Neue Zugangsdaten / Persönliches KW im Router ändern
vor 4 Jahren
Liebe Community,
vorab ein paar Infos zu der Problematik:
Ich habe zwei Mailadressen. Mailadresse A zum einloggen bei T-online, Mailadresse B zum einloggen bei Telekom. Das Einloggen mit Mailadresse B bei der Telekom ist möglich. Unter der Begrüßung wird angezeigt: "Mein Konto" / "Meine Rechnungen". Darunter die Buttons für "Festnetzvertrag" / "Mobilvertrag" / "Vertrag hinzufügen". Zum Einsehen der Festnetzrechnung klicke ich also auf den "Festnetzvertrag", ein neues Fenster öffnet sich, ganz oben die Anzeige meiner "Festnetznummer", darunter die Auswahlmöglichkeit "Meine Rechnungen" / "Meine Vetragsdaten". Beim Anklicken von "Meine Rechnungen" werden plötzlich meine Rechnungen aus dem Mobilfunkvertrag angezeigt, die Festnetzrechnungen sind nicht einzusehen, auch dann nicht wenn ich unmittelbar nach der Begrüßung auf "Meine Rechnungen" klicke.
Auf der Seite der Übersicht der Mobilfunkrechnungen kann ich ganz unten "Rechnungseinstellungen" auswählen. Klicke ich auf diesen Button dann sehe ich auf der linken Seite auch Festnetz und Mobilnummer, Änderungen (Bearbeiten) der Rechnungseinstellungen der Festnetznummer kann ich jedoch nicht vornehmen.
Dahingehend hatte ich die vergangenen Tage einige Telefonate mit Mitarbeitern der Telekom. Folgende Lösung wurde nun in die Wege geleitet:
- Die Mailadresse B für den Telekom Login wird gelöscht (sollte wohl max. 24 Stunden dauern).
- Der Mitarbeiter von der Telekom hat mir den Bestätigungscode, die Zugangsnummer, das persönliche Kennwort, die Anschlusskennung, die Mitbenutzernummer, als auch den Code für das Öffnen der PDF zugesandt.
- Habe versucht mich heute (48 Stunden später) mit den neuen Zugangsdaten einzuloggen - Fehlanzeige
Erneuter Anruf bei einem T-Mitarbeiter. Dieser teilte mir mit dass die "Umstellung" für den 25.10.2020 terminiert wurde, erst danach wäre der Login mit den neuen Zugangsdaten möglich.
Gleichzeitig teilte er mir aber auch mit dass ich das persönliche Kennwort im Router ändern müsse, anderenfalls könne es passieren dass gar keine Verbindung mehr möglich sei.
Ich bin jetzt total durcheinander und frage um grundsätzliche Infos nach:
- Wie ist das mit dem neuen Kennwort, muss ich das im Router ändern? Wann muss ich das ändern? Kann mir jemand einen Link, oder den Weg dorthin aufzeigen?
- Wenn der neue Zugang am 25.10.2020 erfolgt, kann ich mich dann nur noch mit den zugesandten Daten einloggen? Was passiert dann mit der bisherigen Routerkonfiguration?
Ich bedanke mich bereits im voraus für eure Hilfe ... :-))
164
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
287
0
3
vor 5 Jahren
304
0
3
22000
2
5
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Sorry, dass ich Ihnen erst jetzt antworte. Haben Sie mittlerweile eine korrekte Ansicht im Kundencenter?
Sollten Sie noch Hilfe benötigen, teilen Sie mir doch bitte mit, wann ich Sie am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kerstin Si.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HubertR