Neues Smartphone verbindet sich nicht mit Wlan
vor 5 Jahren
Mein Mann und ich haben beide ein neues Smartphone, das sich nicht mit unserem WLAN verbinden lässt, bzw es erscheint als verbunden, Internet und Apps sind nicht möglich mit WLAN. Unsere alten Handys und andere Personen können sich problemlos einloggen. Auch in einem anderen WLAN können wir uns mit den neuen Handys einloggen.
Ich hoffe, Sie können uns helfen.
1663
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
12639
0
2
525
0
4
270
0
4
vor 11 Monaten
123
0
3
vor 5 Monaten
293
0
8
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@ameliekrugRichtigen Router und passwort ausgewählt? Zeigt das Handy unter Einstellungen , WLAN wirklich verbunden an?
0
1
ameliekrug
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Ja, haben uns ja früher auch eingeloggt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Anonymous User
vor 5 Jahren
@ameliekrug
Alle wichtigen Angaben fehlen.
- Typ der beiden Handies u. deren jeweilige Firmwareversion
- Fehlermeldungen beim Anmeldeversuch
- Typ des Routers u. dessen Firmwareversion
- ob "neue Geräte" im Routermenü erlaubt wurden
- ob 2,4- und/oder 5 GHz-WLAN genutzt wurde
- ob das WLAN- und nicht das Gerätepaßwort des unbekannten Routers eingegeben wurde
- ob WPS -Pairing probiert wurde oder nicht
4
1
ameliekrug
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wir haben ein Huawei p30 lite und Samsung s20+,
Sorry aber was ist die firmwareversion😭?
Fehlermeldung kommt keine, keine Netzwerkverbindung möglich
Router sitecome n3000 wlx-2000v1002
Neue Geräte müssten erlaubt sein, denn andere können sich ja auch einloggen, aber ich kenne mich da leider nicht aus.
Ich glaube 2,4 GHz
Was ist wps pairing?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und guten Tag, @ameliekrug.
Leider ist mir der Router gänzlich unbekannt, aber ich habe Ihnen jetzt einmal eine Schritt für Schritt Anleitung für das Huawei mitgebracht.
Wenn es Freunden und Bekannten möglich ist sich mit dem WLAN zu verbinden und die Verbindung mit zwei unterschiedlichen Geräten scheitert, dann scheint hier wirklich ein individuelles Problem vorzuliegen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ameliekrug