Gelöst

Neuanschluss - komische SMS

vor 7 Jahren

SMS-Nachricht 'ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner'. Aufforderung zum Termin anwesend zu sein und Zugang zum Keller gewähren. Rückrufversuch - denkste, kein persönlicher Ansprechpartner sondern nur die Hotline mit Wartezeiten. 

Wie kann ich meinen 'persönlichen Ansprechparnter' erreichen?

1. Einzel-Leitung vom Verteilerkasten liegt seit ca. 1965 direkt im Einfamilien-Haus

2. vom Keller zur Telefon-box auch nur eine Leitung.

3. keinerlei Änderung seit Wechsel zu Kabelanbieter

Implikation: Telekom irgendwann aufgrund mangelhafter Breitbandleistung gekündigt und zu Kabeldeutschland gewechselt. Nun zurück (Ursprungstelefonnummer aus den 1960er Jahren wird portiert), da Vectoring mir einen vernünftigen Breitbandanschluss gewährt.

Ich verstehe nicht, warum ich am Bereitstellungstag anwesend sein muss. Könnte mir da jemand freundlicherweise eine nachvollziehbare Begründung zur Verfügung stellen? 

233

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Es scheint wohl im System nicht eindeutig zugeordnet / dokumentiert zu sein.

       

      Dieser Technikerbesuch bewirkt, dass dein Anschluss danach auch zu 100% funktioniert.

      Sonst wird er vielleicht von außen bereitgestellt, funktioniert aber trotzdem nicht. Und dann muss wieder ein Techniker vorbei schauen.

      Deshalb wird das eben gleich mit der Bereitstellung gemacht, um die Garantie zu haben.

       

      Gruß Fröhlich

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    594

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1172

    0

    6

    in  

    187

    0

    4

    Gelöst

    in  

    183

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...