Neuer Vertrag ohne Information darüber

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

wir haben folgendes Problem, wir sind gerade umgezogen und wollten uns eigentlich einen günstigeren Internetanbieter suchen. Jedoch wollten wir in den ersten Monaten erst einmal unseren alten Telekomvertrag mitnehmen. Deshalb habe ich am 26.02 angerufen um einen Termin für den Techniker zu machen, das hat auch alles super geklappt und die Techniker wahren sehr freundlich.

Nun wo wir unseren Telekomvertrag (den wir schon seit 4 Jahren haben) kündigen wollten, wurde uns gesagt dies sei nicht möglich, da wir anscheinend am 26.02 einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, welcher wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren hat. Wir wollten bei diesen Telefonat lediglich eine neue Adresse angeben und einen Termin für den Techniker machen. Da wir weder wussten das wir anscheinend einen neuen Vertrag abgeschlossen haben noch per Post oder Mail darüber informiert wurden, konnten wir den Vertrag auch nicht in der vorgesehenen Zeit widerrufen. 

 

Wir fühlen mich leicht veräppelt und sind ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der Telekom. Wir hatten schon so viele Probleme mit diesem Internetanschluss, sind jedoch immer höflich und freundlich geblieben und nun kann uns niemand weiterhelfen bei diesem Problem.

Da uns weder jemand beim telefonischen Kundenservice bei diesen Problem weiterhelfen konnte und über Mail auch nur der Verweis auf die abgelaufene Wiederrufungsfrist kam (was nicht gerade sehr hilfreich ist), habe ich die Hoffnung das uns hier jemand weiterhelfen kann, oder zumindest sagen kann wohin wir uns mit diesem Problem wenden soll. 

 

Wir denke das hier wahrscheinlich, aus Versehen, ein Fehler von Seiten der Telekom gemacht wurde, sehen es aber nicht ein deshalb noch weitere 2 Jahre durch diesen Vertrag gebunden zu werden.

 

Vielen lieben Dank 

Mit freundlichen Grüßen

Lea und Immanuel

202

17

    • vor 5 Jahren

      Wurde denn ein Umzug nach TKG beauftragt? 

      Welcher Tarif war es vor und welcher dann nachdem Umzug? 

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      lea-ritter-2

      Sorry, was ist TKG ?

      Sorry, was ist TKG ?
      lea-ritter-2
      Sorry, was ist TKG ?

      TKG = Telekommunikationsgesetz

       

      für dich relevant wäre der TKG /46.html" target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer">§ 46 des TKG

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ein neuer Vertrag eine neue Laufzeit hat ist mir bewusst, jedoch haben wir keinen neuen Vertrag gewollt und es kann ja nicht sein das ein Telekommitarbeiter uns einfach nach Lust und Laune neue Verträge machen kann und uns keiner darüber informiert, so das wir nicht einmal die Chance haben diesen zu widerrufen.

      @Ludwig den Zweiten: In der einzigen Auftragsbestätigung die ich erhalten habe steht nix wie mein Vertrag heißt, das ist lediglich die Bestätigung das mein Auftrag einen Techniker zu bekommen entgegengenommen wurde. Das mit dem neuen Vertrag steht erst in meiner Rechnung vom April, aber als ich die erhalten habe, war die Widerrufungsfrist schon rum.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      lea-ritter-2

      es kann ja nicht sein das ein Telekommitarbeiter uns einfach nach Lust und Laune neue Verträge machen kann

      es kann ja nicht sein das ein Telekommitarbeiter uns einfach nach Lust und Laune neue Verträge machen kann 
      lea-ritter-2
      es kann ja nicht sein das ein Telekommitarbeiter uns einfach nach Lust und Laune neue Verträge machen kann 


      Nach Lust und Laune sicherlich nicht aber wir waren bei dem Gespräch eben auch nicht dabei.

       

      @Claudia Bö.  hat dir ja Hilfe angeboten, mal schauen was da raus kommt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ihr habt keinerlei Auftragsbestätigung bekommen wo dann auch drin steht wann der Techniker kommt?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wir haben keine Bestätigung zu dem Vertagwechsel erhalten. Deshalb hat uns dieses ganze Schlamassel auch sehr überrascht, ich habe mir die Mail und die Auftragsbestätigung mehrmals alle 4 Seiten durchgelesen, es steht nirgends etwas von Magenta M oder irgendeinen Vertragswechsel.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      lea-ritter-2

      Wir haben eine Auftragsbestätigung wegen des Technikers bekommen, nicht jedoch über den Vertragswechsel.

      Wir haben eine Auftragsbestätigung wegen des Technikers bekommen, nicht jedoch über den Vertragswechsel.
      lea-ritter-2
      Wir haben eine Auftragsbestätigung wegen des Technikers bekommen, nicht jedoch über den Vertragswechsel.

      In dieser Auftragsbestätigung stand aber auch  wie dein Vertrag ab dem Umzug heißt.

      Das hättest du beachten müssen und widerrufen!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      lea-ritter-2

      Wir haben keine Bestätigung zu dem Vertagwechsel erhalten. Deshalb hat uns dieses ganze Schlamassel auch sehr überrascht, ich habe mir die Mail und die Auftragsbestätigung mehrmals alle 4 Seiten durchgelesen, es steht nirgends etwas von Magenta M oder irgendeinen Vertragswechsel.

      Wir haben keine Bestätigung zu dem Vertagwechsel erhalten. Deshalb hat uns dieses ganze Schlamassel auch sehr überrascht, ich habe mir die Mail und die Auftragsbestätigung mehrmals alle 4 Seiten durchgelesen, es steht nirgends etwas von Magenta M oder irgendeinen Vertragswechsel.
      lea-ritter-2
      Wir haben keine Bestätigung zu dem Vertagwechsel erhalten. Deshalb hat uns dieses ganze Schlamassel auch sehr überrascht, ich habe mir die Mail und die Auftragsbestätigung mehrmals alle 4 Seiten durchgelesen, es steht nirgends etwas von Magenta M oder irgendeinen Vertragswechsel.

      Sorry aber dass nur ein Technikertermin eine 4-Seitige Auftragsbestätigung benötigt glaube ich nicht. Was steht denn da noch so alles auf den Folgeseiten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lea-ritter-2,

      bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil einmal eine Rückrufnummer, damit ich Sie telefonisch kontaktieren kann.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lea-ritter-2,

      vielen Dank für unser Telefonat. Wie besprochen, melde ich mich nächste Woche nochmal bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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