Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neue Telefondose installieren lassen
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben mehrere Leitungen zu Hause aber nur eine wurde für DSL freigeschaltet.
Damit wir den Router wo anders in der Wohnung anschließen kommen, brauchen wir dass ein Techniker kommt, um eine Telefondose zu installieren (Verkabelung schon vorhanden).
Wir sind bei O2 und O2 HAT UNS GESAGT dass wir uns direkt bei Telekom melden sollten.
Frage: welche Nummer soll ich anrufen ?
Die Nummer 0800 33 03000 und 0800 33 01000 zwingen mich zu sagen, dass ich mein Vertag zu Telekom wechseln möchte wenn ich Jemanden erreichen möchte. Aber ich will nicht wechseln, ich möchte nur einen Termin für ein Techniker vereinbaren.
Vielen Dank !
1315
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
939
0
1
vor 8 Monaten
372
0
9
22016
0
3
201
0
2
Akzeptierte Lösung
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo @KStuttgart ,
da du Kunde bei O2 bist sind diese auch für dich zuständig!
Die Telekom darf in diesem Falle nicht "direkt" für dich arbeiten!
O2 hat interne Wege um dieses zu beauftragen!
Also trete O2 auf die Füße😉
7
1
Buster01
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Die Telekom ist doch Dienstleister
und wenn ein "noch nicht Kunde" sich meldet dürfen die auch arbeiten,
nur den Weg da hin kennen die meisten nicht.
Als erstes muß der Neukunde im System angelegt werden (damit er ne Kundenummer bekommt),
jetzt ist er Kunde (ohne Telefonvertrag), kann aber Dienstleistungen
wie z.B. FBH (Fehlerbehebung Heimnetz), verlegen 1. TAE oder Computerhilfe buchen.
0