neuestes Update ist das letzte!

vor 15 Jahren

Sehr geehrte Telekom,

bisher war ich ja eigentlich ein zufriedener Kunde ... bisher.

Aber das neueste Softwareupdate ist mit Verlaub der letzte Dr....

Fürs erste versuchte die MR -300 ein Update herunterzuladen und zu installieren, das Ergebnis war eine Installation und darauffolgend ein rotes X und ein graues Quadrat darunter.

Zweiter Versuch, dasselbe Ergebnis.

Daraufhin habe ich die Hotline telefonisch kontaktiert, MR300 ausschalten, Router ausschalten (der hat ja keinen Schalter, egal), Router wieder einschalten, MR300 wieder einschalten .... irgendein Update wird installiert ... nach dieser Installation stellt die Software fest das es ein neues Update gibt; dieses habe ich auf Hinweis der Technikerin ignoriert, darauf erfragt die Software meinen PIN - und danach habe ich wieder Fernsehprogramm. Ihr seid sooooo super.

Nun, obwohl also eine Software geladen wurde steht noch ein Update an - wie intelligent ist das?

Zweitens, um ein Update korrekt durchzuführen ist es nötig, den Router abzuschalten und neu einzuschalten??? Zum Glück wurde mir nicht noch dazu empfohlen meinen Rechner (der nichts damit zu tun hat) auch noch zu formatieren ... man weiß ja nie.

Nein, das war sarkastisch gemeint, weil, ein Klick auf den Videorekorder zeigt ... alle gespeicherten Aufnahmen - auch welche die als "nicht löschen" markiert sind, sind weg. Null, keine Aufnahmen mehr vorhanden. Danke aber auch. Ich möchte hier nicht reinschreiben was ich von Euch Spezialisten halte, aber viel ist es nicht mehr.

Das darauf das 4:3-Bild ungefähr noch 50% vom Bildschirm einnimmt ist schon mal eine armselige Leistung.

Mal sehen ob er in 2,5 Stunden das Update, das er sich vorgenommen hat, installiert oder ob es wieder ein X gibt.

Liebe Telekom, ich weiß nicht was Eure Programmierer so anstellen und was Eure QA so macht wenn sie arbeitet, aber das was ihr als Software für die Box ausliefert ist eine schwache Leistung.

Ich weiß auch das Unternehmen, die Software entwickeln absolut resistent gegen Vorschläge, Kritik oder sonstwas sind, und bei Euch ist es auch nicht anders.

Trotzdem: dem Update-Fenster, das den Ladevorgang anzeigt gehört ein anderer Hintergrund hingemalt, ein auf beide Seiten offener schwarzer Progressbar und dazwischen ein weißer progressbar ist Murks ... man kann ungefähr auf Grund der Position sagen wie weit er sein könnte, das Ende ist aber ... pi mal Schnauze zu ermitteln. Macht wenigstens den Hintergrund des Progressbars blau dann sieht man Anfang und Ende. Nein, ihr werdet das nicht machen weil das wäre intuitiv und das darf nicht sein.

Solange das Update eingespielt wird, zeigt die MR300 --:-- an .... wie geil wäre es wenn man da eine Prozenzanzeige oder auch einen Progressbar anzeigen würde? Ich glaube damit wären eure Programmierer überfordert.

Softwareupdates, egal wie umfangreich sie sind, haben die Platte überhaupt nicht zu überschreiben, gespeicherte Daten sind gespeicherte Daten (auch wenn ich die nicht aus der Box holen kann), es ist eine Sauerei das nach einem Softwareupdate keine gespeicherten Aufnahmen mehr vorhanden sind.

Jugendschutz hin oder her, ich finde es genauso eine Unmöglichkeit, dass das Ü18-Setting unveränderbar ist. Nein, ich interessierte mich nicht für Ü18-Filme, nur die Software hat manchmal den unsäglichen Drang mich nach einer Pin zu fragen, weil auf Grund des Erdmagnetismus auf dem Himalaya mitten in der Werbung das Ü18-Flag reinstreut. Es genügt nicht den Kunden heutzutage per HDMI zu gängeln, nein, die Telekom möchte auch noch ein wenig mitspielen und auch Erwachsene hin und wieder nach einer Pin zu fragen.

Liebe Telekom, gibt es eine Möglichkeit, die Box so einzustellen das sie weitere Updates ein für alle Mal verweigert? Die neuen Features machen mehr kaputt als sie dem Kunden nutzen bringen. Nicht mal Windows 7 ist so schlecht.

