Neubau Anschluss wird nicht gefunden

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich will mit unserem Tarif in unseren Neubau umziehen. Leider wird unsere Adresse nicht im System gefunden. Der Bauherrenservice behauptet wir hätten keinen Antrag auf einen Hausanschluss gestellt und will erneut die Straße aufreißen. Es wurden aber alle nötigen Kabel durch die Firma Omexom verlegt inclusive Glasfaserkabel und Anschlussstelle im Haus. Die Firma Omexom hat auch bereits zum 2. Mal einen Aufwandsnachweis an die Telekom geschickt. Nur leider passiert nichts. Kann jemand helfen?

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  • vor 5 Jahren

    Habt ihr einen Antrag gestellt oder nicht?
    Denn das beantwortest du nicht.

    Es gibt Firmen die legen auch so Kabel mit; ohne das Anträge gibt. Laufen am Ende das Risiko dafür kein Geld zu bekommen, da es kein Auftrag gab.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @jonasgrote 

     

    Hab ne andere Erfahrung, es gibt ne 1,5th Level Support Bauherrenservice Hotline, dort anrufen ist meist unkompliziert. 

     

    Aber in diesem einen Fall fehlt, ob überhaupt ein Auftrag erteilt worden ist. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Neben der Info zum Auftrag wäre auch schön, @nikolaj.engelhardt  wenn Du Dein Profil befüllst. Kundennr. und Rückrufnr. sehen nur die Teamies und könnten damit schon mal auf die Suche gehen. Unterm Beitrag von Kugic ist ein Link zu Deinem Profil.

     

    Aufwandsnachweis ist was? Rotberichtigung wäre, glaube ich, das Zauberwort. Die könnte helfen. Solange der AP(L) nicht in den Systemen dokumentiert ist kann auch keine Buchung irgendeines Tarifs erfolgen. Vielleicht... hat Omexon auch nur die Röhrchen verlegt und die Glasfaser muss noch eingeblasen werden? Passiert auch erst nach Auftrag?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @nikolaj.engelhardt,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wenn ein Auftrag für die Versorgung des Neubaus über den Bauherrenservice gestellt wurde, dann solltet ihr dafür auch eine Auftragsnummer haben. Diese benötigen wir, um hier weiter nachforschen zu können. Am besten hinterlegst Du Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata, dann können wir uns mit Dir in Verbindung setzen.

    Wenn kein Auftrag für die Versorgung gestellt wurde, kann die Adresse auch nicht in unseren Systemen erscheinen.

    Wenn Du eine Auftragsnummer vom Bauherrenservice hast, kannst Du den Auftragsstatus auch unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus nachschauen.

    Gruß,
    Ingo F.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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