Neues Angebot statt Kündigungsbestätigung

2 years ago

Guten Tag liebes Telekomteam, 

Wir haben vor knapp 2 Wochen erneut eine Kündigungsbestätigung angefordert. Nun haben wir ein Angebot erhalten, falls wir den Vertrag doch verlängern wollten. Bitte lassen Sie uns erneut eine Bestätigung über das Vertragsende zukommen. 
Der Wechsel liegt alleine an einem Glasfaserausbsu bei uns, bei dem wir gleich 2 Jahre vertraglich gebunden sind. Vielen Dank 

372

9

  • 2 years ago

    Man fragt keine Kündigungsbestätigung an? 

    Man spricht einfach die Kündigung aus.

     

    Warum machst das denn so kompliziert?

    Kündige einfach und gut ist: www.telekom.de/kuendigung 

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    Carsten7510

    Nein. Nichts hinterlegt.

    Nein. Nichts hinterlegt. 

    Carsten7510

    Nein. Nichts hinterlegt. 


    Was steht auf der aktuellsten Rechnung zu den Kündigungsfristen? @Carsten7510 

    Answer

    from

    2 years ago

    Carsten7510

    Habe Anfang des Jahres schon gekündigt

    Habe Anfang des Jahres schon gekündigt
    Carsten7510
    Habe Anfang des Jahres schon gekündigt

    Wie hast du gekündigt? Hast du eine Eingangsbestätigung erhalten?

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi @Carsten7510 
    Hier sollte die Kündigung hinterlegt sein:
    In deinem Kundencenter unter:

    https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details

     

    Da aktuell eine monatliche Kündigung gesetzlich vorgeschrieben ist (nach Ablauf der Mindest Vertragszeit)

    Ist das heutzutage deutlich entspannter.

     

    Der Tipp ist, die Kündigung über den neuen Anbieter durchführen zu lassen.
    Dann ist die Telekom verpflichtet solange dich mit Internet zu versorgen, bis der neue Anbieter übernommen hat.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Carsten7510  schrieb:
    Bitte lassen Sie uns erneut eine Bestätigung über das Vertragsende zukommen. 

    Warum brauchst du nochmals eine "Bestätigung über das Vertragsende"?

    Für einen reibungslosen Wechsel zu einem anderen Anbieter ist es übrigens zielführender nicht zu kündigen, sondern den neuen Anbieter mit dem Providerwechsel und Rufnummerportierung zu beauftragen.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Carsten7510 . Ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Kontaktdaten hinterlegt haben.

    Ich hatte gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Schreiben Sie doch gerne, wann Sie zu erreichen sind. Dann versuche ich es nochmal :). Damit wir das Anliegen klären können.

    Vielen Dank an  @Ludwig II , @WerWeißWas , @RoadrunnerDD , und an @Gelöschter Nutzer für die Informationen und Fragen.
    Liebe Grüße Aileen L.

    Unlogged in user

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