Neuanschluss: Techniker ruft nicht wie vereinbart an

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe für heute (8-16 Uhr) einen Termin zum Neuanschluss Glasfaser.

 

Bei der Hotline habe ich gestern extra noch meine Handynummer hinterlegt, damit der Techniker dort anruft - die Klingel funktioniert manchmal nicht. An der Klingel ist die Nummer auch angebracht.

 

Nun sehe ich im Briefkasten, dass der Techniker heute um 14:19 hierwar, freilich ohne anzurufen, und einfach wieder gegangen ist. Anruf bei der Hotline (1. Versuch): Fliege nach 20 Min Wartemusik aus der Leitung.

 

Anruf 2: Ich habe Pech gehabt, neuer Termin sei am 31.7. (!!!) möglich. Ist das ein Witz? Habe ich hierfür extra einen Urlaubstag genommen? Soll ich nun 2 Monate auf einen neuen Termin warten?!

Wieso schreibt mir die Telekom bei jedem Anruf mehrfache SMS, ob ich zufrieden war, nicht aber, wenn der Techniker kommt?

 

Mein Anschluss bei KabelDeutschland läuft noch 2 Wochen. Wenn der Techniker wirklich erst im Juli kommen kann (gesetzt den Fall, diesmal ruft er auch wirklich an), braucht er gar nicht mehr kommen. Dann muss ich wohl oder übel bei Vodafone verlängern.

1239

8

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @Glücksspiel,

    wie ich sehe, hast du bereits einen Teil deines Profils ausgefüllt, sei doch bitte mal so nett und ergänze auch noch die fehlende Angabe, dann kann sich das @Telekom hilft Team ein Bild von dem Auftrag machen und sich mit dir in Verbindung setzen, um mit dir einen neuen Termin abzustimmen Fröhlich

     

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Glücksspiel 

     

    Ich hab das Team mal gerufen. Ob die den Termin allerdings noch weiter vorziehen können, kann ich nicht sagen. Bei dir wird ein Techniker benötigt, der Erfahrung mit FTTH hat - daher kann nicht einfach irgendeiner gebucht werden.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Glücksspiel,

    das ist nicht ideal gelaufen.
    Der Termin Ende Juli ist natürlich sehr weit nach hinten beraumt.
    Ich werde mich um einen früheren Termin bemühen und informiere Sie dann hier.


    Grüße Detlev K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1987

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

680

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1946

0

7