Gelöst

Neuer Mobilfunkvertrag - Falsche Versprechen

vor 3 Jahren

Hallo

ich brauche Hilfe.

Mich hat ein Mitarbeiter 08003301071 angerufen und wir haben einen neuen Vertrag abgeschlossen - das Gespräch wurde aufgezeichnet - und es wurden Sachen besprochen, die nicht umgesetzt werden können.

Details:

Neuvertrag Mobil L + Top Smartphone

Handy IPhone 12 Pro Max für 579 Zuzahlung

9 Monate beitragsfrei

alles per Auftragsbestätigung auch bestätigt…

soweit so gut.

Im Telefongespräch wurde besprochen das die bestehende Nummer aus dem noch bestehenden Vertrag mit dem neu abgeschlossenen Vertrag nach ca. 1 Woche getauscht werden soll, weil die alte Nummer mitgenommen werden muss.

Trotz mehrfacher Nachfrage - Nummer Telekom zu Telekom mitnehmen geht ja normal nicht, aber der Mitarbeiter hat 100mal versichert das er sich darum kümmert und die Nummern Neuvertrag und Altvertrag tauschen wird, ich könne mich darauf verlassen. Habe seinen Namen und die Nummer 08003301071 falls Rückfragen sind. Das Gespräch wurde durch Qualitätskontrolle nachträglich nochmal abgefragt durch neuen Mitarbeiter - der bei dem Thema Rufnummernmitnahme sagte, das geht nicht, mich wider zum Verkäufer zurückgestellt hat - dieser sagte, alles gut, das macht er und es klappt - wieder zurück zur Qualitätskontrolle und Gespräch beendet.

Das Ganze ist jetzt ne Woche her und unter der Nummer 08003301071 erreiche entweder Niemanden oder da geht jemand ran und man sagt mit, der Mitarbeiter ruft mich zurück.

ich würde den Vertrag widerrufen, da die alte Nummer (läuft im August aus der Vertrag) unbedingt behalten werden muss und der neu Ertrag mit neuer Nummer mir so nichts nützt.

 

und falls sich jemand fragt wieso keine Vertragsverlängerung gemacht wurde - weil mir der TeCom Mitarbeiter der nach der Kündigung angerufen hat gesagt hat, die können mir kein gutes Angebot machen und ich soll einen neuen Vertrag abschließen. 
Dann rief vor einigen Tagen die o.g. Nummer an und fragte ob alles ok bei meinem Festnetz sei und ob er was tun könne…daraufhin schildere ich meinen Wunsch - Welches Handy - welche Kosten - Nummern Mitnahme…

und so ist das zu Stande gekommen.

 

was kann ich tun, Gespräch wurde ha aufgezeichnet, Name ist bekannt - es muss doch Konsequenzen haben…

ich habe gestern 2202 angerufen - der Mitarbeiter den ich dann dran hatte, war nicht fähig ..sorry und hat keine Ahnung gehabt.

trotzdem er alles schriftlich sehen konnte…

ich hoffe die TCom liest mit und kann helfen.

LG

Bianca

 

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi, um das Risiko zu vermeiden deine ursprüngliche Nummer zu verlieren würde ich den Neu-Vertrag widerrufen, wenn in der Auftragsbestätigung 'Rufnummernmitnahme' ausdrücklich vermerkt ist.

    Meine Erfahrungen mit der Telekom über Jahrzehnte sind, dass nur das gemacht wird, was in der Auftragsbestätigung drin steht.

    LG

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke an Carolin von Telekom hilft...

    Wir haben alles am Telefon besprochen und sie wird weiterhelfen.

    Danke, mein Glaube an die telekom ist nicht verloren.

    LG

    Bianca

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