Neuer Vertrag ohne Information darüber

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

wir haben folgendes Problem, wir sind gerade umgezogen und wollten uns eigentlich einen günstigeren Internetanbieter suchen. Jedoch wollten wir in den ersten Monaten erst einmal unseren alten Telekomvertrag mitnehmen. Deshalb habe ich am 26.02 angerufen um einen Termin für den Techniker zu machen, das hat auch alles super geklappt und die Techniker wahren sehr freundlich.

Nun wo wir unseren Telekomvertrag (den wir schon seit 4 Jahren haben) kündigen wollten, wurde uns gesagt dies sei nicht möglich, da wir anscheinend am 26.02 einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, welcher wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren hat. Wir wollten bei diesen Telefonat lediglich eine neue Adresse angeben und einen Termin für den Techniker machen. Da wir weder wussten das wir anscheinend einen neuen Vertrag abgeschlossen haben noch per Post oder Mail darüber informiert wurden, konnten wir den Vertrag auch nicht in der vorgesehenen Zeit widerrufen. 

 

Wir fühlen mich leicht veräppelt und sind ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der Telekom. Wir hatten schon so viele Probleme mit diesem Internetanschluss, sind jedoch immer höflich und freundlich geblieben und nun kann uns niemand weiterhelfen bei diesem Problem.

Da uns weder jemand beim telefonischen Kundenservice bei diesen Problem weiterhelfen konnte und über Mail auch nur der Verweis auf die abgelaufene Wiederrufungsfrist kam (was nicht gerade sehr hilfreich ist), habe ich die Hoffnung das uns hier jemand weiterhelfen kann, oder zumindest sagen kann wohin wir uns mit diesem Problem wenden soll. 

 

Wir denke das hier wahrscheinlich, aus Versehen, ein Fehler von Seiten der Telekom gemacht wurde, sehen es aber nicht ein deshalb noch weitere 2 Jahre durch diesen Vertrag gebunden zu werden.

 

Vielen lieben Dank 

Mit freundlichen Grüßen

Lea und Immanuel

195

17

  • vor 5 Jahren

    Wurde denn ein Umzug nach TKG beauftragt? 

    Welcher Tarif war es vor und welcher dann nachdem Umzug? 

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    lea-ritter-2

    es kann ja nicht sein das ein Telekommitarbeiter uns einfach nach Lust und Laune neue Verträge machen kann

    es kann ja nicht sein das ein Telekommitarbeiter uns einfach nach Lust und Laune neue Verträge machen kann 
    lea-ritter-2
    es kann ja nicht sein das ein Telekommitarbeiter uns einfach nach Lust und Laune neue Verträge machen kann 


    Nach Lust und Laune sicherlich nicht aber wir waren bei dem Gespräch eben auch nicht dabei.

     

    @Claudia Bö.  hat dir ja Hilfe angeboten, mal schauen was da raus kommt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ihr habt keinerlei Auftragsbestätigung bekommen wo dann auch drin steht wann der Techniker kommt?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    lea-ritter-2

    Wir haben keine Bestätigung zu dem Vertagwechsel erhalten. Deshalb hat uns dieses ganze Schlamassel auch sehr überrascht, ich habe mir die Mail und die Auftragsbestätigung mehrmals alle 4 Seiten durchgelesen, es steht nirgends etwas von Magenta M oder irgendeinen Vertragswechsel.

    Wir haben keine Bestätigung zu dem Vertagwechsel erhalten. Deshalb hat uns dieses ganze Schlamassel auch sehr überrascht, ich habe mir die Mail und die Auftragsbestätigung mehrmals alle 4 Seiten durchgelesen, es steht nirgends etwas von Magenta M oder irgendeinen Vertragswechsel.
    lea-ritter-2
    Wir haben keine Bestätigung zu dem Vertagwechsel erhalten. Deshalb hat uns dieses ganze Schlamassel auch sehr überrascht, ich habe mir die Mail und die Auftragsbestätigung mehrmals alle 4 Seiten durchgelesen, es steht nirgends etwas von Magenta M oder irgendeinen Vertragswechsel.

    Sorry aber dass nur ein Technikertermin eine 4-Seitige Auftragsbestätigung benötigt glaube ich nicht. Was steht denn da noch so alles auf den Folgeseiten?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @lea-ritter-2,

    bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil einmal eine Rückrufnummer, damit ich Sie telefonisch kontaktieren kann.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @lea-ritter-2,

    vielen Dank für unser Telefonat. Wie besprochen, melde ich mich nächste Woche nochmal bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen