Neuer Vertrag obwohl anders vereinbart
vor 5 Jahren
Hallo,
vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem. Ich hatte zuerst einen Magenta M Vertrag ohne Fernsehen und habe pro Monat dank Gutschriften 15,77€ bezahlt. Dann wollte ich Fernsehen hinzubuchen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich meine Gutschriften behalten darf und nur 10€ mehr bezahlen müssten bis September diesen Jahres (dann wäre mein Vertrag ein Jahr fast alt gewesen). Danach müsste ich knapp 50€ zahlen. Allerdings zahle ich nun schon die 50€ und fühle mich ziemlich betrogen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@tessah
Egal was gesagt wurde, Dein Problem beginnt mit der Auftragsbestätigung.
Was steht da drin?
Denn nur das gilt.
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Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@tessah
MagentaTV kann man nicht hinzubuchen, weil es keine Option ist.
Das gibt es nur mit einem neuen Tarifvertrag mit MagentaTV.
Damit startet dann auch eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und die Rabatte und Vorteile aus dem alten Vertrag sind weg.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @tessah ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Das Hinzubuchen von Fernsehen zu Verträgen ist nicht möglich. Es handelt sich um verschiedene Verträge, also zum einen Magenta Zuhause M und jetzt Magenta Zuhause M mit TV. Da Sie einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, verfallen natürlich auch die Gutschriften. Zusätzlich wurde bestimmt auch die Mindestlaufzeit wieder neu gestartet.
Sie sollten eine Auftragsbestätigung erhalten haben, in der diese Details alle explizit aufgeschlüsselt sind. Üblicherweise haben Sie nach Zugang der Auftragsbestätigung 14 Tage Zeit, um die Änderung zu widerrufen. So wie Sie es schreiben, befürchte ich, dass diese Zeit bereits verstrichen ist.
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team auch mal drauf schauen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt. Ich bin da nicht sehr zuversichtlich, versuchen sollten Sie es aber.
Viel Erfolg,
Coole Katze
PS: Ich mache mit der Telekom nichts mehr am Telefon bzw. lese dann gaaaaaanz aufmerksam, was in der Auftragsbestätigung steht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @tessah
Auftragsbestätigung lesen und ab Zustellung hat man 14 Tage Zeit zu widersprechen.
Macht man das nicht, war man damit einverstanden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @tessah,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Antworten, die Sie hier bekommen haben, sind alle korrekt. Wenn ich noch mal im Detail nachschauen soll, füllen Sie bitte hier Ihre Profildaten aus. Dann kann ich einsehen, welche Gutschriften bei dem Tarifwechsel (und vorher) gebucht wurden und was bezüglich der Tarifwechselvereinbarung notiert wurde.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tessah