Solved
Neuvertrag
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte am 26.12 einen Neuvertrag mit Magenta für Internet und TV abgeschlossen.
Ich erhielt recht zügig danach eine Eingangsbestätigung per Email.
Ich habe mich dann über den angegeben Link registriert.
Bisher habe ich leider gar nichts mehr gehört.
Mag es daran liegen, dass keine Bearbeitung zwischen den Feiertagen existieren oder bin ich einfach zu ungeduldig?
328
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
173
0
3
6 years ago
466
0
3
1 year ago
212
0
2
6 years ago
185
0
1
Accepted Solution
Piwi
accepted by
marcel_prior
6 years ago
ich glaub, du bist etwas ungeduldig. 😅
Ist das ein Neuvertrag mit oder ohne eingehender Portierung?
Bei weiterem kommt hinzu, dass der Termin erst mit dem abgebenden Provider vereinbart werden muss.
Die Auftragsbestätigung kommt dann erst danach.
In der Regel dauert es schon so 2-3 Wochen beim Festnetz.
Was hattest du ausgefüllt? Das Sepa Mandat unter dem Link?
Grüße
Piwi
0
3
marcel_prior
Answer
from
Piwi
6 years ago
Hallo Piwi,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte vermutet, wie man das bei vielen anderen Online-Verzogen kennt, dass nach Aktivierung des Link auch direkt eine Email mit den Vertragsdaten kommt. 😂
Aber klar, gut Ding will Weile haben. 🤷♂️
Was ist mit Portierung gemeint?
Also es besteht in dieser Wohnung kein vorhandener Vertrag. Die TV Buchse funktioniert aber, ich hatte vor meinem Auslandsaufenthalt über einen anderen Anbieter bereits eine FritzBox darüber laufen.
Ich kann jetzt sonst nicht viel mit dem Begriff Portierung anfangen. 🤦♂️
1
marcel_prior
Answer
from
Piwi
6 years ago
Ach und ja, per SEPA.
0
Piwi
Answer
from
Piwi
6 years ago
Hallo Marcel,
die gute alte Festnetzinfrastruktur ist sehr komplex und da läuft wenig vollautomatisch, daher kommt das nicht so flott daher wie man es u. U. vom Mobilfunk her gewohnt ist.
Portierung ist die Mitnahme eine Rufnummer aus einem anderen Vertrag. Wenn du aber im Ausland gewesen bist, dann erübrigt sich das.
Hast du im Übrigen einen Mobilfunkvertrag von der Telekom?
Melde dich auch gerne wieder hier im Thread, wenn du die AB bekommen hast, bzw. wenn es noch fragen gibt.
Grüße
Piwi
1
Unlogged in user
Answer
from
Piwi
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
marcel_prior
6 years ago
Hallo @marcel_prior
[...] Mag es daran liegen, dass keine Bearbeitung zwischen den Feiertagen existieren oder bin ich einfach zu ungeduldig?
Mag es daran liegen, dass keine Bearbeitung zwischen den Feiertagen existieren oder bin ich einfach zu ungeduldig?
Bestimmt beides.
Gedulde dich noch ein wenig.
0
1
marcel_prior
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Dann werde ich brav meine Däumchen drehen und mich gedulden. ☺
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User