Neues Angebot statt Kündigungsbestätigung
2 years ago
Guten Tag liebes Telekomteam,
Wir haben vor knapp 2 Wochen erneut eine Kündigungsbestätigung angefordert. Nun haben wir ein Angebot erhalten, falls wir den Vertrag doch verlängern wollten. Bitte lassen Sie uns erneut eine Bestätigung über das Vertragsende zukommen.
Der Wechsel liegt alleine an einem Glasfaserausbsu bei uns, bei dem wir gleich 2 Jahre vertraglich gebunden sind. Vielen Dank
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4 years ago
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CyberSW
2 years ago
Man fragt keine Kündigungsbestätigung an?
Man spricht einfach die Kündigung aus.
Warum machst das denn so kompliziert?
Kündige einfach und gut ist: www.telekom.de/kuendigung
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Anonymous User
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CyberSW
2 years ago
Nein. Nichts hinterlegt.
Nein. Nichts hinterlegt.
Was steht auf der aktuellsten Rechnung zu den Kündigungsfristen? @Carsten7510
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RoadrunnerDD
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CyberSW
2 years ago
Habe Anfang des Jahres schon gekündigt
Wie hast du gekündigt? Hast du eine Eingangsbestätigung erhalten?
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WerWeißWas
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from
CyberSW
2 years ago
Hi @Carsten7510
Hier sollte die Kündigung hinterlegt sein:
In deinem Kundencenter unter:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details
Da aktuell eine monatliche Kündigung gesetzlich vorgeschrieben ist (nach Ablauf der Mindest Vertragszeit)
Ist das heutzutage deutlich entspannter.
Der Tipp ist, die Kündigung über den neuen Anbieter durchführen zu lassen.
Dann ist die Telekom verpflichtet solange dich mit Internet zu versorgen, bis der neue Anbieter übernommen hat.
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CyberSW
Ludwig II
2 years ago
Warum brauchst du nochmals eine "Bestätigung über das Vertragsende"?
Für einen reibungslosen Wechsel zu einem anderen Anbieter ist es übrigens zielführender nicht zu kündigen, sondern den neuen Anbieter mit dem Providerwechsel und Rufnummerportierung zu beauftragen.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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Ludwig II
2 years ago
Hallo @Carsten7510 . Ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Kontaktdaten hinterlegt haben.
Ich hatte gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Schreiben Sie doch gerne, wann Sie zu erreichen sind. Dann versuche ich es nochmal :). Damit wir das Anliegen klären können.
Vielen Dank an @Ludwig II , @WerWeißWas , @RoadrunnerDD , und an @Gelöschter Nutzer für die Informationen und Fragen.
Liebe Grüße Aileen L.
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Ludwig II
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Carsten7510