Gelöst

Neubau und seit 8 Wochen kein Internetanschluss

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wie bereits oben beschrieben sind wir vor ca. 8 Wochen in unser neues Eigenheim eingezogen und haben seit dem kein Internetanschluss. Die bisherige Verspätung lang hauptsächlich daran, dass die Stadtwerke den Montagebericht nicht rechtzeitig an die Telekom geleitet hat. Die Anschließende Dokumentation verlief schnell und reibungslos. Letzte Woche Freitag (07.02.2020) erschien dann der Telekomtechniker um die Telefondose zu setzten, ab diesem Tag wurde auch das Produkt Mangenta S von der Telekom freigeschalten. Leider konnte der Techniker auf der Telefondose kein Signal empfangen und uns nicht weiterhelfen und auch die Bauherrenhotline kann uns zurzeit nicht weiterhelfen. Wir sehen daher diesen Forum als letzte Chance um vielleicht doch noch das Internet von der Telekom zu beziehen. Folgende Eckdaten sind mir aufgefallen:

 

- Mit der Auftragsbestätigung wurde keine Telefonnummer vergeben

 

- Bei der Verfügbarkeitsüberprüfung auf der Website der Telekom gibt es die Hausnummern: 17  17/1  17/3  in Wirklichkeit jedoch   die Hausnummern 17/1  17/2  17/3  und die 17/2 hat definitiv Internet von der Telekom.

776

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Michael133 ich habe gestern von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten, da ich aber nicht im Hause war melde ich mich heute.

    Es musste die komplette Umplanung des Kabels erfolgen, dass scheint nun abgeschlossen zu sein. Der Tiefbau gräbt und die Montage kann (Stand jetzt) voraussichtlich am 22. April erfolgen. Ich bin vorsichtig optimistisch, behalte aber weiter ein Auge drauf.

    Ich wünsche erstmal ein schönes Wochenende und wir bleiben in Kontakt.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4207

0

6

Gelöst

in  

1517

0

3