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Gelöst
Neubau / Telefondose von Telekom im Keller installiert aber nicht vergürbar laut vergürgbarkeitscheck - laut Hotline aber schon...
vor 4 Jahren
Guten Tag, ich habe folgendes Problem:
Ich bin in ein Neubau gezogen. In diesem Haus ist im Heizkeller auch eine Telekomdose usw installiert. (Steht groß und Fett Telekom drauf mit. Ein Anschuss für alles Telefon, Inernet, Festnetz
Vorher habe ich in einer anderen Wohnung gewohnt in der ich über Vodafone/Kabeldeutschland einen Kabelanschluss hatte. Aufgrund des Umzugs habe ich Vodafone/Kabeldeutschland gebeten mir an der neuen Adresse einen neuen Kabelanschluss freizuschalten
(Einfacher Umzug) Problem: der Techniker kam heute und hat festgestellt dass in diesem Neubau nur eine DSL/Telekomdose im Heizkeller angeschlossen ist und KEIN KABELANSCHLUSS vorhanden ist, obwohl laut jedem vergleichsportal und auch auf deren Homepage meine neue Adresse als verfürgar angezeigt wird (12a) (Wurde von Vodafone verwechselt, da das Haus in das ich einziehe mit 12A endet und das andere Haus vor uns die Nummer 12 hat --> Bei der Hausnummer 12 geht Kabel aber nicht an 12A!!. Aufgrunddessen wurde mein kompletter Umzug storniert und bin nun aus dem Vertag komplett draussen da mir Vodafone/Kabel Deutschland an dem Neubau keinen Anschluss anbieten kann sowohl Kabel als auch DSL. Laut Vodafone hat die Telekom hier vorrang aufgrund des Neubaus --> Weiteres Problem: Wenn ich nun auf Telekomverfügbarkeitscheck gehe um zu prüfen ob DSL über Telekom verfügbar ist kommt die Meldung: Leider können wir Ihnen an der angegeben Adresse aktuell noch kein MagentaTV Highspeed-Paket anbieten!). Darauhin habe ich die Telekom Hotline angerufen. Eine nette Dame sagte mir nun, ja das kann sein, aufgrund des Neubaus usw. Sie könne das gleich am Telefon mit mir lösen es müsse ein Techniker kommen usw und ich könne gleich einen Vertrag mit ihr Vereinbaren und der Techniker würde dann kommen --> Aber ich möchte meinen Vertrag über ein Vegleichsportal mit Telekom abschließen --> Problem laut jedem Vergleichsprotal steht Telekom DSL nicht zu verfügung. Welche schritte muss ich nun einleiten damit ich endlich über ein Vergleichsprotal einen Telekom DSL Vertrag abschließen kann?!?! Kann mir bitte jemand von euch helfen. Mir geht das echt auf den keks
Gruß Max
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
max_riess
vor 4 Jahren
Du willst sparen.
Also musst du warten, bis die (internen) Voraussetzungen für die Kostenersparnis bei einer Bestellung über den Vermittler erfüllt sind.
Also warten bis der Vermittler "Vergleichsportal" so weit ist.
Andere Möglichkeiten wird es für deinen Wunsch nicht geben.
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
max_riess
vor 4 Jahren
Ja, manches ist schon nervig. Beispielsweise wie Du Dich über die Nicht-Verfügbarkeit eines Kabelanschlusses länglich auslässt. Damit hat die Telekom rein gar nichts zu tun.
Wenn Dir der Telekom Anschluss ganz offensichtlich nicht sooo wichtig ist, dass Du ihn nicht direkt bei der Telekom beauftragen willst sondern lieber warten willst, bis das über ein Vergleichsportal Deiner Wahl geht... ja was soll man da sagen außer "Weshalb überhaupt Dein Beitrag hier". Es lieg an Dir, eine Entscheidung zu treffen, zu priorisieren.
Hast Du auch schon probiert, über Payback zu beauftragen?
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Vielleicht geht es da früher - einfach mal probieren
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