Solved

Neuer Speedport Pro Wlan defekt

5 years ago

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Speedport Pro den ich heute erhalten habe. Über Kabel funktioniert alles tadellos. Wlan funktioniert allerdings gar nicht. Die das Wlan Symbol blinkt immer weiter. Es wird kein Wlan Netz bereitgestellt.

Haben den Router auch nochmal komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt jedoch bringt das keine Änderung.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

713

15

    • 5 years ago

      @schmitz-achim85: Die aktuelle Firmware ...10.3 ist installiert:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

       

      Was steht in den ausführlichen System-Meldungen nach einem kontrollierten Neustart des Pro zum WLAN?

       

      Gruß Ulrich

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Ok, habe ich jetzt auch ausprobiert. Leider keine Änderung. WLAN Symbol blinkt nur fröhlich weiter und es wird kein Plan netzt bereitgestellt.

      Answer

      from

      5 years ago

      @schmitz-achim85: D.h., auch 10 Minuten nach dem Reboot blinkt das WLAN-Symbol?! Ich würde den neuen Pro reklamieren, bei einem Mietgerät:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      5 years ago

      Kannst du mir zufällig sagen was ich bei bei dem Austauschservice auswählen soll. Es gibt natürlich keinen Punkt dass das WLAN defekt ist.

      Genau aus diesen Gründen habe ich nicht die Hotline angerufen. Das ist immer eine Katastrophe und man wird erst mal als blöd dargestellt. 😤

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @schmitz-achim85

      laut dem Protokoll sind die beiden WLAN-Frequenzbänder aktiv und auch der WLAN-Gastzugang. Schalten Sie bitte mal den WLAN-Gastzugang aus und auch das 5-GHz-Band. Wirkt sich das auf die WLAN-LED aus?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein leider nicht. Eigentlich hab ich sowieso nur das 2,4ghz aktiviert. 5ghz und Gäste WLAN ist deaktiviert. Keine Ahnung warum es im Protokoll überhaupt aktiviert wird.

      Answer

      from

      5 years ago

      Gab es in den System-Meldungen nach 18:18:24 weitere Meldungen zum WLAN? Ist eine Zeitschaltung aktiv?

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, keine Zeitschaltung Aktiv. Es kamen noch Meldungen dass der Kanal geändert wurde. Aber trotzdem blinkt die WLAN lampe immer weiter. Habe nun wlan ausgeschaltet weil das Blinken sonst nervt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @schmitz-achim85,

      ich wollte es auch gerade vorschlagen, dass wir einen Austausch machen, wann kann ich dich denn erreichen um alles in die Wege zu leiten?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Kein Problem, ich bin erreichbar!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo in die Runde,

      ich hatte gerade Kontakt mit @schmitz-achim85. Ich habe dann den Router direkt über unser System zurückgesetzt und der Fehler konnte so behoben werden Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      455

      0

      4

      Solved

      in  

      12784

      2

      4

      in  

      314

      0

      3

      Solved

      in  

      965

      0

      4

      Solved

      in  

      4484

      0

      3