Netzausbau
vor 5 Jahren
Guten Tag,
gegen Ende letztes Jahres haben wir durch die Netzausbaukarte und der Netzverfügbarkeit erfahren, dass an unser Gebiet ein Netzausbau vorgesehen wurde. Wir erhielten später auch einen Werbebrief worin stand, dass Highspeed Internet ab Februar verfügbar sei. Auf der Netzausbaukarte stand widerum, dass das Netz erst ab April verfügbar wär, beim Netzverfügbarkeitstest konnten wir sogar schon vorbestellen, da stand, dass der frühstmögliche Termin irgendwo im Juni/Juli liege. Ich verstehe, dass aufgrund der Corona-Situation einige Schwierigkeiten entstehen können. Um den genauen Termin geht es mir auch nicht.
Wenn ich nämlich jetzt schaue steht, dass kein Netzausbau in unserem Gebiet vorgesehen ist. Weder auf der Karte, noch bei der Netzverfügbarkeit.
Mir ist nun unklar ob der Plan das Netz in unserem Gebiet auszubauen (wegen Corona) verworfen wurde, ob der Netzausbau schon erfolgt ist (Was eigentlich schon vor Corona geplant war) und es einen Anzeigefehler gab, ob es noch irgendwann erfolgen wird oder ob von vornerein gar kein Netzausbau geplant war und das ganze nur ein Missverständniss war.
164
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
213
0
2
vor 5 Jahren
264
2
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Kunde3231
Das hat nicht immer was mit Corona zu tun.
Bei mir Werbebrief ab Juni Highspeed, Infomail aber 07.10.2021.
Hier kannst du dich eintragen und per Mail informieren lassen: https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland/breitbandausbau-sachsen-anhalt?wt_mc=alias_301_zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland/
0
1
OskarInDerTonne
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ob der Ausbau jetzt kommt oder nicht kann man recht schwer sagen. Hast du mir den Ort oder PLZ dann gucke ich mal nach ob ich was dazu finden kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bedauerlicherweise kann ich am heutigen Tag kein konkretes Datum für den Ausbau mitteilen.
Ob es hier einen Anzeigefehler gab, kann ich im Nachgang leider nicht ersehen.
Viele Grüße
Marcel M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kunde3231