Solved
Nicht erbrachte Leistung, Ignoranz des Unternehmens
3 years ago
Leider sehe ich keine andere Möglichkeit, als diese Nachricht öffentlich zu verfassen. Seit Wochen werden meine E-Mails ignoriert. Bei der Hotline werde ich weggedrückt. Ich bin im März umgezogen und habe seit März keinen (von Ihnen) freigeschalteten Telefonanschluss, trotzdem wird jeden Monat fleißig abgebucht. Ihr Techniker weigerte sich den Anschluss freizuschalten (seine Aussage ist, es bestehe kein funktionierender Anschluss), weil dieser in einem Verteiler, der abweichend von meiner Meldeadresse ist, angeschlossen ist. Ich wohne in einem Penthouse, welches sich auf dem Dach zweier verschiedener Adressen befindet. Ich habe den Anschluss daraufhin extern prüfen lassen. Der Anschluss funktioniert einwandfrei. Beide Immobilien befinden sich im Eigentum der selben Person. Mir wurde gesagt, sobald der Anschluss freigeschaltet ist, wird mir die bis dahin abgebuchte Summe erstattet. Es wird jedoch verweigert, mir darüber eine schriftliche Bestätigung zukommen zu lassen.
Jetzt zahle ich also seit 6 (!!) Monaten für eine Leistung, die ich nicht erhalte und jeglicher Schriftverkehr wird offensichtlich verweigert. Außerdem berechnete der Techniker für seine nicht ausgeführte Leistung eine Anfahrtspauschale in Höhe von 59.90 € , was eine absolute Frechheit ist. Ich werde in Folge über einen Rechtsanwalt meine Kündigung für diesen Vertrag, rückwirkend zum 01.03.2022, einreichen. Das bedeutet, ich fordere die geleisteten Beiträge für diesen Zeitraum zurück.
Bin ja Mal gespannt, was die Community dazu sagt oder ob es ähnliche Erfahrungen gibt.
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