Solved
Neuer Vertrag statt Umzug
6 hours ago
Ich wurde vom Berater im Telekom Shop Ravensburg betrogen. Ich habe den Umzug meines Festnetz Anschlusses beauftragt und einen zweiten Vertrag von ihm bekommen ohne einen einzigen Hinweis, dass er meinen Anschluss nicht umzieht sondern mir einen neuen Vertrag verkauft.
Ich fordere die SOFORTIGE Rückabwicklung des Vertrages für die 0751 Rufnummer und den kostenfreien Umzug meines Anschlusses mit der Nummer 07071 an die Adresse des „neuen Anschlusses“ . Der Berater dachte wohl, wenn die für einen Umzug in den Shop kommt, kann ich die übers Ohr hauen und Provision kassieren. Er dachte wohl ich bin ein gutes Opfer. Hier hat er sich geirrt.
So geht man nicht mit langjährigen Kunden um!
56
0
18
This could help you too
89
0
15
78
0
23
4 years ago
1214
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 hours ago
Hallo @Denali1,
ich freue mich, dich in unsere Community begrüßen zu dürfen, auch wenn der Grund dafür bedauerlicherweise nicht erfreulich ist.
Ein Widerruf des Auftrags wäre grundsätzlich möglich. Allerdings ist zu beachten, dass bei Vertragsabschlüssen in einem unserer Shops kein gesetzliches Widerrufsrecht besteht. Daher kann ich dir in diesem Fall bedauerlicherweise nicht helfen und dich nur bitten, zur Klärung nochmals den Shop aufzusuchen.
Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit klärt.
Beste Grüße
Sarah
3
from
4 hours ago
Daher kann ich dir in diesem Fall bedauerlicherweise nicht helfen
Hallo @Denali1,
ich freue mich, dich in unsere Community begrüßen zu dürfen, auch wenn der Grund dafür bedauerlicherweise nicht erfreulich ist.
Ein Widerruf des Auftrags wäre grundsätzlich möglich. Allerdings ist zu beachten, dass bei Vertragsabschlüssen in einem unserer Shops kein gesetzliches Widerrufsrecht besteht. Daher kann ich dir in diesem Fall bedauerlicherweise nicht helfen und dich nur bitten, zur Klärung nochmals den Shop aufzusuchen.
Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit klärt.
Beste Grüße
Sarah
Du (bzw. jemand anderes vom Team) könnte(st) aber vielleicht mal gucken, ob überhaupt ein Umzug gemäß § 60 (1) TKG möglich wäre.
from
3 hours ago
Da hast du Recht @Daredevil reborn und das habe ich auch direkt gemacht ;)
Ja, ein Umzug nach TKG wäre möglich.
@Denali1 bitte kläre das Anliegen so zeitnah wie möglich, direkt im Shop.
from
3 hours ago
aber vielleicht mal gucken, ob überhaupt ein Umzug gemäß § 60 (1) TKG möglich wäre.
Daher kann ich dir in diesem Fall bedauerlicherweise nicht helfen
Hallo @Denali1,
ich freue mich, dich in unsere Community begrüßen zu dürfen, auch wenn der Grund dafür bedauerlicherweise nicht erfreulich ist.
Ein Widerruf des Auftrags wäre grundsätzlich möglich. Allerdings ist zu beachten, dass bei Vertragsabschlüssen in einem unserer Shops kein gesetzliches Widerrufsrecht besteht. Daher kann ich dir in diesem Fall bedauerlicherweise nicht helfen und dich nur bitten, zur Klärung nochmals den Shop aufzusuchen.
Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit klärt.
Beste Grüße
Sarah
Du (bzw. jemand anderes vom Team) könnte(st) aber vielleicht mal gucken, ob überhaupt ein Umzug gemäß § 60 (1) TKG möglich wäre.
Das ist genau so, als würdest Du checken, was vor Ort möglich ist und bestellst.
Dann wird ja erst geprüft, ob ein Port frei ist.
Falls nicht, gibt es bei Umzug nach TKG ein Sonderkündigungsrecht.
Ob das was nützt, ist natürlich fraglich, da andere ja auch nichts anbieten könnten, es sei denn, es geht um GF.
Unlogged in user
from