Jetzt bin ich ca. 22 Jahre Telekom-Kunde, aber diesmal bin ich wirklich von Euch enttäuscht. Lasst euch was einfallen.

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  • vor 15 Jahren

    Anscheinend hat die Telekom ihre Software nicht im Griff und sollte die Entwicklung an eine Firma weiterleiten, die sich wirklich damit auskennt.

    Heute zur besten Sendezeit - im laufenden Betrieb entschied sich die Box schon wieder ein Softwareupdate einzuspielen.

    Nach ca. 20 Minuten war das Update dann auch da ... da habe ich ja echt Glück gehabt.

    Softwareudates für die Telekom heißt aber immer und in jedem Fall .. alles ist weg, die Aufnahmen seit gestern sind auch schon wieder weg, was bin ich doch froh das ich einen Hardwarevideorekorder habe, der Aufnahmen genau bis zum nächsten ungefragten Frickelupdate halten kann. Super, es gibt nun eine Option "Neustart" ... na, sind die Entwickler auch schon draufgekommen das die Kiste nicht anstandslos läuft?

    Das Setting - obwohl die Box ja eigentlich feststellen könnte, ob am HDMI was dranhängt - wird auf 4:3 zurückgesetzt, ist ja egal. Ein umstellen auf 720p erzwingt einen Test, ein umstellen auf 1080i erzwingt einen Test, und (ja man macht das nicht) ein weiteres Umschalten auf 720p erzwingt wieder einen Test. Können die Programmier nicht mal zwei Bits speichern, das sagt der Test ist erfolgt und der Test war erfolgreich. Nein, Kunden ärgern ist viel besser.

    Was ich bei dem Gefrickel (sorry, mehr ist das wirklich nicht) nicht verstehe sind folgende Dinge:

    Wenn man z.B. das Impressum aufruft ... was soll das, der Text ist nicht mal 1k groß, aber die Box muß in verschieden Modes umschalten um den Inhalt anzuzeigen. Beim Scrollen ebenfalls, das dauert ... für 50 Worte Text.

    Tips und Tricks .. hier muss wohl Content von Telekom-Servern nachgeladen werden .. warum dauert das so lange? Erst mal ohne Formatierung und dann gibts die Rahmen wie bei der normalen Bedienung, Klicks dauern wieder Ewigkeiten, jedesmal mit dem gääääääähn Hinweis das Inhalt nachgeladen werden muss. Wo sind wir? Im Jahre 2009. Wie lange dauert die Übertragung von Websiten oder Inhalten von 1-2 MB? Sekunden. Scheint bei T-Entertain aber nicht so sein, wir spielen einfach mal als hätten wir noch 9600er Modems.

    Noch eins, warum dauert der Cold-Start so lange (ohne Software-Update)? Bis Windows CE läuft dauerts doch bestimmt nur Sekunden, Fernsehen wird keins übertragen, das EPG kanns auch nicht sein .. was macht ihr da? Thread.Sleep(10000) oder was?

    Das die Aufnahmen andauernd weg sind nehme ich euch aber am meisten übel, schreibt euer Frickeleinstellungen sonstwohin (partitioniert die Platte oder was auch immer, legt die Settings dorthin, legt die Firmware dorthin - oder was auch immer ihr unnötigerweise speichern müsst) aber lasst die Aufnahmen in Ruhe! Oder wenn ihr das nicht gebacken bekommt, lasst die User Backups auf nen Stick ziehen (von mir aus kodiert und nur mit der Box abspielbar), aber löscht nicht andauernd ungefragt MEINE Aufnahmen.

    Aber dann gibts ja die Topics hier im Forum, was alles wunderbares beim Zwangsupdate über uns hereinbricht. Und ein paar zufriedene Forenuser gibts auch, ich verstehe allerdings nicht warum die zufrieden sind.

    Vielleicht liegts an meiner Box, eine MR300 Rev A, vielleicht sollte ich die einfach zum Fenster rauswerfen. Oder vielleicht ist es wirklich nur die Software und die Programmierer könnens einfach nicht Fröhlich das könnte natürlich auch sein.

    Für die Zukunft - sofern es jetzt mal funktioniert, bitte liebe Telekom, lasst die Weiterentwicklung, lasst es so wie es ist und ärgert bitte die Kunden nicht andauernd mit Sachen die sie eh nicht brauchen.

