Neues Smartphone verbindet sich nicht mit Wlan
5 years ago
Mein Mann und ich haben beide ein neues Smartphone, das sich nicht mit unserem WLAN verbinden lässt, bzw es erscheint als verbunden, Internet und Apps sind nicht möglich mit WLAN. Unsere alten Handys und andere Personen können sich problemlos einloggen. Auch in einem anderen WLAN können wir uns mit den neuen Handys einloggen.
Ich hoffe, Sie können uns helfen.
1673
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
12648
0
2
541
0
4
271
0
4
126
0
3
8 months ago
362
0
8
Chill erst mal
5 years ago
@ameliekrugRichtigen Router und passwort ausgewählt? Zeigt das Handy unter Einstellungen , WLAN wirklich verbunden an?
0
1
ameliekrug
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Ja, haben uns ja früher auch eingeloggt
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Anonymous User
5 years ago
@ameliekrug
Alle wichtigen Angaben fehlen.
- Typ der beiden Handies u. deren jeweilige Firmwareversion
- Fehlermeldungen beim Anmeldeversuch
- Typ des Routers u. dessen Firmwareversion
- ob "neue Geräte" im Routermenü erlaubt wurden
- ob 2,4- und/oder 5 GHz-WLAN genutzt wurde
- ob das WLAN- und nicht das Gerätepaßwort des unbekannten Routers eingegeben wurde
- ob WPS -Pairing probiert wurde oder nicht
4
1
ameliekrug
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Wir haben ein Huawei p30 lite und Samsung s20+,
Sorry aber was ist die firmwareversion😭?
Fehlermeldung kommt keine, keine Netzwerkverbindung möglich
Router sitecome n3000 wlx-2000v1002
Neue Geräte müssten erlaubt sein, denn andere können sich ja auch einloggen, aber ich kenne mich da leider nicht aus.
Ich glaube 2,4 GHz
Was ist wps pairing?
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo und guten Tag, @ameliekrug.
Leider ist mir der Router gänzlich unbekannt, aber ich habe Ihnen jetzt einmal eine Schritt für Schritt Anleitung für das Huawei mitgebracht.
Wenn es Freunden und Bekannten möglich ist sich mit dem WLAN zu verbinden und die Verbindung mit zwei unterschiedlichen Geräten scheitert, dann scheint hier wirklich ein individuelles Problem vorzuliegen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
ameliekrug