Neuanschluss Erstbezug

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

 

ich bin Anfang August 2021 als Mieterin in einen Neubau mit drei Wohnungen (alle Erstbezug) gezogen.

Nun versuchte ich schon mehrmals online die Verfügbarkeit eines DSL-Anschluss durchzuführen. Leider befindet sich meine Hausnummer 11 plus Buchstabe "C" nicht in der Liste. 

Die Hausnummer 11 A meines Nachbarn ist vorhanden, Nummer 11 B wiederum ebenfalls nicht.  

Mieter aus Wohnung 11 A hat Festnetz&Internet bei der Telekom, Mieter aus 11 B bei Vodafone. 

 

Nun meinte mein Nachbar aus 11 A, dass es daran liegen würde, dass der vorherige Bau, welcher abgerissen wurde und die Hausnummer 11 hatte, immer noch allein im System geführt wird, nur versteht er auch nicht, warum seine Hausnummer aufgeführt wird und die anderen beiden nicht. 

Daraufhin meinte er, ich solle mal eine Verfügbarkeitsprüfung nur mit 11 durchführen. Da wird mir folgendes angezeigt:

 

"Es tut uns leid. Zur Zeit ist eine Verfügbarkeitsprüfung leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut."

 

Nach Rücksprache mit dem Vermieter wurde in jede Wohnung eine Leitung der Telekom verlegt, was ja auch so sein muss, sonst hätten die anderen beiden Mieterin ja keinen Anschluss. 

 

Nachdem ich erneut mit meinem Nachbarn sprach und ihn fragte, wie er seinen Anschluss bestellt hat, sagte er, dass er nur die Hausnummer 11 eingetragen hat und als Lieferadresse 11 A. 

Gut, dachte ich, probiere ich es aus. 

Also MagentaZuhause M online, als Neuanschluss an meine Wunschadresse in den Warenkorb, zur Kasse und dann kommt schon das Problem, die Adresse. 

Nachdem ich den Punkt

"Meine Straße bzw. mein Ort ist nicht in der Liste, aber meine Adresseintragung ist korrekt. Bitte meine Bestellung mit der oben genannten Adresse entgegennehmen." angeklickt und alle weiteren Daten eingegeben hatte,  ging ich auf weiter und sofort wurde die Hausnummer rot umrandet. 

 

Muss ich unter dem Punkt "Neubau/Erstbezug" etwas zusätzliches eingeben, z.B. Mehrfamilienhaus? 

 

Kann es sein, dass meine Hausnummer nicht im System vorhanden ist, weil noch kein Anschluss eines z.B. Vormieters bestand? 

Wie kann ich nun meine Hausnummer mit zusätzlichen Buchstaben eintragen, sodass es angenommen wird?

 

Vielleicht kann mir ja weiter geholfen werden. 

 

Vielen herzlichen Dank im Voraus

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @laha1929,

    ich habe den Auftrag nun noch einmal komplett neu geschrieben und gebucht.
    Diesmal hat es geklappt. Bereitstellung ist am 28. Oktober. Fröhlich


    Grüße Detlev K.

    9

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    von

    vor 3 Jahren

    Hi @laha1929,

    "Nun hofft meine Schwester, dass alles klappt und die Freischaltung erfolgreich verläuft."

    Mit Bestimmtheit kann ich es zwar nicht sagen, aber ich gehe schwer davon aus, dass die Freischaltung morgen problemlos über die Bühne geht.

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    @laha1929 Teamie ´s sind informiert Zwinkernd schau mal ob hier

    https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

     

    ob dein Haus ein APL hat, bzw verzeichnet ist

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Detlev K.    

    Hallo Detlev, 

    habe die Buchung durchführen können mit der 11C.

    In der Zusammenfassung wurde die Rechnungsadresse mit 11 und Zusatz C angegeben und die Anschlussstelle mit Nr. 11. 

    Ich denke und hoffe, dass es nun alles klappt. 

     

    Vielen Dank für Deine Mühe und Hilfsbereitschaft. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Kannst ja mal beim Bauherrenberatungsburo der Telekom nachfragen oder der Kundenberatung. 0800 330 1000. Die Jungs und Mädels sollten den Überblick haben.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @laha1929,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Es könnte sein, das hier ein Dokumentationsfehler vorliegt. Wir gehen schon mal in die Recherche.
    Bitte hinterlegen Sie noch Ihre Rückrufnummer im Nutzerprofil und geben uns hier ein kurzes Feedback dazu.
    Vielleicht können im direkten Gespräch einige Punkte einfacher geklärt werden.


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Da wird 11A nicht korrekt eingetragen sein bei der Telekom, es muss eine Mitversorgung von 11 eingetragen sein.

    Auf 11 zu bestellen ist ein Workaround, aber richtig wird es dadurch nicht!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @laha1929,

    leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Wann würde ein Rückruf am besten passen?


    Grüße Detlev K.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @laha1929,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wir gehen so vor wie eben besprochen.
    Steht der nächste Schritt an, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @laha1929,

    ein Zwischenstand:

    Ich habe mir den Leitungsplan besorgt und mit der Netztechnik gesprochen.
    Auf dem Plan sind ein zurückgebauter APL und ein neuer zu sehen. Der neue APL ist den Nummern 11 und 11a zugeordnet. 11b und 11c sind nicht eingetragen.
    Ich habe nun das zuständige Ressort angeschrieben und auf diesen möglichen Dokumentationsfehler hingewiesen.

    Wenn ich eine Rückmeldung habe informiere ich dich umgehend.


    Grüße Detlev K.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @laha1929,

    die Planungsabteilung arbeitet derzeit an der Neudokumentation. Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @laha1929,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Ich warte dann wie eben besprochen die Rückmeldung der Planungsabteilung ab und informiere Sie über den Stand der Dinge.


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @laha1929,

    ich habe neue Informationen. Telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht.
    Wann kann ich es noch einmal versuchen?


    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @laha1929,

    wie soeben telefonisch besprochen. Du klärst mit deiner Schwester ab, ob der LTE -Router zur Überbrückung bis Januar für sie eine Option ist und gibst mir hier Bescheid.
    Ich bleibe an den Fall dran bis sie online ist.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @laha1929,

    hast du mit deiner Schwester wegen des LTE -Routers sprechen können?


    Grüße Detlev K.

    0

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