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  • vor 15 Jahren

    eine positive Anmerkung muss ich trotzdem loswerden, das Altersverifikationssystem lässt nun endlich zu das auch "ab 16" und "ab 18" (mehr oder weniger permanent, beim nächsten Softwareupdate ists ja eh wieder weg) permanent freizugeben.

    Das wars dann aber auch.

    Was allerdings immer dümmlicher wird ist der erste Start ... Bitte drücken Sie OK um Fernzusehen (WARUM??), dann bitte geben sie ihre Pin ein (WARUM????) und danach drücken sie nochmal OK. Was soll der Krampf? Die Telekom weiß wer ich bin, weiß wo meine Box dranhängt und weiß das ich Fernsehen will. Langt das nicht? Einschalten, Fernsehbild da und fertig, lasst die blöde Fragerei.

    Bei T-Online Mail klappts ja auch, dem POP3-Zugang ist es schnurzpiepegal was ich in der Passwortzeile eintrage, das Passwort wird nicht benötigt weil der Account über den Anschluss verifiziert wird.

    Alles wird gut.

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  • vor 15 Jahren

    eine positive Anmerkung muss ich trotzdem loswerden, das Altersverifikationssystem lässt nun endlich zu das auch "ab 16" und "ab 18" (mehr oder weniger permanent, beim nächsten Softwareupdate ists ja eh wieder weg) permanent freizugeben. Das wars dann aber auch. Was allerdings immer dümmlicher wird ist der erste Start ... Bitte drücken Sie OK um Fernzusehen (WARUM??), dann bitte geben sie ihre Pin ein (WARUM????) und danach drücken sie nochmal OK. Was soll der Krampf? Die Telekom weiß wer ich bin, weiß wo meine Box dranhängt und weiß das ich Fernsehen will. Langt das nicht? Einschalten, Fernsehbild da und fertig, lasst die blöde Fragerei. Bei T-Online Mail klappts ja auch, dem POP3-Zugang ist es schnurzpiepegal was ich in der Passwortzeile eintrage, das Passwort wird nicht benötigt weil der Account über den Anschluss verifiziert wird. Alles wird gut.


    eine positive Anmerkung muss ich trotzdem loswerden, das Altersverifikationssystem lässt nun endlich zu das auch "ab 16" und "ab 18" (mehr oder weniger permanent, beim nächsten Softwareupdate ists ja eh wieder weg) permanent freizugeben.

    Das wars dann aber auch.

    Was allerdings immer dümmlicher wird ist der erste Start ... Bitte drücken Sie OK um Fernzusehen (WARUM??), dann bitte geben sie ihre Pin ein (WARUM????) und danach drücken sie nochmal OK. Was soll der Krampf? Die Telekom weiß wer ich bin, weiß wo meine Box dranhängt und weiß das ich Fernsehen will. Langt das nicht? Einschalten, Fernsehbild da und fertig, lasst die blöde Fragerei.

    Bei T-Online Mail klappts ja auch, dem POP3-Zugang ist es schnurzpiepegal was ich in der Passwortzeile eintrage, das Passwort wird nicht benötigt weil der Account über den Anschluss verifiziert wird.

    Alles wird gut.

    eine positive Anmerkung muss ich trotzdem loswerden, das Altersverifikationssystem lässt nun endlich zu das auch "ab 16" und "ab 18" (mehr oder weniger permanent, beim nächsten Softwareupdate ists ja eh wieder weg) permanent freizugeben.

    Das wars dann aber auch.

    Was allerdings immer dümmlicher wird ist der erste Start ... Bitte drücken Sie OK um Fernzusehen (WARUM??), dann bitte geben sie ihre Pin ein (WARUM????) und danach drücken sie nochmal OK. Was soll der Krampf? Die Telekom weiß wer ich bin, weiß wo meine Box dranhängt und weiß das ich Fernsehen will. Langt das nicht? Einschalten, Fernsehbild da und fertig, lasst die blöde Fragerei.

    Bei T-Online Mail klappts ja auch, dem POP3-Zugang ist es schnurzpiepegal was ich in der Passwortzeile eintrage, das Passwort wird nicht benötigt weil der Account über den Anschluss verifiziert wird.

    Alles wird gut.



    Danke für den Tipp mit dem Jugendschutz, endlich mal was positives.

