Neuer Speed Home WLAN (Mesh) defekt?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe meinen Speedport Smart 3 und einen Speed Home Wifi (Mesh) gegen den neuen 4er mit Speed Home Wlan (Mesh) getauscht.

 

Leider kann ich den neuen schwarzen Mesh nur maximal einen halben Meter vom Smart 4 entfernen bis das Signal abreißt. Auch auf einen halben Meter zeigen sich nur gruselige Werte (siehe Anhang). Der alte weiße Speed Home Wifi (Mesh) hingegen zeigt auch auf 10m super Werte (siehe Anhang).

 

Kann hier noch ein Firmware-Fehler vorliegen oder scheint das Gerät defekt zu sein? Ich habe sowohl Router als auch die Mesh-Geräte schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Danke für Eure Hilfe!

Bildschirmfoto 2021-06-14 um 19.25.39.png

734

11

  • vor 4 Jahren

    @Muckfried 

    welche Firmware haben Smart 4, SHW und SHWLAN?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Muckfried 

    Das sieht mir eher nach einem Hardwarefehler am SHWLAN aus. Das kann auch kein FW Fehler sein, da Smart 4 und SHWLAN ja bei @kurz59  , weiteren Usern und mir ja in der Kombination laufen und ohne Probleme.

    Wie @kurz59 @schon geschrieben hat würde ich auch den SHWLAN austauschen lassen.

     

    Gruss Ralf

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Moin @Muckfried,

    es tut mir wahnsinnig leid, dass wir uns hier jetzt erst melden 🙈 Sorry!

    Konntest du die Speed Home WLAN bereits austauschen?
    Wenn du dabei Unterstützung benötigst, gib uns gerne einmal Bescheid und hinterlege für uns deine Rückrufnummer in deinem Profil.
    Die Daten sehen auch nur du und wir Mitarbeiter 👍

    Viele Grüße
    Marita S.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @Muckfried,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ausführliche Infos bezüglich unseres Mesh-WLANs findest du hier:
    https://www.telekom.de/festnetz/mesh-wlan
    Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen für dich da.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

174

0

4

Gelöst

in  

452

0

8