Gelöst
Neuer Auftrag in Nacharbeit - Status ändert sich nicht!
vor 6 Jahren
Hallo,
parallel zur Bearbeitung durch den Telekom Kundenservice möchte ich hier noch diesesn Beitrag schalten, um hier vielleicht auch einige hilfreiche Tipps bzw. Hilfe zu erhalten.
Ich habe am Sonntag den 26. Mai eine Vertragsänderung telefonisch durch den Kundenservice von Magenta Hybrid M zu Magenta Zu Hause L durchführen lassen, da seit kurzem bei mir bis zu 175 Mbits möglich sind und ich gerne so schnell wie möglich von der schnelleren Leitung profitieren möchte.
Obwohl laut dem Kundenservice alles auf grün ist, sogar die Bonitätsprüfung, hängt der Auftrag irgendwo auf Nacharbeit fest und obwohl ich nun schon 3 Kundenservicemitarbeiter durch habe und alle drei ihr Bestes versuchten, klappte es nicht und es änderte sich der Status nicht. Jetzt soll ich erstmal bis Dienstag nächste Woche warten und bekomme auch an diesem Tag einen Anruf und es soll weiterhin versucht werden, das Problem zu lösen.
Allerdings habe ich hier schon öfter gelesen, dass sich auch oft nach Wochen nichts geändert hat und habe Angst, dass es mir nun auch so ergeht. Eine Auftragsbestätigung kam bisher keine an, der neue Router befindet sich noch nicht im Versand und keiner kann sich so recht vorstellen, wo nun das Problem liegt.
Da die Mitarbeiter der Community oft Probleme schneller lösen konnten, als die Mitarbeiter der Telefonhotline, möchte ich parallel einfach um zusätzliche Hilfe bitten.
Der vorläufige Termin laut System war ursprünglich Freitag der 31. Mai, das änderte sich am nächsten Tag auf den 1. Juni.
Die Mitarbeiterin der Telekom meinte, es könnte durch eine Stornierung vielleicht gelöst werden, allerdings würde die Stornierung auch wieder einige Zeit in Anspruch nehmen, bis das System damit durch ist und es wäre nicht gewiss, ob eine Neuerstellung des Auftrages nicht wieder Nacharbeit mit sich zieht und das selbe Problem wieder auftreten könnte.
Nun meine Frage auch an die Community und den Service hier, ob es noch etwaige Lösungsvorschläge gibt.
Ich möchte auf alle Fälle den neuen Vertrag so schnell wie mögich und auch mit dem vereinbarten Wechselbonus.
Ich warte jetzt erstmal auf eure Antworten und parallel auf den Anruf nächste Woche und hoffe, dass hier schnell Abhilfe geschaffen wird.
Einen schönen Feiertag morgen und ich freue mich auf eure Antworten
Lg,
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Torsten S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
GrafDerUnterwelt
vor 6 Jahren
hallo in die Runde,
hallo @Waage1969.
Ich will jetzt nicht zuviel versprechen und versuch mal etwas zu zaubern.
Die Geschichte ist doch schon etwas komplexer.
Ich melde mich aber morgen zurück.
@GrafDerUnterwelt, solange bitte Finger weg von der Hotline.
Bis morgen und habt noch einen schönen Restfeiertag...
Viele Grüße
Torten S.
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Waage1969
Antwort
von
Torsten S.
vor 6 Jahren
Hallo @Niklas Ba.
... Die Geschwindigkeit über LAN-Kabel ist fas bei Maximum, lediglich das Wlan hinkt mit 75 bis 80 Mbits etwas hinterher. Aber auch das ist nicht sehr schlimm.
... Die Geschwindigkeit über LAN-Kabel ist fas bei Maximum, lediglich das Wlan hinkt mit 75 bis 80 Mbits etwas hinterher. Aber auch das ist nicht sehr schlimm.
Das ist bei dem Medium "Funk" normal und abhängig von der Frequenz, Auslastung des WLAN und der Empfangs- & Sendequalität
@Niklas Ba. der @GrafDerUnterwelt möchte kein "WLAN to go" aktiviert haben
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Akzeptierte Lösung
Torsten S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Torsten S.
vor 6 Jahren
verdammt, eigentlich sollte das eine Überraschung werden.
Den Auftrag konnte ich gestern noch auf die Reise schicken, wollte aber bis heute abwarten, wie sich die Buchung verhält, um nicht unnötig Freude zu schüren.
Kurzum, der Auftrag sieht fantastisch aus, und die zügige Reise ins Netz kann bald beginnen.
Ein Opfer musste allerdings gebracht werden. WLAN TO GO ist mit Schaltung des neuen Tarifes wieder im Bestand.
So, das führt mich dann auch zur Erklärung, was hier eigentlich los war.
Die WLAN TO GO Geschichte hattest du im Januar gekündigt.
Jetzt wird es etwas seltsam, die Kündigung wurde zwar vollzogen, lief aber wegen einer anstehen Nahbereichsmigration trotzdem auf einen Fehler, der bis heute den gewünschten Wechsel verhinderte. Mit der Boni war bei dir alles in Ordnung, aber systemisch gab da auch noch ein to do. Die Fehler waren da eindeutig auf unserer Seite, sorry dafür. Sofern wir die kostenlose WTG-Option wieder kündigen sollen, dann bitte erst ab Mitte nächster Woche. Den laufen Auftrag mag ich jetzt nicht mehr anfassen.
Nun hoffe ich, dass dein Speedport 3 rechtzeitig ankommt, und ich wünche dir an nächster Woche freie Fahrt mit VDSL 100.
Für den Fall das ich jetzt noch was vergessen habe, oder dir etwas Neues einfällt, sag mir gerne in diesem Thread bescheid.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Torsten S.
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von
Torsten S.