Neuanschluss Erstbezug
4 years ago
Guten Tag,
ich bin Anfang August 2021 als Mieterin in einen Neubau mit drei Wohnungen (alle Erstbezug) gezogen.
Nun versuchte ich schon mehrmals online die Verfügbarkeit eines DSL-Anschluss durchzuführen. Leider befindet sich meine Hausnummer 11 plus Buchstabe "C" nicht in der Liste.
Die Hausnummer 11 A meines Nachbarn ist vorhanden, Nummer 11 B wiederum ebenfalls nicht.
Mieter aus Wohnung 11 A hat Festnetz&Internet bei der Telekom, Mieter aus 11 B bei Vodafone.
Nun meinte mein Nachbar aus 11 A, dass es daran liegen würde, dass der vorherige Bau, welcher abgerissen wurde und die Hausnummer 11 hatte, immer noch allein im System geführt wird, nur versteht er auch nicht, warum seine Hausnummer aufgeführt wird und die anderen beiden nicht.
Daraufhin meinte er, ich solle mal eine Verfügbarkeitsprüfung nur mit 11 durchführen. Da wird mir folgendes angezeigt:
"Es tut uns leid. Zur Zeit ist eine Verfügbarkeitsprüfung leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Nach Rücksprache mit dem Vermieter wurde in jede Wohnung eine Leitung der Telekom verlegt, was ja auch so sein muss, sonst hätten die anderen beiden Mieterin ja keinen Anschluss.
Nachdem ich erneut mit meinem Nachbarn sprach und ihn fragte, wie er seinen Anschluss bestellt hat, sagte er, dass er nur die Hausnummer 11 eingetragen hat und als Lieferadresse 11 A.
Gut, dachte ich, probiere ich es aus.
Also MagentaZuhause M online, als Neuanschluss an meine Wunschadresse in den Warenkorb, zur Kasse und dann kommt schon das Problem, die Adresse.
Nachdem ich den Punkt
"Meine Straße bzw. mein Ort ist nicht in der Liste, aber meine Adresseintragung ist korrekt. Bitte meine Bestellung mit der oben genannten Adresse entgegennehmen." angeklickt und alle weiteren Daten eingegeben hatte, ging ich auf weiter und sofort wurde die Hausnummer rot umrandet.
Muss ich unter dem Punkt "Neubau/Erstbezug" etwas zusätzliches eingeben, z.B. Mehrfamilienhaus?
Kann es sein, dass meine Hausnummer nicht im System vorhanden ist, weil noch kein Anschluss eines z.B. Vormieters bestand?
Wie kann ich nun meine Hausnummer mit zusätzlichen Buchstaben eintragen, sodass es angenommen wird?
Vielleicht kann mir ja weiter geholfen werden.
Vielen herzlichen Dank im Voraus
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2 years ago
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Chill erst mal
4 years ago
@laha1929 Teamie ´s sind informiert
schau mal ob hier
https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
ob dein Haus ein APL hat, bzw verzeichnet ist
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
4 years ago
das muss ich mit der zuständigen Abteilung unter der Woche klären, da sie am Sonntag nicht besetzt ist.
Ich werde mich telefonisch melden, wenn ich mehr weiß.
Also bis die Tage...
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
4 years ago
wie eben besprochen.
Du versuchst nun die Buchung und ich kontrolliere es dann am Samstag nach.
Grüße Detlev K.
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laha1929
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Chill erst mal
4 years ago
@Detlev K.
Hallo Detlev,
habe die Buchung durchführen können mit der 11C.
In der Zusammenfassung wurde die Rechnungsadresse mit 11 und Zusatz C angegeben und die Anschlussstelle mit Nr. 11.
Ich denke und hoffe, dass es nun alles klappt.
Vielen Dank für Deine Mühe und Hilfsbereitschaft.
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Chill erst mal
nagel-dortmund
4 years ago
Kannst ja mal beim Bauherrenberatungsburo der Telekom nachfragen oder der Kundenberatung. 0800 330 1000. Die Jungs und Mädels sollten den Überblick haben.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Es könnte sein, das hier ein Dokumentationsfehler vorliegt. Wir gehen schon mal in die Recherche.
Bitte hinterlegen Sie noch Ihre Rückrufnummer im Nutzerprofil und geben uns hier ein kurzes Feedback dazu.
Vielleicht können im direkten Gespräch einige Punkte einfacher geklärt werden.
Grüße Detlev K.
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Mr. Oizo
4 years ago
Da wird 11A nicht korrekt eingetragen sein bei der Telekom, es muss eine Mitversorgung von 11 eingetragen sein.
