Netzteil für "D-Link DGS-108 8 Port Switch" defekt

vor 3 Jahren

Das Netzteil für meinen - vor kurzer Zeit, hier im Online-Shop erworbenen - "D-Link DGS-108 8 Port Switch" ist bereits defekt. Derzeit nutze ich ein älteres Kabel aus meiner "Kabelkiste".

Muss es am Ende das Original-Netzteil zu dem Port Switch sein ohne das es Probleme gibt? Andere Geräte bemerken teilweise ein fremdes Netzteil. Sollte dies so sein, bzw. weil es sogar innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ausgefallen ist, senden Sie mir bitte ein Neues zu.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kay Wedi 

    am besten du rufst die Hotline 0800 330 1000 an, Stichwort " Gerätedefekt". Das sollte am schnellsten gehen auch wenn an der Hotline mit Wartezeit zu rechnen ist. Alternativ hier auf einen Teamie vom @Telekom hilft Teamwarten. Da die Teamies gut beschäftigt sind, kann das aber durchaus einige Tage dauern bis sich jemand vom Team bei dir meldet. Dein Profil mit deinen Kontaktdaten ist ja bereits befüllt.

     

    Gruß

    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Kay Wedi 

    Du kannst aber für den Switch jedes beliebige andere Steckernetzteil verwenden. Einzig Spannung / Strom und Stecker müssen passen. Der Switch selber fragt nicht ab, was für ein Netzteil angeschlossen ist.

    Das Original Netzteil ist auch nur ein x-belibieges Steckernetzteil wie man es in jeder Bastelkiste findet, nur das da halt ein D-Link Label drauf ist.

     

    Gruß Ralf

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hi @Kay Wedi ,

     

    wenn ich das Gerät richtig im Kopf habe, dann wird es über einen Mini-USB Stecker mit Strom versorgt und daher reicht auch jedes (gute) USB Steckernetzteil aus. Die D-Link Dinger fangen ohnehin nach kürzester Zeit an zu pfeifen - von daher kann ein neues USB Netzteil nur Vorteile bringen.

    Wenn natürlich noch Gewährleistungsanspruch besteht kannst Du diese auch gerne in Anspruch nehmen.

     

    Marcus

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dann war das der 1008 - schade. Dann kann ich nur auf den Gewährleistungsfall hoffen

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @Kay Wedi,

    hast du dich bei der Hotline gemeldet, konnte dir schon geholfen werden? Wenn das Gerät erst vor kurzem gekauft wurde, kann man es bestimmt mit Hinblick auf die Gewährleistung austauschen, wenn du da noch Unterstützung benötigst, gib uns gerne Bescheid.

    Viele Grüße Leona W.

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