    Mal probiert beim ersten Start einfach keine Pin einzugeben, läuft dann trótzdem alles.

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  • vor 15 Jahren

    Also, das deine Aufnahmen weg sind versteh ich nicht. Kann es sein das du deine Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast? Ich glaube das ist der Reset-Knopf auf der Rückseite den man tunlichst nicht drücken sollte.
    3x An und Ausschalten ist ein normaler Reset, dann sind die Aufnahmen aber noch da.

    Ansonsten hast du recht, das Update ist das letzte, ausserdem möchte ICH gerne entscheiden, wann das Update gemacht werden soll, jedenfalls nicht dann wenn ich grad was interessantes im Fernsehen sehen möchte. Also eine Abfrage, möchten Sie jetzt, oder später... wäre echt innovativ.

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  • vor 15 Jahren


    Also, das deine Aufnahmen weg sind versteh ich nicht. Kann es sein das du deine Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast? Ich glaube das ist der Reset-Knopf auf der Rückseite den man tunlichst nicht drücken sollte.
    3x An und Ausschalten ist ein normaler Reset, dann sind die Aufnahmen aber noch da.


    Führt ein Kippschalter aus/an zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Ich denke nicht, und mehr habe ich noch nie gemacht (ok, alternativ war auch mal ein "Netzkabel abziehen" dran) aber sonst gehe ich an die Kiste von hinten nicht dran.

    Nach beiden Updates waren die Aufnahmen weg, System zeigt wieder 100% frei.


    Ansonsten hast du recht, das Update ist das letzte, ausserdem möchte ICH gerne entscheiden, wann das Update gemacht werden soll, jedenfalls nicht dann wenn ich grad was interessantes im Fernsehen sehen möchte. Also eine Abfrage, möchten Sie jetzt, oder später... wäre echt innovativ.


    Das wäre vom Standpunkt der Usability aus gesehen ein wundervolles Feature. Genau aus dem Grund wird aber die Telekom so etwas nicht implementieren. Ich kenne Softwreunternehmen und ihr "Gehabe". Es geht darum die 100 neuen Features die im Plan sind zu implementieren - Usability oder Kundenwünsche werden nur implementiert wenn man grad mal Zeit hat. Man ist einfach froh das das was läuft läuft.

    Obwohl, ich muss mich korrigieren, irgendwo meckert das Teil doch das ich entweder gleich oder in 3 Stunden das Zwangsupdate reingeknallt bekommen will. Nein ich will es nicht und solange ich die Kiste nicht ins Standby geschaltet habe "tue ich fernsehen" und deshalb soll das Teil entweder bis zum nächsten Stromausfall oder bis zum Untergang der Welt warten aber die Updates nicht einspielen solange das Teil eingeschaltet ist.

    Manche Idee ist nicht schlecht implementiert, das meiste ist intuitiv gehalten aber im Detail ist es trotzdem schlecht zuende gedacht. Leider.

    Liebe Telekom, mein Router wird ja auch nicht zwangsbeglückt, macht das doch auch so mit dem MediaReceiver. Danke.

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  • vor 15 Jahren

    Also das alle Aufnahmen weg waren, hatte ich noch nie !!
    Da Stimmt dan was anderes nicht

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  • vor 15 Jahren

    ... Führt ein Kippschalter aus/an zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Ich denke nicht, und mehr habe ich noch nie gemacht (ok, alternativ war auch mal ein "Netzkabel abziehen" dran) aber sonst gehe ich an die Kiste von hinten nicht dran. Nach beiden Updates waren die Aufnahmen weg, System zeigt wieder 100% frei ...

    ... Führt ein Kippschalter aus/an zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Ich denke nicht, und mehr habe ich noch nie gemacht (ok, alternativ war auch mal ein "Netzkabel abziehen" dran) aber sonst gehe ich an die Kiste von hinten nicht dran.
    Nach beiden Updates waren die Aufnahmen weg, System zeigt wieder 100% frei ...
    ... Führt ein Kippschalter aus/an zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Ich denke nicht, und mehr habe ich noch nie gemacht (ok, alternativ war auch mal ein "Netzkabel abziehen" dran) aber sonst gehe ich an die Kiste von hinten nicht dran.
    Nach beiden Updates waren die Aufnahmen weg, System zeigt wieder 100% frei ...


