Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neuanschluss funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo, seit dem 3.6. habe ich meinen Neuanschluss-leider bisher ohne Funktion. Der erste Techniker Termin zur Einrichtung wurde von Seiten der Telekom kurzfristig auf den 5.6. verschoben. Da kam endlich ein Techniker. Problem: Leitungsdaten angeblich falsch. Am Verteiler an der Straße hat er dann überprüft wo meine Leitung richtigerweise sei-er setzte meinen Anschluss dann auf den angeblich richtigen Port, kam zurück und schloss mich im Keller an einen anderen Steckplatz. Ergebnis: jetzt würde alles funktionieren. Am Tag drauf kam eine sms mit der Bestätigung des Technikertermins auf den 11.6. zwischen 12-16 Uhr bezüglich meiner Störung. Ich habe allerdings keine gemeldet. Da ich noch am renovieren bin und in der zukünftigen Wihnung noch kein Telefon angeschlossen ist, habe ich meinen jetzigen Apparar daraufhin Testweise angesteckt und siehe da: Leitung tot, Anschluss funktioniert nicht. Soeben kam nun eine sms dass meine Störung behoben sei und alles einwandfrei funktioniert! Praxistest: Leitung immer noch tot.... wer kann mir helfen? Ich brauche unbedingt einen kompetenten Techniker mit den korrekten Leitungsdaten. Ich vermute nämlich, dass beide Abschlüsse (im Verteiler an der Straße und im Keller am Hausanschluss) falsch sind!!
Liebe Grüße
284
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1739
0
1
vor einem Jahr
193
0
3
vor 6 Jahren
483
0
5
vor einem Jahr
269
0
8
379
0
2