Gelöst

Neue Telefondose installieren lassen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben mehrere Leitungen zu Hause aber nur eine wurde für DSL freigeschaltet. 

Damit wir den Router wo anders in der Wohnung anschließen kommen, brauchen wir dass ein Techniker kommt, um eine Telefondose zu installieren (Verkabelung schon vorhanden).

 

Wir sind bei O2 und O2 HAT UNS GESAGT dass wir uns direkt bei Telekom melden sollten.

 

Frage: welche Nummer soll ich anrufen ?

Die Nummer 0800 33 03000 und 0800 33 01000 zwingen mich zu sagen, dass ich mein Vertag zu Telekom wechseln möchte wenn ich Jemanden erreichen möchte. Aber ich will nicht wechseln, ich möchte nur einen Termin für ein Techniker vereinbaren.

 

Vielen Dank !

1315

5

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @KStuttgart ,

     

    da du Kunde bei O2 bist sind diese auch für dich zuständig!

    Die Telekom darf in diesem Falle nicht "direkt" für dich arbeiten!

     

    O2 hat interne Wege um dieses zu beauftragen!

     

    Also trete O2 auf die Füße😉

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @jojo1  schrieb:

    Hallo @KStuttgart ,

     

    da du Kunde bei O2 bist sind diese auch für dich zuständig!

    Die Telekom darf in diesem Falle nicht "direkt" für dich arbeiten!

     


    Die Telekom ist doch Dienstleister

    und wenn ein "noch nicht Kunde" sich meldet dürfen die auch arbeiten,

    nur den Weg da hin kennen die meisten nicht.

    Als erstes muß der Neukunde im System angelegt werden (damit er ne Kundenummer bekommt),

    jetzt ist er Kunde (ohne Telefonvertrag), kann aber Dienstleistungen

    wie z.B. FBH (Fehlerbehebung Heimnetz), verlegen 1. TAE oder Computerhilfe buchen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

939

0

1

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

372

0

9

5 Sterne Mitglied

in  

201

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1425

0

3