wolliballa
vor 10 Monaten
Hab ne fritzbox 7590AX
Und der Wechsel fand von MagentaZuhauseXl (vdsl250) auf MagentaZuhauseXl-Magenta Tv Entertain (vdsl250) statt.
Powerline ist nicht vorhanden
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Bei einer Verschaltung , es muss ein Techniker raus.
Welchen Vertrag hattest Du vorher?
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Hexer70
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ich finds halt "merkwürdig" das genau am Tag eines Vertragswechsels plötzlich etwas an der Verkabelung sein soll. Vor einem halbe Jahr hab ich von vdsl100 auf die 250er gewechselt. Da musste der Techniker auch kommen. Da hat es wirklich am alten Kabel im Haus gelegen und dieses wurde damals erneuert, seitdem gab es nie probleme
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Hexer70 Ein reiner Wechsel des TV Produkts sollte nicht zum Leistungsausfall führen.
0800 330 1000.
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Diandra
Antwort
von
wolliballa
vor 10 Monaten
Guten Abend @Hexer70,
tut mir ehrlich leid, dass es beim Tarifwechsel jetzt wieder zu Schwierigkeiten gekommen ist.
Danke für deine Geduld, ich bin sicher, dass der Kollege am Dienstag alles richten kann, andernfalls schauen wir noch einmal nach einer Übergangslösung. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
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