Solved
Neustart nach Netzausfall
2 years ago
Wir verwenden einen Speedport Pro Plus als Internetrouter aus dem Telekom Angebot LTE Sofort, d.h. kein DSL nur LTE .
Nach mehreren Netzausfällen (Strom und/oder LTE ) an unterschiedlichen Tagen startete der Router jeweils wieder ( LTE vorhanden, gute Signalstärke), aber ohne Internet. Erst nach einem extra Neustart (Strom aus, 5 Minuten warten) läuft alles wieder.
Warum kann dieser Router nach einem Netzausfall nicht, wie andere Geräte auch, einfach wieder mit allen Features starten.
Dann gab es noch mehrfach Fehler mit der Telefonie, dazu hier Auszüge aus dem LOG-File:
17.05.2023
02:23:56, "HA212", "Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert"
02:25:10, "V101", Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49...70 wurde erfolgreich hergestellt: ...
02:25:10, "V101", Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49...71 wurde erfolgreich hergestellt: ...
02:25:10, "V101", Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49...72 wurde erfolgreich hergestellt: ...
17:52:36, "V006", "IP-Telefonie mit +49...70 war nicht erfolgreich. Ursache: ----- "
17.05.2023
02:23:56, "HA212", "Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert".
02:25:10, "V101", Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49...71 wurde erfolgreich hergestellt: ...
02:25:10, "V101", Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49...72 wurde erfolgreich hergestellt: ...
Am 17.05. werden alle 3 Telefonie Verbindungen registriert, nachmittags Telefonausfall (V006)
Am 18.05. werden nur noch 2 Telefonie-Verbindungen registriert (unser Haupttelefon ist weg?!?)
Danach, wahrscheinlich Internet weg ?!? Wird bei reinem LTE wohl nicht im LOG protokolliert.
Am nächsten Tag dann gar kein Telefon registriert.
Hat hier jemand eine Idee? Bitte keine Ratschläge wie Aus-/Einschalten, Batterien entfernen, Firmware, etc.
Danke im voraus
SKip2
894
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
245
0
2
1435
0
3
Accepted Solution
Skip2
accepted by
Skip2
2 years ago
@Stefan D.
Nachdem wir ein altes ISDN-Telefon statt der neuen Speedphones angeschlossen haben läuft die Telefonie. Manchmal werden zweimal am Tag die Telefonnumern registriert ?!? aber sonst läuft alles.
Ich hoffe nur, dass wir bald einen "richtigen Internetanschluss" (DSL oder Glasfaser) bekommen, dann aber mit richtiger IP-Telefonie.
Skip2
0
0