Neue Hybrid Tarife, warum kein XL?
5 years ago
Hallo,
ich habe im Moment Zuhause L-Hybrid.
Ich interessiere mich aber nun fuer XL-Hybrid, was ja seit neuestem verfuegbar ist.
Also Hotline angerufen, Antwort: "Gibts bei Ihnen nicht, weiss ich nicht warum. Achso, ja, bestimmt geht da das schnelle LTE nicht"
Wenn ich den Verfuegbarkeitscheck mache, dann wird mir die Option fuer den kleinen S Tarif mit 16Mbit angezeigt, nich aber fuer alle hoeherwertigen Tarife - warum? Wenn die Option fuer 16M technisch moeglich ist, dann auch fuer 175M?
Siehe Anhang.
Vielen Dank fuer die Hilfe und VG
490
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
1474
0
2
5 years ago
1077
0
2
5 years ago
477
0
2
Kugic
5 years ago
Denn das geht fürs Bonding drauf und verpufft.
Bei 175Mbit müssen also mindestens 35 Mbit ankommen. Dies scheint an deiner Adresse einfach nicht möglich zu sein. Daher wird kein Hybrid angeboten für die schnellen Tarifen. Da es zu keinen Vorteil kommen würde. Im Gegenteil. Werden die 20% nicht erreicht, ist der Anschluss langsamer als DSL Only.
(Diese 20% sind nur ein Richtwert und keine offizielle Aussage)
2
4
Load 1 older comment
yaesudx
Answer
from
Kugic
5 years ago
Glaub mir da bist du nicht allein. Aktuell kann glaube ich nicht mal 1 % der Anschlüsse den XL mit Hybrid Option buchen !
Ich habe so lange darauf gewartet und jetzt dieses Desaster mit angeblicher Mindestgeschwindigkeit die von irgend einer Datenbank kommen die mit der Realität meistens nicht zu tun hat.
Nehmen wir meinen Anschluss. Bis vor 6 Monaten hatte ich noch den Magenta Zu Hause L Hybrid. LTE Zelle ca 500 Meter entfernt mit 1800 und jetzt Sogar 2600 und 900 Mhz indoor. LTE only Anteil am alten Speedport Hybrid 130 down und sogar bis 42 up also mehr geht nicht. Selbst mit Bonding über 220 Down am alten Speedport. Genug Youtube Videos gibt es dazu von mir. Das zu jeder Tages und Nachtzeit da die Zelle hier nicht sehr ausgelastet ist seit Jahren (steht in einem Industriegebiet).
Habe dann auf den XL gewechselt und habe den jetzt auch mit 292 vollsync und ca 270 down und 42 up DSL Anteil.
So jetzt kommen die neuen Hybrid Option und was wird mir angezeigt bei einem Tarifwechsel oder Neuanschluss ?
Alle Tarife vom S-L aber der XL kann keine Hybrid Option buchen ! Und hier liegt es definitiv nicht das kein LTE verfügbar ist oder Ausgebaut oder ausgelastet ist. Indoor inzwischen über 200 down und 50 up am Handy über 4g+.
Der Speedport Pro hatte schon auf seinen Platz auf dem Dachboden gewartet und das ganze würde dann schön durch die Decke gehen was den Speed angeht. Leider keine Chance über alle Wege die ich gegangen bin. Weil es die Datenbank nicht zulassen tut. Kann keiner was machen interessiert auch niemanden .
Ich habe hier in einer Großstadt sämtliche Adressen geprüft wo XL ausgebaut ist und die LTE Masten Praktisch im gleichen Haus sind oder gegenüber. Kenne hier zig Masten die wenn ich davor stehe das 250-280 down bringen also sprich das Maximum was bei LTE so geht aktuell. Und selbst an diesen Adressen ist es genau das gleiche wie bei mir ! S-L buchbar aber der XL Hybrid nicht.
Einfach unfassbar
0
Waage1969
Answer
from
Kugic
5 years ago
Hallo @yaesudx
ergänzend:
Du bist doch schon zu dem Thema in diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Option-bei-Magenta-Zuhause-XL-nicht-verfuegbar/m-p/4682737#M1259370
und zusätzlich hast Du auch Kontakt zu @Stefan D.
Daher bitte zu dem Thema ausschließlich dort bleiben um konkurierende und auch unnötige Doppelbearbeitungen zu vermeiden - Danke !
Gruß
Waage1969
1
sebastianHi
Answer
from
Kugic
5 years ago
Danke fuer Deinen Beitrag.
Es beruhigt mich schon mal, dass ich kein Einzelschicksal bin und dass es da ein groesseres (Marketing) Desaster gibt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Waage1969
5 years ago
Hallo @sebastianHi
ergänzend:
bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team wie @Anne W. und Co sich diesbezüglich meldet.
Dies kann momentan leider auch gerne ein paar Tage mehr wie sonst dauern 😉
Gruß
Waage1969
2
3
sebastianHi
Answer
from
Waage1969
5 years ago
1
sebastianHi
Answer
from
Waage1969
5 years ago
*raeusper* wie stelle ich denn sicher, dass der Thread nicht nach und nach "absaeuft"? Guckt da wirklich irgendwann ein Telekom-Angestellter nach?
Danke und VG
1
Waage1969
Answer
from
Waage1969
5 years ago
Hallo @sebastianHi
ja das @Telekom hilft Team wie @Anne W. @Stefan D. und Co. werden sicherlich auch hier sich noch melden.
Momentan dauert es leider manchmal "sehr lange" 😇
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Stefan D.
Telekom hilft Team
5 years ago
*raeusper* wie stelle ich denn sicher, dass der Thread nicht nach und nach "absaeuft"? Guckt da wirklich irgendwann ein Telekom-Angestellter nach?
Keine Panik, dein Beitrag *säuft* nicht ab, ich bin nur nicht so flink, wie ich es mir selbst wünsche.
Greetz
Stefan D.
2
6
Load 3 older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
Wie versprochen habe ich schon angerufen und mein Talent hat mich auf deine Sprachbox geführt.
Greetz
Stefan D.
1
sebastianHi
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
Bin erreichbar, nur zu langsam 😄
Bitte nochmals versuchen
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
Bin erreichbar, nur zu langsam 😄 Bitte nochmals versuchen
Bitte nochmals versuchen
Heißt ja auch, dass aller Guten Dinge zwei sind.^^ Danke dir hier auch nochmal für das tolle Gespräch und hat hat mir Spaß gemacht.
Greetz & weiterhin schönes Wo-Ende
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Unlogged in user
Ask
from
sebastianHi