Solved

Neuanschluss seit fast 6 Monaten nicht abgeschlossen

2 years ago

Guten Tag, 

 

ich habe am 07.06. meine Baureife gemeldet. Leider ist es wirklich eine Katastrophe den Anschluß gelegt zu bekommen. Nachdem ich ordentlich meinen Unmut Luft gemacht habe, wurde am 17.10. der GF-AP gesetzt. Leider hat die Telekom diese Information nicht. Das lokale Unternehmen hat die Informationen übersendt. Der Mitarbeiter ist sehr bemüht und wollte noch einmal bei der Telekom nachfragen. Leider ist die Telekom maximal unbemüht. Da bekommt man gesagt, dass man keinen Anschluss hat und fertig. Ich habe schon per SMS und Telefon darum gebeten dies zu prüfen. Keine Chance. Ein halbes Jahr für einen Anschluss ist eine  Katastrophe. 

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    2 years ago

    @MrGJ 

    Das Team unterstützt seit dem 01.09.22 keine Angelegenheiten mehr, die den Bauherrenservice betreffen.

    Bei Fragen/Beschwerden:
    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
    Dort finden sie die Autragsverfolgung, und können Kontakt aufnehmen.

    Eine weitere Kontaktmöglichkeit finden sie hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
    Nummer des Bauherrenservice ist: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

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    2 years ago

    Das Tiefbauunternehmen hat die Protokolle gesendet. Am Montag wollten er nochmal bei der Telekom nachfragen für mich. Wirklich eine Katastrophe, dass man hier im Forum keinen Support mehr für den Bauherrenservice bekommt. Per SMS antworten auch keiner und die Mitarbeiter bei der Hotline sagen, da können wir nichts machen.

     

    Ich musste nun die Abnahme meines Heimarbeitsplatzes absagen. Hier wird neben Lichtverhältnissen auch natürlich die Pingzeit und die Geschwindigkeit gemessen. Nein das hätte ich nicht per LTE Router machen dürfen. Stichwort Abnahme. 

    Answer

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    2 years ago

    MrGJ

    Ich musste nun die Abnahme meines Heimarbeitsplatzes absagen. Hier wird neben Lichtverhältnissen auch natürlich die Pingzeit und die Geschwindigkeit gemessen. Nein das hätte ich nicht per LTE Router machen dürfen. Stichwort Abnahme.

    Ich musste nun die Abnahme meines Heimarbeitsplatzes absagen. Hier wird neben Lichtverhältnissen auch natürlich die Pingzeit und die Geschwindigkeit gemessen. Nein das hätte ich nicht per LTE Router machen dürfen. Stichwort Abnahme. 
    MrGJ
    Ich musste nun die Abnahme meines Heimarbeitsplatzes absagen. Hier wird neben Lichtverhältnissen auch natürlich die Pingzeit und die Geschwindigkeit gemessen. Nein das hätte ich nicht per LTE Router machen dürfen. Stichwort Abnahme. 

    Wenn du sowieso solche Voraussetzungen hast dann kümmert sich doch auch sicherlich der Arbeitgeber um einen Anschluss für dich. Das geht ja weit über das "mobile Arbeiten in Zeiten von Corona" raus wenn du da noch spezielle Anforderungen hast die abgenommen werden müssen.

     

     

    MrGJ

    Das Tiefbauunternehmen hat die Protokolle gesendet. Am Montag wollten er nochmal bei der Telekom nachfragen für mich.

    Das Tiefbauunternehmen hat die Protokolle gesendet. Am Montag wollten er nochmal bei der Telekom nachfragen für mich.
    MrGJ
    Das Tiefbauunternehmen hat die Protokolle gesendet. Am Montag wollten er nochmal bei der Telekom nachfragen für mich.

    Daher ja die Frage: Hat er sie vielleicht nochmal schicken können? Wenn ich ne Mail wegschicke und der gegenüber sagt er hat sie nicht bekommen dann schicke ich es halt nochmal los.

     

    Du schimpfst auf die Telekom aber vielleicht kann die ja nix dafür weil die Protokolle beim Versand untergegangen sind? Darüber schonmal nachgedacht?

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    2 years ago

    Das stets habe ich nicht gesagt. Die einzige Hoffnung für mich ist der Tiefbauer... Vll kann dieser in der Telekom was erreichen. 

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