Gelöst

Namensänderung nicht möglich

vor einem Monat

Mein Name im Kundencenter ist falsch hinterlegt (er entspricht einem ehemaligen Telefonbucheintrag "<mein name> und <der name des mitbewohners> .

 

Ich habe nun schon zwei mal versucht, unter Verwendung des entsprechenden Formulars im Kundencenter meinen Namen zu ändern (incl. hochladen meines Ausweisdokuments).  Beide male erhielt ich per e-Mail eine Nachricht "Ihr Anliegen zur Namensänderung ist bei uns eingegangen. Gern haben wir Ihre Daten wie gewünscht geändert." Als Vertragspartner wird mein Name seit jeher korrekt geführt.

 

Noch immer werde ich aber im Kundencenter mit dem alten Namen begrüßt. Die Hotline sagte mir, ich solle in eine T-Shop gehen. Wegen Datenschutz könne sie nichts machen. Das kann doch 2024 nicht die Lösung sein.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Monat

    Hallo @gieri,

     

    herzlichen Dank für das nette Telefonat.😊

     

    Wie besprochen, habe ich den Ansprechpartner geändert. Vielleicht bist du so nett und gibst mir eine Rückmeldung, ob das für dich nun auch sichtbar ist.

     

    Liebe Grüße

    Änne

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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