    Hallo @ All,
    Hallo peetee,

    die Aufnahmen sollten alle erhalten bleiben bei einem automatischen/erzwungenen Update. Da dieses Problem einige User melden, habe ich die Vermutung das der Reset-Knopf defekt ist. Er könnte bei der Montage des MR verklemmt sein, oder bei der Montage der Leiterplatte kurzgeschlossen sein. Für den ersten Fall könnte eine Betätigung des Reset-Knopf eine Besserung bringen, aber für den 2. hilft nur ein Austausch, oder wenn der MR schon über die Gewährleistung ist und Du Dir es zutraust, den Reset-Knopf direkt auf der Leiterplatte prüfen. Beim September-Update kam auch die Vermutung auf das eine nachträglich eingebaute größere Festplatte das Problem der gelöschten Aufnahmen verursacht (möglich das ich es mit etwas anderen verwechsle).

    Zum eigentlichen Thema Update. Ich habe meinen Mediareceiver X301T immer am Nezt und noch nie Probleme mit den eigentlichen Updatevorgang bekommen. Es waren noch nie Aufnahmen verschwunden, noch kamen Fehler wie rote Kreuze oä. Auch da habe ich eine Vermutung der "Fehlerursache". Mediareceiver die bei Nichtnutzung am Netzschalter ausgeschalten werden, bekommen das Update dann beim nächsten "Fernsehbetrieb" aufgezwungen. Es kommt im allgemeinen in einem angemessenen Vorlauf eine Hinweistafel (und das Uhren-Symbol im Display = neues Update) das ein Update bevor steht. Wenn der MR über sein Update-Termin hinweg ist, schlägt das Zwangsupdate zu. Das "automatische Update" hat den Zweck, das die UpdateServer bei den vielen geschätzt >700 000 Mediareceivern nicht überlastet werden. Anhand dieser großen Zahl gehe ich auch davon aus, das nur ein geringer Bruchteil davon Probleme hat/bekommt. Das Router keine Zwangsupdates bekommen liegt an der Tatsache, das man mit dessen kleineren Problemen bewusst oder unbewusst leben kann und das Router nicht ausschließlich für Entertain notwendig sind. "Problemchen beim Fernsehen? Da hört aber der Spaß auf!" und sicherlich deshalb werden da alle Mediareceiver auf den gleichen Stand gebracht/gehalten um (zu versuchen) einen gleichbleibenden Support zu bieten.

    Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben das IPTV nach wie vor im Beta-Status betrachtet werden kann, weil es nach Antenne, Kabel und Satelit eine ganz neue Übertragungstechnik ist. Mit den älteren Übertragungstechniken sind wir groß geworden und haben dessen "Kinderkrankheiten" nicht miterleben dürfen.

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  • vor 15 Jahren

    die Aufnahmen sollten alle erhalten bleiben bei einem automatischen/erzwungenen Update. Da dieses Problem einige User melden, habe ich die Vermutung das der Reset-Knopf defekt ist.


    die Aufnahmen sollten alle erhalten bleiben bei einem automatischen/erzwungenen Update. Da dieses Problem einige User melden, habe ich die Vermutung das der Reset-Knopf defekt ist.

    die Aufnahmen sollten alle erhalten bleiben bei einem automatischen/erzwungenen Update. Da dieses Problem einige User melden, habe ich die Vermutung das der Reset-Knopf defekt ist.



    Sollten, tun sie aber nicht.

    Aha, der Reset-Knopf ist defekt ... das muss ich mir jetzt nicht vorstellen können. Hieße das, dass der Resetknopf seit Auslieferung dauherhaft gedrückt ist? Ich habe den noch nie gedrückt.

    Zum eigentlichen Thema Update. Ich habe meinen Mediareceiver X301T immer am Nezt und noch nie Probleme mit den eigentlichen Updatevorgang bekommen.

    Es waren noch nie Aufnahmen verschwunden, noch kamen Fehler wie rote Kreuze oä.


    Es waren noch nie Aufnahmen verschwunden, noch kamen Fehler wie rote Kreuze oä.

    Es waren noch nie Aufnahmen verschwunden, noch kamen Fehler wie rote Kreuze oä.



    Habe ich auch erst seit den letzten Dezember-Updates.

    Es kommt im allgemeinen in einem angemessenen Vorlauf eine Hinweistafel (und das Uhren-Symbol im Display = neues Update) das ein Update bevor steht.


    Es kommt im allgemeinen in einem angemessenen Vorlauf eine Hinweistafel (und das Uhren-Symbol im Display = neues Update) das ein Update bevor steht.

