Gelöst
Neubau und seit 8 Wochen kein Internetanschluss
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
wie bereits oben beschrieben sind wir vor ca. 8 Wochen in unser neues Eigenheim eingezogen und haben seit dem kein Internetanschluss. Die bisherige Verspätung lang hauptsächlich daran, dass die Stadtwerke den Montagebericht nicht rechtzeitig an die Telekom geleitet hat. Die Anschließende Dokumentation verlief schnell und reibungslos. Letzte Woche Freitag (07.02.2020) erschien dann der Telekomtechniker um die Telefondose zu setzten, ab diesem Tag wurde auch das Produkt Mangenta S von der Telekom freigeschalten. Leider konnte der Techniker auf der Telefondose kein Signal empfangen und uns nicht weiterhelfen und auch die Bauherrenhotline kann uns zurzeit nicht weiterhelfen. Wir sehen daher diesen Forum als letzte Chance um vielleicht doch noch das Internet von der Telekom zu beziehen. Folgende Eckdaten sind mir aufgefallen:
- Mit der Auftragsbestätigung wurde keine Telefonnummer vergeben
- Bei der Verfügbarkeitsüberprüfung auf der Website der Telekom gibt es die Hausnummern: 17 17/1 17/3 in Wirklichkeit jedoch die Hausnummern 17/1 17/2 17/3 und die 17/2 hat definitiv Internet von der Telekom.
776
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
712
0
5
vor 6 Jahren
240
0
3
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 5 Jahren
Es musste die komplette Umplanung des Kabels erfolgen, dass scheint nun abgeschlossen zu sein. Der Tiefbau gräbt und die Montage kann (Stand jetzt) voraussichtlich am 22. April erfolgen. Ich bin vorsichtig optimistisch, behalte aber weiter ein Auge drauf.
Ich wünsche erstmal ein schönes Wochenende und wir bleiben in Kontakt.
Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.