Nachträgliche Rufnummernportierung von O2 zur Telekom
vor 2 Jahren
Hallo,
am 04.10. hat O2 meinen Kabelanschluss inkl. Übernahme der alten Rufnummern (von der Telekom) aktiviert. Da die Qualität nicht gegeben war habe ich dem Vertrag am 10.10. widersprochen. Daraufhin habe ich bei der Telekom am 11.10. einen Magenta XL abgeschlossen. Die Rufnummernportierung war noch nicht möglich. Es wurden mir übergangsweise 3 neue Nummern von der Telekom bereitgestellt. Am 12.10. hat alles geklappt. Internet funktioniert sehr gut.
Nach 2 Gesprächen mit dem Hotline Service habe ich aber das Problem, das ich kein Portierungsformular finde. Ich möchte gerne die alte Telekom Nummer, die nun von O2 freigegeben wurde wieder zurück zur Telekom portieren. Mit dem Service klappt das nicht, Formular finde ich nicht. Kann mir jemand helfen. Ich habe zwar einen Link gefunden wo man das hochladen kann. Nur das Formular ist nicht vorhanden.
Wie erwähnt "Nachträgliche Portierung" ist das Stichwort.
371
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
347
0
3
vor 4 Jahren
325
0
3
vor einem Jahr
165
0
3
254
0
2
Sherlocka
vor 2 Jahren
Upps, kompliziert. Für Festnetz Anschlüsse normalerweise nicht der Normalfall. Sogar die Bundesnetzagentur gibt auf irgend einer ihrer Seiten an, man solle bei der Auftragserteilung für einen Festnetz Anschluss mit der Beauftragung des Anschlusses die Mitnahme der bisherigen Rufnummer angeben, also im Rahmen des Bedtellprozesses den Wechsel (Portierung) mit angeben.
Deshalb so ein gewünschtes Formular wahrscheinlich schlecht zu finden.
Ich mache die Teamies auf den Fall aufmerksam, mit der Bitte ihn einem Wechsel Teamie zuzuleiten (Portierungsexperten). Diese sind extrem stark gefragt, könnte also dauern.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo, am 04.10. hat O2 meinen Kabelanschluss inkl. Übernahme der alten Rufnummern (von der Telekom) aktiviert. Da die Qualität nicht gegeben war habe ich dem Vertrag am 10.10. widersprochen. Daraufhin habe ich bei der Telekom am 11.10. einen Magenta XL abgeschlossen. Die Rufnummernportierung war noch nicht möglich. Es wurden mir übergangsweise 3 neue Nummern von der Telekom bereitgestellt. Am 12.10. hat alles geklappt. Internet funktioniert sehr gut. Nach 2 Gesprächen mit dem Hotline Service habe ich aber das Problem, das ich kein Portierungsformular finde. Ich möchte gerne die alte Telekom Nummer, die nun von O2 freigegeben wurde wieder zurück zur Telekom portieren. Mit dem Service klappt das nicht, Formular finde ich nicht. Kann mir jemand helfen. Ich habe zwar einen Link gefunden wo man das hochladen kann. Nur das Formular ist nicht vorhanden. Wie erwähnt "Nachträgliche Portierung" ist das Stichwort.
Hallo,
am 04.10. hat O2 meinen Kabelanschluss inkl. Übernahme der alten Rufnummern (von der Telekom) aktiviert. Da die Qualität nicht gegeben war habe ich dem Vertrag am 10.10. widersprochen. Daraufhin habe ich bei der Telekom am 11.10. einen Magenta XL abgeschlossen. Die Rufnummernportierung war noch nicht möglich. Es wurden mir übergangsweise 3 neue Nummern von der Telekom bereitgestellt. Am 12.10. hat alles geklappt. Internet funktioniert sehr gut.
Nach 2 Gesprächen mit dem Hotline Service habe ich aber das Problem, das ich kein Portierungsformular finde. Ich möchte gerne die alte Telekom Nummer, die nun von O2 freigegeben wurde wieder zurück zur Telekom portieren. Mit dem Service klappt das nicht, Formular finde ich nicht. Kann mir jemand helfen. Ich habe zwar einen Link gefunden wo man das hochladen kann. Nur das Formular ist nicht vorhanden.
Wie erwähnt "Nachträgliche Portierung" ist das Stichwort.
Ruf einfach die 0800 3301000 (Stichwort Auftrag) an. Dort kannst du noch 90 Tage nach Auflösung des O2 Vertrages die Nummer nachportieren lassen. Nach 90 Tagen wandert die Nummer wieder an die BNA und wird wahrscheinlich erst einmal aus dem Nummernpool gelöscht. Für die Portierung sollten allerdings Kosten anfallen, genaue Höhe kann ich dir leider nicht sagen.
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo Gerd, ich bin schwer begeistert. Du hast das geschafft was mir durch die Anrufe unmöglich erschien. Ich habe die Mail erhalten, digital signiert und versandt. Besten Dank hierfür. @Sherlocka Danke für das Weiterleiten. Liebe Grüße Peter
Hallo Gerd,
ich bin schwer begeistert. Du hast das geschafft was mir durch die Anrufe unmöglich erschien. Ich habe die Mail erhalten, digital signiert und versandt. Besten Dank hierfür. @Sherlocka Danke für das Weiterleiten.
Liebe Grüße
Peter
@Gerd F.
siehe oben.
@JPHeiler,
gerne. Noch ein Tipp, die Leute mit @und ausgewähltem Profilnamen anschreiben, dass es bei Ihnen pingt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JPHeiler