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Neue Geräte verbinden sich mit dem Router nicht.
vor einem Monat
Guten Tag,
ich habe einen neuen Telekom Router.
Dieser funktioniert auch. meine Geräte die vor dem Wechsel im Haus wahren, haben sich auch automatisch verbunden.
Wenn jetzt aber neue Geräte hinzukommen, kann keine Wlan Verbindung aufgebaut werden. das ist unter anderem bei der Playstation 5 der fall. Auch ein neues Smartphone verbindet sich nicht. Seltsam ist auch das die Alten Geräte alle noch unter dem alte Router Passwort funktionieren. Obwohl dieser gar nicht mehr im Haus ist. Wenn ich das alte Passwort bei der Playstation 5 eingebe. Geht es aber auch nicht.
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Has
Community Guide
vor einem Monat
Beim Einrichten des neuen Routers wurden automatisch WLAN-Namen und Passwort des vorherigen Routers übernommen. Das ermöglichte
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217Kutscher
4 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Welchen Router hast Du genau?
Wenn Du zum Beispiel vom Speedport 3 auf 4 wechselst, werden die alten WLAN-Daten übernommen.
Lässt Du in den WLAN-Einstellungen des Routers auch alle Geräte zu? Wie hast Du dein Funknetz konfiguriert? Getrennte SSIDs für das 2.4 und 5 GHz Netz? Wenn ja, hast du die Probleme in beiden?
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HappyGilmore
Antwort
von
217Kutscher
vor einem Monat
Wenn du diese Einstellung nicht selbst konfiguriert hast ist sie auch nicht aktiv. Bin mir nicht sicher ob diese Einstellung wenn du sie im Speedport Smart 3 einmal im Konfigurationsmenü aktiviert hast auch mit zu den Einstellungssicherungen gehört und bei einem Routerwechsel auch auf den neuen Router automatisch übertragen wird.
Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 217
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Monat
Das alte WLAN Passwort/der alte WLAN Schlüssel muss eingegeben werden, nicht das (alte) Zugangs-Passwort auf die Benutzeroberfläche.
Was eingegeben werden muss sieht man in einem Gerät, das Zugriff auf die Benutzeroberfläche hat in der Übersicht auf speedport.ip bei einem Smart 4 beispielsweise da (wenn man auf den mit "2" bezeichneten Punkt klickt):
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Has
Community Guide
vor einem Monat
Welche Fehlermeldung gibt es hierzu?
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Norm77
Antwort
von
Has
vor einem Monat
Das habe ich probiert. Hat leider auch nicht funktioniert.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
Nicht das Router Passwort in den Geräten eingeben sondern das WLAN Passwort.
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217Kutscher
4 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Aktiviere mal das Gast-Wlan und probiere, ob du dort eine Verbindung bekommst.
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Norm77
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Wie macht man das? Sorry wenn die Frage blöd ist. Aber ich bin da kein Experte.
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217Kutscher
4 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Im Routermenü unter Netzwerk, WLAN Einstellungen, Gastzugang
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Erdogan T.
Antwort
von
217Kutscher
vor einem Monat
Hallo @Norm77,
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir besser passt.
Grüße
Erdogan
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217Kutscher
4 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Ansonsten mal 5 GHz abschalten und es bewusst im 2.4er Netz testen.
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