Neuer Festnetzvertrag

vor einem Jahr

Hallo, 

Folgendes: ich bin in meine erste Wohnung gezogen und heute war der Techniker da um meinen Zugang freizuschalten. 

Aber er sagte mir bei meiner TEA Dose wäre kein Signal zum APL uns sagte mir ich solle mich an die Hausverwaltung wenden. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung kam ein Elektriker und hat sich das ganze angeschaut. 

Die Dose ist seiner Meinung funktionsfähig angeschlossen und sollte funktionieren (er hat nichts verändert) 

Er hat sie gemessen und festgestellt dass sie wohl mit dem APL verbunden sein muss.

Am Montag soll ein neuer Techniker der Telekom vorbeikommen, nur habe ich bedenken, dass es auf das selbe Problem hinausläuft. 

Kann ich irgendetwas tun um festzustellen, ob es funktioniert oder muss ich auf gut Glück bist Montag warten? 

 

Mfg, Marvin 

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  • vor einem Jahr

    Marvin35

    Hallo, Folgendes: ich bin in meine erste Wohnung gezogen und heute war der Techniker da um meinen Zugang freizuschalten. Aber er sagte mir bei meiner TEA Dose wäre kein Signal zum APL uns sagte mir ich solle mich an die Hausverwaltung wenden. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung kam ein Elektriker und hat sich das ganze angeschaut. Die Dose ist seiner Meinung funktionsfähig angeschlossen und sollte funktionieren (er hat nichts verändert) Er hat sie gemessen und festgestellt dass sie wohl mit dem APL verbunden sein muss. Am Montag soll ein neuer Techniker der Telekom vorbeikommen, nur habe ich bedenken, dass es auf das selbe Problem hinausläuft. Kann ich irgendetwas tun um festzustellen, ob es funktioniert oder muss ich auf gut Glück bist Montag warten? Mfg, Marvin

    Hallo, 

    Folgendes: ich bin in meine erste Wohnung gezogen und heute war der Techniker da um meinen Zugang freizuschalten. 

    Aber er sagte mir bei meiner TEA Dose wäre kein Signal zum APL uns sagte mir ich solle mich an die Hausverwaltung wenden. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung kam ein Elektriker und hat sich das ganze angeschaut. 

    Die Dose ist seiner Meinung funktionsfähig angeschlossen und sollte funktionieren (er hat nichts verändert) 

    Er hat sie gemessen und festgestellt dass sie wohl mit dem APL verbunden sein muss.

    Am Montag soll ein neuer Techniker der Telekom vorbeikommen, nur habe ich bedenken, dass es auf das selbe Problem hinausläuft. 

    Kann ich irgendetwas tun um festzustellen, ob es funktioniert oder muss ich auf gut Glück bist Montag warten? 

     

    Mfg, Marvin 

    Marvin35

    Hallo, 

    Folgendes: ich bin in meine erste Wohnung gezogen und heute war der Techniker da um meinen Zugang freizuschalten. 

    Aber er sagte mir bei meiner TEA Dose wäre kein Signal zum APL uns sagte mir ich solle mich an die Hausverwaltung wenden. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung kam ein Elektriker und hat sich das ganze angeschaut. 

    Die Dose ist seiner Meinung funktionsfähig angeschlossen und sollte funktionieren (er hat nichts verändert) 

    Er hat sie gemessen und festgestellt dass sie wohl mit dem APL verbunden sein muss.

    Am Montag soll ein neuer Techniker der Telekom vorbeikommen, nur habe ich bedenken, dass es auf das selbe Problem hinausläuft. 

    Kann ich irgendetwas tun um festzustellen, ob es funktioniert oder muss ich auf gut Glück bist Montag warten? 

     

    Mfg, Marvin 


    Hast Du den Router einfach mal angeschlossen und selbst getestet?

    Wir hatten hier schon mal die Tage dass ein Techniker mehr Durcheinander angerichtet hat als er gut gemacht hatte.

    Befülle mal Dein Profil, dann kann auch mal ein jemand vom Team schauen.

    Hier gehts lang:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja habe ich probiert, aber er sagte mir Kabel-Fehler (e0) 

    Man kann wohl den Tarif selbst aktivieren, mit den Daten aus dem Brief, aber mein Brief kam nie an, wurde zurück geschickt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Abend @Marvin35 und danke für das nette Telefonat.

     

    Wie besprochen müssen wir den Termin am 4. September 2023 abwarten. Ich habe die Info, dass der Elektriker die Endleitung geprüft und für gut befunden hat, im neuen Außendienst-Termin vermerkt.

     

    Gib uns gerne eine Rückmeldung, was bei dem neuen Termin herausgekommen ist.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von