Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neue MagentaZuhause XL Tarife auch für XL Bestandskunden?
vor 5 Jahren
Es werden derzeit neue dauerhafte MagentaZuhause XL Tarife für Neukunden mit 49.95 EUR/M (nach 6 Monaten 19.95 EUR) angeboten. Ich zahle als langjähriger Bestandskunde im XL Tarif 54.95 EUR. Auf Nachfrage hat mir die Telekom mitgeteilt, dass hier keine Anpassung auf 49.95 EUR erfolgen kann und Kunden auch nicht aktiv informiert werden. Eine Telekom Mitarbeiter schlug sogar vor, dass ich meinen Vertrag kündigen und auf ein attraktives Angebot der Telekom warten sollte...
Wie wird hier mit Bestandskunden umgegangen? Attraktive 6 Monats-Einstiegstarife sind sicherlich in Ordnung, aber die dauerhaften monatlichen Beträge müssen m.A. nach für alle Kunden identisch sein.
476
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
148
0
4
vor 5 Jahren
347
0
4
vor 2 Monaten
658
0
7
1140
0
5
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Die Ullmann‘s
du hast dich halt damals für genau die Konditionen entschieden und diese gelten jetzt auch für die ganze Vertragslaufzeit.
Ist wie überall, wenn kurz nach dem Kauf etwas billiger wird hat man eben mehr gezahlt.
Zum Ende deiner Vertragslaufzeit kannst du aber sicher in die neuen günstigeren Tarife wechseln.
Das kannst du auch über eine Kündigung anstoßen.
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
In dieser Aussage von dir, steckt auch die Antwort zu deinem Ansinnen.
Wenn ich mir heute einen Gegenstand kaufe, der morgen preisgünstiger zu haben ist, habe ich Pech gehabt.
Wird der Gegenstand teurer, habe ich Glück gehabt.
5
MP0602
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Die Ullmann‘s,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 00382 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
4
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Bei wem hast Du nachgefragt?
U.U. hast Du bessere Aussichten bei der von @MP0602 geposteten Rufnummer - aber sicher ist das auch nicht. Probier es einfach. Erst wenn Du da nicht zum Ziel kommst gilt das:
Eine Eigenkündigung ist zwar grundsätzlich auch möglich - aber das macht man in der Regel besser wenn man hinterher keinen Anschluss mehr haben möchte. Probieren kann man es aber - und meistens lässt die Telekom einen die bereits ausgesprochene Kündigung auch zurücknehmen.
2
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Kollegen haben hier schon Recht, da wir keine Preisanpassung innerhalb der Vertragslaufzeit machen können. Gerne können wir aber vor Ablauf der Laufzeit nachschauen, ob ein Wechsel möglich ist. Wie lange besteht der Vertrag noch?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
Die Ullmann‘s
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Und ja, es sollte möglich sein, ein Verlängerungsangebot anzupreisen. Wie diese möglichen Konditionen allerdings aussehen und ob dich diese zufriedenstellen werden, steht allerdings noch in den Sternen.
Wenn du magst, stelle ich gerne eine Wiedervorlage ein, und man spricht sich ca. einen Monat vor Vertragsende nochmal oder du meldest dich eigenständig bei uns.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
0