Auf 11 zu bestellen ist ein Workaround, aber richtig wird es dadurch nicht!
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Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Wann würde ein Rückruf am besten passen?
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
4 years ago
ich bedanke mich für das angenehme Gespräch und sobald die andere Rufnummer im Profil hinterlegt ist melde ich mich dort zwecks Legitimation.
Dann können wir loslegen.
Grüße Detlev K.
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laha1929
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Detlev K.
4 years ago
@Detlev K.
Ich danke auch. Telefonnummer ist hinterlegt und ab 16 Uhr erreichbar.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wir gehen so vor wie eben besprochen.
Steht der nächste Schritt an, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
ein Zwischenstand:
Ich habe mir den Leitungsplan besorgt und mit der Netztechnik gesprochen.
Auf dem Plan sind ein zurückgebauter APL und ein neuer zu sehen. Der neue APL ist den Nummern 11 und 11a zugeordnet. 11b und 11c sind nicht eingetragen.
Ich habe nun das zuständige Ressort angeschrieben und auf diesen möglichen Dokumentationsfehler hingewiesen.
Wenn ich eine Rückmeldung habe informiere ich dich umgehend.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
4 years ago
es gibt Neuigkeiten.
Wann können wir kurz miteinander telefonieren?
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
4 years ago
ich habe die Dokumentation informiert. Die Verfügbarkeit für 11 c ist in unserem Buchungssystem nicht gegeben.
Von da her brauchen wir noch etwas Geduld.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
4 years ago
die Planungsabteilung arbeitet derzeit an der Neudokumentation. Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich warte dann wie eben besprochen die Rückmeldung der Planungsabteilung ab und informiere Sie über den Stand der Dinge.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe neue Informationen. Telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Wann kann ich es noch einmal versuchen?
Grüße Detlev K.
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laha1929
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Detlev K.
4 years ago
@Detlev K.
Ich sah grad Ihren Anruf. Ich wäre wieder erreichbar.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
4 years ago
wie soeben telefonisch besprochen. Du klärst mit deiner Schwester ab, ob der LTE -Router zur Überbrückung bis Januar für sie eine Option ist und gibst mir hier Bescheid.
Ich bleibe an den Fall dran bis sie online ist.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
hast du mit deiner Schwester wegen des LTE -Routers sprechen können?
Grüße Detlev K.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich hatte gerade versucht dich zu erreichen, da wir großartige Neuigkeiten haben. Deine Schwester hatte ich zwar erreicht aber es war Ihr Wunsch, dass wir mit dir Rücksprache halten. Wann dürfen wir dich erneut anrufen?
Viele Grüße
Daniela B.
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laha1929
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Daniela B.
4 years ago
@Daniela B.
Danke für Ihre Nachricht. Ich war einige Tage nicht online, da ich in DK war.
Ich bin eben erst zur Tür rein und konnte vorhin nicht telefonieren.
Wie meine Schwester mitgeteilt hat, ist sie nicht an einem LTE -Router interessiert.
Welche Neuigkeiten haben Sie mitzuteilen?
Mittlerweile erhielten wir auch eine Antwort vom Vermieter.
Der Auftrag für die Telekom war die Gebäudeadresse 11 mit drei Wohneinheiten. Anschlusspunkt innerhalb des Gebäudes (Technikraum)
So soll ich den Neuanschluss für meine Schwester auf 11 anmelden mit Rechnungsadresse 11c.
So haben es die Mieter aus a und b ebenfalls getan. Soviel ich nun weiß, gab es zur Zeit des Auftrages noch keine Zuweisung der Hausnummern mit Zusatz für die Wohnungen durch die Gemeinde.
Wie die Hausnummern für das zweite Gebäude vergeben werden, welches bei der Telekom auf dem Trassenplan mit 11A und fünf WE angegeben ist, sei noch unbekannt.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Ich möchte gern für meine Schwester als Neukundin den U-28 Tarif und den Online-Vorteil.
Da ein vorläufiges Kundenkonto erstellt wurde und die IBAN meiner Schwester benötigt wurde für die Bearbeitung meiner Fragen, gehe ich davon aus, dass ich solange dieses hinterlegt ist, keinen Auftrag einleiten kann, oder?
Ich würde gern schnellstmöglich einen Neuanschluss bestellen.
Immerhin klappte es ja bei Mieter aus A bei der Telekom und aus B bei Vodafone.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Daniela B.
4 years ago
ich melde mich im Lauf des Vormittags, bzw. des frühen Nachmittags telefonisch bei dir. Dann gehen wir das mit der Buchung noch einmal durch.
Grüße Detlev K.
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Daniela B.
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laha1929