Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Netflix entfernen nach Tarifwechsel
vor 3 Jahren
Hallo,
Nach Tarifwechsel von Magenta Zuhause L + TV Netflix nach Magenta Zuhause L (2) ist im Kundencenter unter "Meine Partnerdienste" immer noch "MagentaTV mit Netflix Premium-Abo" für 5€ eingetragen. Auch funktioniert Netflix weiter in in der Netflix-Accountverwaltung steht "Included in your Telekom Deutschland GmbH package".
Ich möchte sicher gehen, dass ich ab gestern (8.11) keine Netflix-Gebühren mehr bezahlen muss denn mein neuer Vertrag ist ja explizit ohne TV.
Ich verstehe ja noch, dass die Einträge im Kundencenter nicht sofort aktuell sind, aber dass Netflix weiter funktioniertz macht mich stutzig.
Vielen Dank schon mal für Aufklärung.
687
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
510
0
1
5141
6
5
1457
0
3
94
0
3
815
0
3
Akzeptierte Lösung
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
markusdonath
vor 3 Jahren
Netflix arbeitet ja mit Billing periods. Da stellt sich die Frage wann genau der Netflix Account anlief. Eigentlich ist das immer kurz nach aber nie zum Vertragsbeginn bei der Telekom, sonst kann da ein beliebiges anderes Datum gesetzt sein. Doch genauer können das wohl nur Netflix oder vielleicht die Teamies wissen.
Die Teamies hab ich jetzt mal gefragt.
1
0
Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas J.
vor 3 Jahren
Ich kann hier im System auch den erfolgreichen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L (2) ohne TV und Netflix sehen.
Ich gehe also davon aus, dass sich die Kundencenter-Tarifanzeige, die ja leider nicht immer so live ist, erst bald aktualisiert. Sollte wider Erwarten etwas im Hintergrundsystem hängen und TV/Netflix auch auf der (über)nächsten Rechnung auftauchen, kümmere ich mich um die Behebung und natürlich um die Gutschrift des zu viel bezahlten Betrags.
Schreibe mich dazu einfach noch einmal an.
Viele Grüße
Jonas J.
2
1
Jonas J.
Antwort
von
Jonas J.
vor 3 Jahren
Hey @markusdonath, ich habe gerade noch einmal einen Kontrollblick riskiert und sehe, dass mit der Berechnung alles (gut) gelaufen ist, wie erwartet.
Viele Grüße
Jonas J.
0