Neue Geräte verbinden sich mit dem Router nicht.
5 months ago
Guten Tag,
ich habe einen neuen Telekom Router.
Dieser funktioniert auch. meine Geräte die vor dem Wechsel im Haus wahren, haben sich auch automatisch verbunden.
Wenn jetzt aber neue Geräte hinzukommen, kann keine Wlan Verbindung aufgebaut werden. das ist unter anderem bei der Playstation 5 der fall. Auch ein neues Smartphone verbindet sich nicht. Seltsam ist auch das die Alten Geräte alle noch unter dem alte Router Passwort funktionieren. Obwohl dieser gar nicht mehr im Haus ist. Wenn ich das alte Passwort bei der Playstation 5 eingebe. Geht es aber auch nicht.
514
21
This could help you too
4 years ago
232
0
2
332
0
1
500
0
1
2100
0
1
1386
0
3
5 months ago
Seltsam ist auch das die Alten Geräte alle noch unter dem alte Router Passwort funktionieren
Beim Einrichten des neuen Routers wurden automatisch WLAN-Namen und Passwort des vorherigen Routers übernommen. Das ermöglichte
meine Geräte die vor dem Wechsel im Haus wahren, haben sich auch automatisch verbunden.
0
5 months ago
Welchen Router hast Du genau?
Wenn Du zum Beispiel vom Speedport 3 auf 4 wechselst, werden die alten WLAN-Daten übernommen.
Lässt Du in den WLAN-Einstellungen des Routers auch alle Geräte zu? Wie hast Du dein Funknetz konfiguriert? Getrennte SSIDs für das 2.4 und 5 GHz Netz? Wenn ja, hast du die Probleme in beiden?
2
Answer
from
5 months ago
Es ist der Speedpoort 4 und ich hatte vorher den 3. Kannst du mir sagen wie ich im Router alle Geräte zulassen kann? Ich kenne mich da nicht so aus? Danke schonmal.
Answer
from
5 months ago
Kannst du mir sagen wie ich im Router alle Geräte zulassen kann?
Wenn du diese Einstellung nicht selbst konfiguriert hast ist sie auch nicht aktiv. Bin mir nicht sicher ob diese Einstellung wenn du sie im Speedport Smart 3 einmal im Konfigurationsmenü aktiviert hast auch mit zu den Einstellungssicherungen gehört und bei einem Routerwechsel auch auf den neuen Router automatisch übertragen wird.
Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 217
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Wenn ich das alte Passwort bei der Playstation 5 eingebe. Geht es aber auch nicht.
Das alte WLAN Passwort/der alte WLAN Schlüssel muss eingegeben werden, nicht das (alte) Zugangs-Passwort auf die Benutzeroberfläche.
Was eingegeben werden muss sieht man in einem Gerät, das Zugriff auf die Benutzeroberfläche hat in der Übersicht auf speedport.ip bei einem Smart 4 beispielsweise da (wenn man auf den mit "2" bezeichneten Punkt klickt):
0
5 months ago
Wenn jetzt aber neue Geräte hinzukommen, kann keine Wlan Verbindung aufgebaut werden
Wenn jetzt aber neue Geräte hinzukommen, kann keine Wlan Verbindung aufgebaut werden
Welche Fehlermeldung gibt es hierzu?
3
Answer
from
5 months ago
Am Gerät das ich verbinden möchte steht dann nur. WLAN zu schwach. Das kann aber nicht sein. Da der Router gerade mal zwei Meter entfernt ist. Und einen verstärker gibt es auch noch.
Answer
from
5 months ago
Am Gerät das ich verbinden möchte steht dann nur. WLAN zu schwach. Das kann aber nicht sein. Da der Router gerade mal zwei Meter entfernt ist. Und einen verstärker gibt es auch noch.
Am Gerät das ich verbinden möchte steht dann nur. WLAN zu schwach. Das kann aber nicht sein. Da der Router gerade mal zwei Meter entfernt ist. Und einen verstärker gibt es auch noch.
Dann zieh den Vertärker einfach mal aus der Steckdose raus. Und probier es neben dem Router erneut.
Answer
from
5 months ago
Das habe ich probiert. Hat leider auch nicht funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Nicht das Router Passwort in den Geräten eingeben sondern das WLAN Passwort.
0
5 months ago
Aktiviere mal das Gast-Wlan und probiere, ob du dort eine Verbindung bekommst.
0
5 months ago
Wie macht man das? Sorry wenn die Frage blöd ist. Aber ich bin da kein Experte.
0
5 months ago
Im Routermenü unter Netzwerk, WLAN Einstellungen, Gastzugang
7
Answer
from
5 months ago
Info
@Lin J.
Answer
from
5 months ago
Hallo @Norm77,
vielen Dank für die Information.;)
Dann melden wir uns nach 13:30 Uhr gerne bei dir.
Liebe Grüße Sandra
Answer
from
5 months ago
Hallo @Norm77,
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir besser passt.
Grüße
Erdogan
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Ansonsten mal 5 GHz abschalten und es bewusst im 2.4er Netz testen.
0
Unlogged in user
Ask
from