Neubau Hausanschluss
vor 5 Jahren
Guten Tag,
wir haben Ende letzten Jahres den Hausanschluss (Glasfaser) für unseren Neubau beantragt. Die Kabel wurden Anfang diesen Jahren auch bis in den Keller an die Anschlussbox verlegt. Bloß jetzt tut sich leider nichts mehr. Wir haben schon mehrere mal bei der Hotline nach einem Status nachgefragt, aber bis jetzt noch keine wirkliche Antwort bekommen. Es wäre super, wenn man ungefähr wüsste wann man mit einem Anschluss rechnen könnte.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße.
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vor 2 Jahren
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Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
ich habe gesehen, dass Du zwischenzeitlich noch mal mit unserer Hotline Kontakt hattest. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Holt der Kollege die benötigten Informationen bei unserer Netztechnik ein oder dürfen wir Dich noch unterstützen?
Viele Grüße
Henning H.
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Henning H.
Community Manager*in
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Henning H.
vor 5 Jahren
das lässt sich so pauschal leider nicht sagen.
Ich frage aber gerne bei der zuständigen Netztechnik, wann der Anschluss voraussichtlich buchbar ist und melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Henning H.
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Henning H.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Zwischenmeldung: Leider ist noch kein Feedback erfolgt, daher habe ich bei den Kollegen erneut angefragt. Wir haben es weiter im Blick. Danke, für die bisherige Geduld.
Gruß Jacqueline G.
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torchri
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von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hätte da noch eine Zwischenfrage. Wenn ich eine alte Rufnummer übernehmen möchte muss ich da jetzt schon handeln oder kann man das erst in die Wege leiten wenn der Festnetzanschluss fertig ist? Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
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Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe nun ein Feedback erhalten. Der Auftrag ist noch offen. Aber es kann nicht gesagt werden, wie lange sich das noch hinziehen wird bis die Dokumentation abgeschlossen wird. Tut mir leid.
Um was für eine Rufnummer handelt es sich? Von einem anderen Wettbewerber, die zur Telekom mitgenommen werden soll?
Gruß Jacqueline G.
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torchri
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von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Genau die Rufnummer ist jetzt bei einem anderen Anbieter.
Viele Grüße
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Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Steckt da eine Laufzeit hinter oder kann der Vertrag jederzeit gekündigt werden?
Es ist schwierig zu sagen, wie lange das mit der Bereitstellung bei uns noch dauert. Wenn die Rufnummer gekündigt ist, hat man nur 90 Tage Zeit, um sie zu portieren. Ist die Frage, ob wir es in dem Zeitraum schaffen. Ist man über der Karrenzzeit ist die Rufnummer weg. Daher denke ich, dass hier gewartet wird bis der Anschluss über uns aktiv ist und dann die Portierung anstrebt. Allerdings muss dann der bestehende Vertrag auf die neue Adresse umgeschrieben werden. Denn nur dann wird die Portierung auch freigegeben.
Gruß Jacqueline G.
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torchri
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von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Laut https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit Verfügbarkeitscheck sind die Tarife für unsere Hausanschlussadresse verfügbar, können Sie das bestätigen? Bei uns hat sich aber noch keiner gemeldet zwecks Tarifbuchung/Endmontage.
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Jacqueline G.
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch
Schön, dass wir einen geeigneten Tarif für dich gefunden haben.
Wie besprochen meldet sich einer meiner Kollegen zwecks Portierung nochmal bei dir
Gruß
Max Ba
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torchri
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von
Max Ba.
vor 5 Jahren
Ich hatte gerade mit dem Bauherren Service kontakt. Der Auftrag der aufgenommen wurde muss wieder storniert werden! Es wurde kein Bauherren Bonus berücksichtigt. Bitte kontaktieren Sie mich. Ich hatte bei der Aufnahme des Auftrags extra darauf hingewiesen! Rufnummernportierung habe ich auch geklärt die ist nicht möglich. Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
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Max Ba.
Benjamin P.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
zu der Frage bezüglich der Rufnummernportierung: Beides ist möglich. Es kann erst ein Anschluss bereitgestellt werden. Im Anschluss daran können Rufnummern hinzugebucht werden. Eine Bereitstellung kann auch zeitgleich mit Übernahme einer Rufnummer stattfinden, dann ist die Dauer der Bereitstellung jedoch abhängig von der Dauer der Portierung, dafür fällt keine Einrichtungsgebühr an. Ist der aktuelle Vertrag beim Fremdanbieter bereits gekündigt?
Viele Grüße, Benjamin P.
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Benjamin P.
Benjamin P.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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torchri
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von
Benjamin P.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die telefonische Auskunft.
Wir konnten jetzt endlich einen Tarif buchen lassen. Leider ging das nur auf die Kundennummer meiner Frau(Bauherrenbonus), so dass die Portierung wieder etwas beschwerlicher wird. In der AB steht, dass wir jetzt noch 1 Monat auf den Technikertermin warten müssen. Kann man den Termin nicht etwas beschleunigen? Bis jetzt konnte ich es beruflich immer vermeiden im Home-Office zu arbeiten. Ich bin aber langsam darauf angewiesen, dass ich auch von zu Hause arbeiten kann. Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
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Benjamin P.
Benjamin P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
eine Stornierung und Neubuchung kann zu einem späteren Termin führen. Hiervon rate ich ab. Ich gehe davon aus, dass die Kollegen aus dem Bauherren-Service mit einer möglichst geringen Vorlaufzeit gebucht haben. Viele Grüße, Benjamin P.
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Benjamin P.
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torchri