Gelöst

Nachträglich Portierung Festnetznummer mit abweichenden Vertragspartnern

vor 4 Jahren

Hallo, ich versuche gerade aus einem abgelaufenem (6.4.2021) Festnetzvertrag von Kabel Deutschland eine (inzwischen freigegebene) Festnetznummer (nachträglich) in meinen laufenden Magenta-Vertrag portieren zu lassen.

Problem sind augenscheinlich die abweichenden Vertragspartner:

Der Altvertrag läuft auf meine Ehefrau und Ihren Geburtsnamen an einen anderen Anschrift (im gleichen Ortsnetz), der Telekomvertrag läuft auf meinen Namen und somit  einen anderen Nachnamen an einer abweichenden Adresse.

 

Laut Aussage der telefonischen Telekom-Hotline ist einen Portierung in diesem Fall generell nicht möglich.

 

Ich bitte um Klärung und eine pragmatische Lösung zur Portierung.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @flensburger1973,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel in meiner Gesprächsnotiz geschickt.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @flensburger1973,

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
    Ihre Rufnummer wurde geschaltet.

    Alles Gute und viel Spass mit Ihrem Anschluss!

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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