Gelöst
Neuanschluss - komische SMS
vor 7 Jahren
SMS-Nachricht 'ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner'. Aufforderung zum Termin anwesend zu sein und Zugang zum Keller gewähren. Rückrufversuch - denkste, kein persönlicher Ansprechpartner sondern nur die Hotline mit Wartezeiten.
Wie kann ich meinen 'persönlichen Ansprechparnter' erreichen?
1. Einzel-Leitung vom Verteilerkasten liegt seit ca. 1965 direkt im Einfamilien-Haus
2. vom Keller zur Telefon-box auch nur eine Leitung.
3. keinerlei Änderung seit Wechsel zu Kabelanbieter
Implikation: Telekom irgendwann aufgrund mangelhafter Breitbandleistung gekündigt und zu Kabeldeutschland gewechselt. Nun zurück (Ursprungstelefonnummer aus den 1960er Jahren wird portiert), da Vectoring mir einen vernünftigen Breitbandanschluss gewährt.
Ich verstehe nicht, warum ich am Bereitstellungstag anwesend sein muss. Könnte mir da jemand freundlicherweise eine nachvollziehbare Begründung zur Verfügung stellen?
233
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
594
0
2
vor 2 Jahren
187
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Es scheint wohl im System nicht eindeutig zugeordnet / dokumentiert zu sein.
Dieser Technikerbesuch bewirkt, dass dein Anschluss danach auch zu 100% funktioniert.
Sonst wird er vielleicht von außen bereitgestellt, funktioniert aber trotzdem nicht. Und dann muss wieder ein Techniker vorbei schauen.
Deshalb wird das eben gleich mit der Bereitstellung gemacht, um die Garantie zu haben.
Gruß
0
0