Gelöst

Neuverlegung Telekom Kabel

vor 3 Jahren

Guten Tag, liebe Telekom Community!

Nach mehreren Anrufen im Abstand von 3 Wochen, habe ich beschlossen hier nach Hilfe und Rat zu fragen, da ich mich telefonisch nicht ernst genommen fühle.

 

Ich habe letztes Jahr ein altes Haus aus den 50er Jahren gekauft und bin dabei, es zu sanieren. Nun haben wir im März viele Erdarbeiten durchgeführt, wobei eine erhöhte Terrasse, die direkt am Haus grenzte und aus 2, 50 Meter hohen Beton Steinen + viel Erde bestand, entfernt wurde. An dieser Stelle wird in Zukunft der PKW Stellplatz mit Carport entstehen.

Unter dieser Terrasse verliefen ursprünglich das Stromversorgungskabel sowie das Telekom Kabel des Hauses. Nun, nach dem Abbau des ganzen "Klotzes", lagen diese Kabel in etwa 2 Meter Höhe im Freien. Der Stromversorger war nach ca. 3 Wochen vor Ort und hat sein Kabel innerhalb 1 Stunde verlängert, in den bereits vorhandenen Erdgraben gelegt und eine neue Bohrung für die Kabeldurchführung in die Hauswand gesetzt (ca. 1,80 Meter unter der vorherigen). Das ganze noch angeschlossen und fertig.

Nun fehlt bloß noch die Telekom.

Beantragt habe ich das ganze bereits am 18.03.22, kurz darauf habe ich die Kostenübernahmeerklärung mit allen geforderten Dokumenten unterschrieben und zurückgeschickt. Laut allen Telekom Mitarbeitern die ich bisher erreicht habe, sind diese Dokumente eingegangen und ich müsse nicht mehr allzu lange warten.

 

Beim letzten Telefonat vom 27.05.22 wurde mir versichert, dass dort nun Druck gemacht wird da das schon zu lange dauere, nicht einmal der Kostenvoranschlag wurde ja bisher rausgeschickt. Mittlerweile glaube ich, ich wurde damit bloß vertröstet und es wurde nichts unternommen. Alle meine Außenarbeiten stehen seither, nur aufgrund eines einzigen Kabels. Wie lange soll ich denn noch warten? Im September soll mein DSL Tarif eingerichtet werden. Wie soll das denn funktionieren? Ich verstehe, dass es Zeit fordert. Doch der schleppende Service stört mich doch sehr. Wenn ich auf den Kostenvoranschlag so lange warten muss, wie lange dauert es dann bis zu den tatsächlichen Kabeländerungen? Ich bezweifle, dass im Dezember jemand Lust darauf hat.

 

Ich hoffe, hier wird mir geholfen.

MfG, Graubär

717

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    So, vielen Dank für die Hilfe. Hat jetzt alles geklappt, kamen einige Anrufe. Ich stehe nun im direkten Kontakt mit dem Technik Service. Kann man als gelöst markieren Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

6380

0

9

Gelöst

in  

677

0

5

vor 6 Jahren

857

0

2

in  

42820

0

15