    Es kommt im allgemeinen in einem angemessenen Vorlauf eine Hinweistafel (und das Uhren-Symbol im Display = neues Update) das ein Update bevor steht.



    Das war jetzt ein Scherz, oder? Oder das gibts einfach nur beim X301T. Bei meinem MR300 Rev A gibts keinen Hinweis, da friert einfach irgendwann das Bild ein und der MR reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Das "könnte" dann ein Update sein, oder auch nicht, man weiß es nicht. Wohlgemerkt, mehrfach im laufenden Betrieb und nicht im Standby. Wenn die Kiste sich auf den Standby beschränken würde, dann würde ich ja erstmal nichts bemerken, aber wenn die blöde Kiste einfach kommentarlos "stehenbleibt" dann wundere ich mich.


    Wenn der MR über sein Update-Termin hinweg ist, schlägt das Zwangsupdate zu. Das "automatische Update" hat den Zweck, das die UpdateServer bei den vielen geschätzt >700 000 Mediareceivern nicht überlastet werden.


    Wenn der MR über sein Update-Termin hinweg ist, schlägt das Zwangsupdate zu. Das "automatische Update" hat den Zweck, das die UpdateServer bei den vielen geschätzt >700 000 Mediareceivern nicht überlastet werden.

    Wenn der MR über sein Update-Termin hinweg ist, schlägt das Zwangsupdate zu. Das "automatische Update" hat den Zweck, das die UpdateServer bei den vielen geschätzt >700 000 Mediareceivern nicht überlastet werden.



    Die können mich in Zukunft gerne auslassen, ich brauche deren neue Features nicht, Fernsehen genügt und Videorekorder.

    Das Router keine Zwangsupdates bekommen liegt an der Tatsache, das man mit dessen kleineren Problemen bewusst oder unbewusst leben kann und das Router nicht ausschließlich für Entertain notwendig sind.


    Das Router keine Zwangsupdates bekommen liegt an der Tatsache, das man mit dessen kleineren Problemen bewusst oder unbewusst leben kann und das Router nicht ausschließlich für Entertain notwendig sind.

    Das Router keine Zwangsupdates bekommen liegt an der Tatsache, das man mit dessen kleineren Problemen bewusst oder unbewusst leben kann und das Router nicht ausschließlich für Entertain notwendig sind.



    Das ist mir schon klar, mir gehts nur allgemein darum das der nicht zwangsbeglückt wird, obwohl es eine neue Version gibt. Obwohl ich glaube neuere Revs dieses Routers werden dann auch automatisch beglückt.


    "Problemchen beim Fernsehen? Da hört aber der Spaß auf!" und sicherlich deshalb werden da alle Mediareceiver auf den gleichen Stand gebracht/gehalten um (zu versuchen) einen gleichbleibenden Support zu bieten.


    "Problemchen beim Fernsehen? Da hört aber der Spaß auf!" und sicherlich deshalb werden da alle Mediareceiver auf den gleichen Stand gebracht/gehalten um (zu versuchen) einen gleichbleibenden Support zu bieten.

    "Problemchen beim Fernsehen? Da hört aber der Spaß auf!" und sicherlich deshalb werden da alle Mediareceiver auf den gleichen Stand gebracht/gehalten um (zu versuchen) einen gleichbleibenden Support zu bieten.



    Genau des Fernsehens wegen habe ich die Kiste. Wenn T-Home jetzt noch Bloomberg (und K-TV) rausschmeißen würde und BBC World rein, dann wäre die Welt fast perfekt.

    Danke für den Scherz am Montag morgen, einen Support bieten, selten so gelacht "Schalten sie den MR aus, dann den Router, dann wieder Router ein ... warten ... dann den MR ein". Ohja das ist der bestmögliche Support. Ok es ist Support, und es löst das Problem nur es klingt eben wie "Reboot tut gut", nur haben die das "Remember save often save early" vergessen.

    Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben das IPTV nach wie vor im Beta-Status betrachtet werden kann, weil es nach Antenne, Kabel und Satelit eine ganz neue Übertragungstechnik ist. Mit den älteren Übertragungstechniken sind wir groß geworden und haben dessen "Kinderkrankheiten" nicht miterleben dürfen.


    Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben das IPTV nach wie vor im Beta-Status betrachtet werden kann, weil es nach Antenne, Kabel und Satelit eine ganz neue Übertragungstechnik ist. Mit den älteren Übertragungstechniken sind wir groß geworden und haben dessen "Kinderkrankheiten" nicht miterleben dürfen.

    Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben das IPTV nach wie vor im Beta-Status betrachtet werden kann, weil es nach Antenne, Kabel und Satelit eine ganz neue Übertragungstechnik ist. Mit den älteren Übertragungstechniken sind wir groß geworden und haben dessen "Kinderkrankheiten" nicht miterleben dürfen.



    Die Übertragungstechnik ist nicht das Problem, das Verteilen des Fernseh-Programms funktioniert ja einigermaßen fehlerfrei. Die Endgeräte sind Bananengeräte, die darauf befindliche Software ist dem Beta-Stadium immer noch nicht entwachsen. Im Handwerk redet man von Pfusch am Bau.

    Genauso wie bei der Forensoftware hier Zwinkernd Antwort drücken, längeren Beitrag schreiben, Vorschau ....... plopp und ich bin auf der Liste der Beiträge weil wohl die Session abgelaufen ist.

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  • vor 15 Jahren

    ... Das war jetzt ein Scherz, oder? Oder das gibts einfach nur beim X301T. Bei meinem MR300 Rev A gibts keinen Hinweis, da friert einfach irgendwann das Bild ein und der MR reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Das "könnte" dann ein Update sein, oder auch nicht, man weiß es nicht. Wohlgemerkt, mehrfach im laufenden Betrieb und nicht im Standby. Wenn die Kiste sich auf den Standby beschränken würde, dann würde ich ja erstmal nichts bemerken, aber wenn die blöde Kiste einfach kommentarlos "stehenbleibt" dann wundere ich mich ...

    ... Das war jetzt ein Scherz, oder? Oder das gibts einfach nur beim X301T. Bei meinem MR300 Rev A gibts keinen Hinweis, da friert einfach irgendwann das Bild ein und der MR reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Das "könnte" dann ein Update sein, oder auch nicht, man weiß es nicht. Wohlgemerkt, mehrfach im laufenden Betrieb und nicht im Standby. Wenn die Kiste sich auf den Standby beschränken würde, dann würde ich ja erstmal nichts bemerken, aber wenn die blöde Kiste einfach kommentarlos "stehenbleibt" dann wundere ich mich ...
    ... Das war jetzt ein Scherz, oder? Oder das gibts einfach nur beim X301T. Bei meinem MR300 Rev A gibts keinen Hinweis, da friert einfach irgendwann das Bild ein und der MR reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Das "könnte" dann ein Update sein, oder auch nicht, man weiß es nicht. Wohlgemerkt, mehrfach im laufenden Betrieb und nicht im Standby. Wenn die Kiste sich auf den Standby beschränken würde, dann würde ich ja erstmal nichts bemerken, aber wenn die blöde Kiste einfach kommentarlos "stehenbleibt" dann wundere ich mich ...


    Hallo peetee,

    nein, kein Scherz. Beim aktivieren des Mediareceiver erscheint einmalig eine Hinweistafel mit dem Hinweis das "in den nächsten Tagen eine neue Firmware mit der Version xxxxxxxx aufgespielt" wird. Diesen Hinweis muss man mit OK bestätigen. Ab diesen Zeitpunkt leuchtet das Uhr-Symbol im Display (weis nicht ob es beim MR300 A so etwas gibt). Wenn das Update dann in einer der folgenden Nächte im Standby gelaufen ist, ist dieses Symbol wieder aus.

    Tipp Forum-Timeout: zwischendurch einfach mal auf "Vorschau" klicken und weiterschreiben

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  • vor 15 Jahren

    hallo @all,

    leider kann ich das gemecker in keinster weise nachvollziehen !!

    ggf. sollte man die receiver im ausliefrungszustand belassen und nicht eigenmächtig änderungen vornehmen.

    bei mir hat im haus ( 5 MR 300 ) nicht einer eine fehlfunktion hervorgebracht.

    stattdessen, läuft alles besser und schneller wie EPG zb..

    aber es gibt immer menschen die über alles und jedes ihrem unmut auslassen müssen selbst wenn es keine gründe dafür gibt.

    ich denke das es sich teilweise auch um spezialisten aus anderen TV-Breichen handelt um ein negativ-bild der t-com zu bringen.

    in diesem sinne....

    mfg wl

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