Gelöst
Nachbar verweigert Techniker den Zutritt
vor 8 Jahren
Guten Tag
Wir sind schon länger Kunden bei der Telekom, Festnetz wie auch Mobil. Wir haben auf den 1.9. Einen Umzug in ein Einfamilienhaus in Auftrag gegeben. Am 14.9. Kam dann das erste mal der Techniker, der mir mitteilte, dass er ins Nachbarhaus an den APL müsste um DIE Leitung zu schalten. Jedoch hat niemand geöffnet, also ging er wieder. Der nächste Technikertermin war dann am 29.9. Was vorab mit den Nachbarn erklärt war. Als der Technker dann da war hat die Nachbarin ihm den Zugang verweigert, weil ihr Mann dies nicht möchte, da sie seit Jahren Streit mit unseren Vermieter haben. Sie hat uns aber vorab gesagt dass es kein Problem wäre. Also ging der Techniker wieder. Daraufhin habe ich der Telekom angerufen. Der Herr war sehr freundlich und teilte mir mit dass sie als Hauseigentümer verpflichtet wären da sie einen Vertrag mit der Telekom haben. Sie würden sich mit unseren Nachbarn in Verbindung setzen. Ich sollte mich Ende nächster Woche nochmals melden. Jetzt habe ich heute nochmals angerufen und mir wurde von 3 unterschiedlich Mitarbeiter berichtet dass das nicht Aufgabe der Telekom ist, sondern ich mich selbst darum kümmern soll. Jedoch haben wir selbst auch nochmal mit den Nachbarn gesprochen doe das ausdrücklich nicht wollen da sich doch unsere Vermieter um eine andere Lösung kümmern sollen. Was kann ich jetzt tun? Ich war letzte Woche sehr erleichtert dass die Telekom dabei hilft und jetzt kann ich eig nur den Vertrag kündigen nach Aussage der Mitarbeiter. Da aber mein Mann selbstständig ist und auf das Internet angewiesen ist und wir mit dem Handy nur sehr langsames Internet haben ist dies nocht so einfach. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
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vor 8 Jahren
Nein. Das ist nicht so.
Die Telekom hat sich hier zu kümmern und ich hoffe, dass Team lässt dich es auch bei der Dispo-Teamleiter so eskalieren.
Die Hotline kann das nicht lösen, da der einzelne Mitarbeiter den Vorgang nicht begleiten kann. Aber das Foren-Team sollte das hinbekommen
Daher ist es wichtig, dass du deine Kundendaten im Profil ausfüllt.
Danach lasse ich das beim Team hier schonmal eskalieren.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort.das gibt mir wieder etwas Hoffnung. Ich habe meine Profildaten vervollständigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in umserer Community.
Daraufhin habe ich der Telekom angerufen. Der Herr war sehr freundlich und teilte mir mit dass sie als Hauseigentümer verpflichtet wären da sie einen Vertrag mit der Telekom haben.
genauso ist es.
Die Nachbarn sind also die Hauseigentümer des Gebäudes in dem sich der APL befindet?
Und die haben Zwist mit Ihrem Vermieter und geben unserem Techniker deshalb keinen Zugang.
Ich kann nur den Kopf schütteln.
Mal schauen, was wir da machen können.
Grüße Detlev K.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Da war ja @Detlev K. fix.
Es gibt viele Wege und Möglichkeiten der letzte Schritt ist ein eigener APL .
Aber egal was passiert, alles muss die Telekom ab jetzt Regeln.
Natürlich dauert es jetzt wesentlich länger durch diese Querulanten.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die Nachbarn sind also die Hauseigentümer des Gebäudes in dem sich der APL befindet?
Die Nachbarn sind also die Hauseigentümer des Gebäudes in dem sich der APL befindet?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja genau sie sind die Eigentümer.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja er war echt schnell. Bin echt begeistert
Ja solange jetzt was passiert bin ich sehr zufrieden. Wusste mir keinen Rat mehr da mir jeder was anderes erzählt hat und eig nix passiert ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
wir fragen mal bei unserer Rechtsabteilung nach, wie die den Fall beurteilt.
Grüße Detlev K.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für Ihre Mühe und hoffe auf baldige Rückmeldung
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich denke bis morgen wissen wir mehr.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Funnygirl86, ich denke bis morgen wissen wir mehr. Grüße Detlev K.
ich denke bis morgen wissen wir mehr.
Grüße Detlev K.
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
der Nachbar muss uns den Zugang gewähren.
Wir haben nun die entsprechende Einverständniserklärung vorliegen. Diese ist auch nie widerrufen worden und weiterhin gültig.
Die Einsatzsteuerung wird infomiert und das Dokument beim nächsten Einsatz dem Techniker mitgegeben.
Wenn das nicht hilft, haben wir auch noch einen Plan B.
Grüße Detlev K.
37
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ok falsch eingegeben hab ich die eig nie, aber wen @Claudia Bö mir neue zugangsdaten per pdf schicken könnte wäre das natürlich Super!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo bei mir war jetzt gerade ein Telekom Techniker. Es war die falsche Leitung geschaltet daher ginge die Zugangsdaten nicht aber jetzt funktioniert es, daher brauch ich keine neuen zugangsdaten. Trotzdem vielen dank
Antwort
von
vor 8 Jahren
Viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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