Gelöst
Nicht autorisierter Gerätetausch?
vor 4 Stunden
Ich habe heute per SMS eine Mitteilung erhalten, ich hätte neue Geräte (zwei Media Receiver zweite Generation) bestellt. Ebenso wurde mir das heute im Magenta TV als Meldung eingeblendet. Im Kundencenter ist ein angeblich von mir am 10.11.2025 gestellter Auftrag hinterlegt. Ich habe nichts in Auftrag gegeben, was sind das für Machenschaften? Ohne vorherige Info! Frechheit. Ich bin ein langjähriger und treuer Kunde und fühle mich hintergangen.
57
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1333
2
2
vor 2 Jahren
324
2
9
vor 5 Jahren
276
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Stunden
Ich habe nichts in Auftrag gegeben, was sind das für Machenschaften?
Ich habe heute per SMS eine Mitteilung erhalten, ich hätte neue Geräte (zwei Media Receiver zweite Generation) bestellt. Ebenso wurde mir das heute im Magenta TV als Meldung eingeblendet. Im Kundencenter ist ein angeblich von mir am 10.11.2025 gestellter Auftrag hinterlegt. Ich habe nichts in Auftrag gegeben, was sind das für Machenschaften? Ohne vorherige Info! Frechheit. Ich bin ein langjähriger und treuer Kunde und fühle mich hintergangen.
Welche Geräte hast du denn bisher genutzt?
0
vor 4 Stunden
MR401 und MR201 ...
Habe die Infoseite gefunden, dass Schritt-für-Schritt umgestellt werden soll ..
Aber da informiere ich den Kunden vorab ...
Scheint nicht nur bei mir so abgelaufen zu sein .....
0
3
von
vor 3 Stunden
Aber da informiere ich den Kunden vorab ...
MR401 und MR201 ...
Habe die Infoseite gefunden, dass Schritt-für-Schritt umgestellt werden soll ..
Aber da informiere ich den Kunden vorab ...
Scheint nicht nur bei mir so abgelaufen zu sein .....
Genau das passiert auch.
Müsste man schauen wieso die Info bei dir nicht angekommen ist, rausgegangen ist sie sicherlich.
von
vor 50 Minuten
Aber da informiere ich den Kunden vorab ...
MR401 und MR201 ...
Habe die Infoseite gefunden, dass Schritt-für-Schritt umgestellt werden soll ..
Aber da informiere ich den Kunden vorab ...
Scheint nicht nur bei mir so abgelaufen zu sein .....
Okay, also du bist noch nicht umgestellt worden sondern hast jetzt die SMS bekommen dass du jetzt dann neue Geräte zugeschickt bekommst.
Zudem hast du auch eine Einblendung auf dem Bildschirm bekommen.
Was daran ist denn jetzt nicht „vorab informiert“?
0
von
vor 16 Minuten
Guten Morgen @Gnulpf,
wie ich sehe, konnten deine Fragen bereits beantwortet werden.
Über die Umstellung wird per E-Mail bzw. per Brief informiert.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Stunden
@Gnulpf
schau mal in deine Mails, auch in den Spamordner, der letzten Wochen. Was du alles an Mails von der Telekom gesendet bekommen hast. Ist etwas, was ein MagentaTV Update auf das neue MagentaTV betreffen würde dort?
Die Telekom sendet normalerweise die vorbereitende Mail per E-Mail, wenn möglich (ansonsten als normale Post).
Es werden seit Monaten nach und nach MagentaTV 1.0 Kunden von (MZ) MagentaTV 1.0 zu MagentaTV 2.0 migriert. Das ist ein MagentaTV Plattformumzug von der Telekom aus, ohne dass sich am Tarif oder dessen Preisen dadurch etwas ändert.
Die alte MagentaTV 1.0 Plattform wird voraussichtlich irgendwann 2026 abgeschalten werden. Deshalb die Migrationen nach und nach.
Die herkömmlichen MR wie MR 401 und MR 201 können kein MagentaTV 2.0. Deshalb bekommt Ihr zum Tausch andere Geräte zugesandt, welche für MagentaTV 2.0 geeignet sind. Die zugesandten Geräte können kein MagentaTV 1.0. Deshalb ist erst dann frühestens eine Nutzung von MagentaTV mit diesen Geräten möglich, sobald tatsächlich die Migration bereits durchgeführt wurde.
So lange noch MagentaTV mit den alten Geräten funktioniert, deshalb noch nicht die neuen Geräte nutzen, die Euch zugesandt werden.
In dem Schreiben, das Ihr suchen solltet, steht auch ein Termin, wann frühestens die Migration durchgeführt werden wird. Diese kann aber auch noch erst Tage später erfolgen. Deshalb so lange die alten MR noch nutzen statt den neuen Geräten, solange noch MagentaTV damit geht. Und erst frühestens dann, wenn das an oder noch dem Termin aus dem Schreiben nicht mehr der Fall ist, die neuen Geräte verwenden.
In dem Schreiben gibt es noch weitere Infos zur Migration. Und auch einen Link/Webadresse zu einer Seite mit noch weiteren Infos, mit denen man sich etwas darauf vorbereiten und einstellen kann.
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
0
Uneingeloggter Nutzer
von