Neuer Speed Home WLAN (Mesh) defekt?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe meinen Speedport Smart 3 und einen Speed Home Wifi (Mesh) gegen den neuen 4er mit Speed Home Wlan (Mesh) getauscht.
Leider kann ich den neuen schwarzen Mesh nur maximal einen halben Meter vom Smart 4 entfernen bis das Signal abreißt. Auch auf einen halben Meter zeigen sich nur gruselige Werte (siehe Anhang). Der alte weiße Speed Home Wifi (Mesh) hingegen zeigt auch auf 10m super Werte (siehe Anhang).
Kann hier noch ein Firmware-Fehler vorliegen oder scheint das Gerät defekt zu sein? Ich habe sowohl Router als auch die Mesh-Geräte schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danke für Eure Hilfe!
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kurz59
vor 4 Jahren
@Muckfried
welche Firmware haben Smart 4, SHW und SHWLAN?
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Ralfguet
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
@Muckfried
Das sieht mir eher nach einem Hardwarefehler am SHWLAN aus. Das kann auch kein FW Fehler sein, da Smart 4 und SHWLAN ja bei @kurz59 , weiteren Usern und mir ja in der Kombination laufen und ohne Probleme.
Wie @kurz59 @schon geschrieben hat würde ich auch den SHWLAN austauschen lassen.
Gruss Ralf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Moin @Muckfried,
es tut mir wahnsinnig leid, dass wir uns hier jetzt erst melden 🙈 Sorry!
Konntest du die Speed Home WLAN bereits austauschen?
Wenn du dabei Unterstützung benötigst, gib uns gerne einmal Bescheid und hinterlege für uns deine Rückrufnummer in deinem Profil.
Die Daten sehen auch nur du und wir Mitarbeiter 👍
Viele Grüße
Marita S.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ausführliche Infos bezüglich unseres Mesh-WLANs findest du hier:
https://www.telekom.de/festnetz/mesh-wlan
Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen für dich da.
Beste Grüße
Kathrin W.
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von
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Muckfried