Neuen Vertrag abgeschlossen aber kein Bereitstellungstermin

5 years ago

Hallo,

 

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe am 6.3.20 einen Vertrag bei Telekom abgeschlossen und am 10.3.20 auch schon den Router erhalten, allerdings weiß ich noch keinen Bereitstellungstermin, bei Vertrags Abschluss habe ich den 13.3.20 ausgewählt und es hieß das man mir diesen noch bestätigen würde, was bis jetzt aber nicht der Fall war. Ich habe gerade schon den Chat genutzt und mit einem Kundenberater geschrieben, dieser meinte allerdings das ein Techniker kommen muss und das 1-2 Monate dauern kann, als ich ihn fragte ob ich so lange warten soll obwohl der Vertrag bei meinem anderen Anbieter schon gekündigt wurde, hat er einfach den Chat verlassen, worüber ich wirklich sehr verwundert bin. Da ich bei der Service Nummer nicht durchkomme da ich noch keine Telefonnummer habe die ich dort angeben könnte, dachte ich mir versuche ich es hier mal und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sara Behrendt

165

14

    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      wenn Ihnen hier geholfen werden soll, dann vervollständigen Sie bitte Ihr Profil:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata


      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Das Internet quillt über mit Hinweisen, dass der alte Anschluss nicht zu kündigen ist und man dies dem aufnehmenden Anbieter überlassen soll!

      ....und immer wieder die gleichen Fragen!

      Nein, nicht vorher! Wie mache ich...? Immer erst danach...!

      Selbstverständlich ist der Auftrag in einem dieser ZuTodeSparPortale eingestellt worden!

      Ach ich kanns nicht mehr hören! Ich geh´in Rente!

       

      schöne Grüße

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      OK

       

      Dies hier ist eine Laienbühne, hier helfen Kunden anderen Kunden!

      Heißt: niemand (bis auf ganz wenige) hat Zugriff auf die Kundendaten

      Warum soll ich an der Aussage des Kollegen aus dem Chat zweifeln?

      Wenn der sagt, der Ausbau braucht ca. 1 - 2 Monate, dann ist das so!

      Hart aber herzlich.

       

      sG

      Answer

      from

      5 years ago

      Das hier Kunden anderen Kunden helfen ist mir durchaus bewusst. Allerdings bezweifel ich sehr stark das der "Ausbau" 1-2 Monate dauert wenn eine Telekom Dose vorhanden ist und die Nachbarin die unter mir wohnt eine Woche auf ihren Anschluss gewartet hat. 

      Warum sollte man 1-2 Monate brauchen um einen Techniker vorbeizuschicken wenn man mir nicht mal sagen konnte ob einer benötigt wird?

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Stell´ dir einmal vor, deine Nachbarin hat den letzten Port im Schrank bekommen und das Dingen ist jetzt einfach voll, nix mit Stecken einer weiteren Card, voll!

       

      sG 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      herzlich willkommen in unserer Community Fröhlich

      Die Bereitstellung steht schon in den Startlöchern und erfolgt am 19. März 2020.
      Die Auftragsbestätigung hierzu wurde heute, dem 11. März 2020, per E-Mail verschickt, ist diese angekommen?

      Beste Grüße
      Sarah S.







      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Also ich habe gerade eine E-Mail bekommen allerdings steht in dieser drin:

       

      Sehr geehrte Frau Behrendt,

       

      wir kümmern uns direkt um den Auftrag zu ihrem Festnetz - Anschluss und informieren sie per E-Mail, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      usw.

       

      Genau die selbe Mail habe ich aber bereits am 6.3.20 bekommen, wurde jetzt etwa noch ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen?

      Answer

      from

      5 years ago

      uiuiuiui!

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sarah S. 

       

      Also ich habe gerade eine E-Mail bekommen allerdings steht in dieser drin: Sehr geehrte Frau Behrendt, wir kümmern uns direkt um den Auftrag zu ihrem Festnetz - Anschluss und informieren sie per E-Mail, sobald es Neuigkeiten gibt. usw. Genau die selbe Mail habe ich aber bereits am 6.3.20 bekommen, wurde jetzt etwa noch ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen?

      Also ich habe gerade eine E-Mail bekommen allerdings steht in dieser drin:

       

      Sehr geehrte Frau Behrendt,

       

      wir kümmern uns direkt um den Auftrag zu ihrem Festnetz - Anschluss und informieren sie per E-Mail, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      usw.

       

      Genau die selbe Mail habe ich aber bereits am 6.3.20 bekommen, wurde jetzt etwa noch ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen?

      Also ich habe gerade eine E-Mail bekommen allerdings steht in dieser drin:

       

      Sehr geehrte Frau Behrendt,

       

      wir kümmern uns direkt um den Auftrag zu ihrem Festnetz - Anschluss und informieren sie per E-Mail, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      usw.

       

      Genau die selbe Mail habe ich aber bereits am 6.3.20 bekommen, wurde jetzt etwa noch ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen?


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo in die Runde,

      ich habe dem Fragesteller die E-Mail mit der Auftragsbestätigung erneut zukommen lassen.

      Keine Sorge, es gibt keinen zusätzlichen Vertrag.

      Grüße
      Sarah S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from