nachträgliche Portierung einer Festnetz-Rufnummer
vor 10 Monaten
Hallo Telekom-Hilfe-Team,
ich möchte meine Festnetz-Rufnummer von Vodafone Kabel nachträglich (der Anschluss wurde vor ein paar Tagen abgeschaltet) auf meinen bestehenden Telekom-Anschluss portieren lassen.
Wie ist hierzu der Ablauf?
180
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
6397
0
2
165
0
3
Gelöst
514
0
2
Gelöst
1050
0
3
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Grüße @wuch
Da dein Profil nur zu 33% befüllt ist, verbessere es mal bitte.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
Dann kann dir dabei auch ein Teamie dann helfen.
Ansonsten siehe: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern?wt_mc=esl_sca_0_0&wt_cc5=1060040&wt_cc6=1622726&url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIzNDc0NDM0IiwidXNlck5hbWUiOiJcdTIxOTJNYXRhaW1ha2lcdTIxOTAiLCJhbmlkIjoiMTIwMDQ5MDEwMDAwMDAwMzM4MzE1MDEwIn0.RAbxusfAIdRYSLSz0UfzN--EvmC0UQ76e6ASxGEO7fo&samChecked=true
1
1
wuch
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Ich habe die Daten ergänzt.
Können Sie mir mit der Portierung weiterhelfen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
CyberSW
vor 10 Monaten
Wie ist hierzu der Ablauf?
Einfach beim Kundenservice melden, die Mitarbeiter nehmen das auf.
Bekommst dann ne Mail wo du digital unterschreiben musst und dann kümmert sich die Telekom.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
salagou44
vor 10 Monaten
vermutlich haben Sie Vodafon nicht den Wechselwunsch mitgeteilt.
Aber versuchen Sie den Kontakt zu einem Wechselberater -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/wechsel/wechselberater
SMS an die 0151 42227832
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
wuch
Antwort
von
salagou44
vor 10 Monaten
Ich habe das Vodafone leider nicht mitgeteilt.
Jetzt wurde der Anschluss abgeschaltet, bin darauf nicht mehr erreichbar.
Aber gut zu wissen, das es auch noch nachträglich geht mit der Portierung.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
salagou44
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Ich habe die Daten ergänzt.
ich sehe immer noch 33%.
Kann aber an der Forensoftware liegen.
Können Sie mir mit der Portierung weiterhelfen?
Das Team informiere ich mal.
1
1
wuch
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Ich sehe auch nur 33%, obwohl ich alles Mögliche eingegeben habe.
Vielen Dank schon mal für die Weiterleitung an das Team.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Ludwig II
vor 10 Monaten
@wuch
Zur Identifizierung bei einem Rückruf die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Ludwig II
vor 10 Monaten
Hallo @Timur K. Info
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Hallo @wuch,
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ich möchte mich gerne um die nachträgliche Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer kümmern.
Aktuell habe ich Sie telefonisch leider nicht erreicht und würde mich gerne nach dem Feiertag ab dem 2. Mai 2024 wieder bei Ihnen melden. Gibt es eine Uhrzeit bzw. ein Zeitfenster, in welchem ein Rückruf passend wäre?
@→Mataimaki← Vielen Dank fürs melden.
Beste Grüße
Gerd F.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gerd F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wuch